Posts by DerCrabbe

Hi Joni;

in dem Thread hat Toolman doch bereits darauf hingewiesen, das es am besten ist, wenn Cashy das selber macht. :( Frag Ihn doch einfach mal per PN, vielleicht bekommst Du eine Antwort.

Gruß

Hallo Jan;

welche Datei hast Du denn gelöscht?
    Ich möchte Dir die Dokumentation mit dem Bereich der Profil-Dateien ans Herz legen. Hier wird erklärt welche Datei für was zuständig ist.
    Im Endeffekt hätte es wahrscheinlich gereicht den Ordner mit der "infizierten Mail" zu komprimieren. :?

Ansonsten kannst Du problemlos den TB deinstallieren und neu installieren. Deine Mails bleiben dabei erhalten und werden automatisch im neu installierten TB eingebunden.

Ob das Dein Problem behebt sei mal dahin gestellt. Weiter würde ich Dir empfehlen den Bereich in der Dokumentation über Datenverlust und Antivirenprogramme zu lesen. Vielleicht liegt hier Dein Problem begraben.

Sollteten dann noch Fragen offen sein, helfen wir gerne. :-)

Gruß

Noch ein Tipp; Du kannst Dir so genannte "Virtuelle Ordner" anzeigen lassen.
    Ein Anwendungsbeispiel:
    Du sortierst Deine neuen Mails nach diversen Filterregeln in noch mehr Ordner. Die Liste der Ordner ist so lang das Du scrollen müßtest um alle zu sehen. Mit Hilfe eines Virtuellen Ordners läßt Du Dir jetzt alle neuen Mails auf einmal anzeige - egal wo sie liegen. ;-)

Gruß

Quote from "Henry246"

Wie richte ich meine Visitenkarte ein?

Hi MB;

aus dieser Frage lies sich leider nicht ablesen, was Du bereits alles unternommen hast und aus dem Topic ("V-Karte") im übrigen auch nicht.
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, das Du grundsätzlich wissen willst wie es geht.

Quote from "Henry246"

HI,
    also cih meinet wie ich die so anhänge das die andern angezeigt wird. weil ich sag immer vkarte anhängen und schick die dann an mich selbst und dann seh ich die nicht

mfg

Aus diesem Post läßt sich auch nicht ableiten, was Du bereits alles unternommen hast. :? Es kommt immer wieder vor, das ein Fragesteller die einfachsten Dinge nicht macht und ich deshalb mit dem offentsichtlichen beginne, bevor ich langsam zum "weithergeholten" übergehe. Es wäre außerdem sehr hilfreich gewesen ein wenig über Dein System und Deine Bemühungen zu wissen.

Aber bitte, versuche ich es mal mit Hellsehen: :-)
    Du nutzt TB für Deine geschäftliche Post und hast deshalb eine Signatur angehängt. Außerdem hast Du eingestellt das Anhänge eingebunden dargestellt werden sollen. Bei Deiner Testmail wird deshalb die V-Card in die Mail integriert und unterhalb Deiner Signatur "angehängt". Wegen der Länge Deiner Signatur ist Dir das bisher nicht aufgefallen. ;-)

Nur so nebenbei, bei mir hat das anhängen einer V-Card auf anhieb geklappt. :wink:

Gruß

Hmm...bei mir wird sie angehängt.
    Den Haken bei "Visitenkarte an Nachricht anhängen" hast Du gesetzt? Und Du hast in Deiner Visitenkarte auch was eingetragen, Deinen Namen zum Beispiel?

Gruß

Hallo Abacus;

das ist eine schwere Frage oder vielmehr eine schwere Antwort.
    Es hängt davon ab, womit Du am besten zurecht kommst, bzw. wie Du arbeitest.

Aber mal ein Vorschlag, der wohl recht häufig genutzt wird:
    lege Dir einen Ordner für Kunden und einen für Lieferanten an; dort drin erstellest Du für jeden jeweils einen eigenen Ordner und dadrin wiederrum einen für gesendet und einen für empfangen.
    Das sieht dann in etwa so aus:
    ---
    Kunden
    -Kunde 1
    - -Gesendet
    - -Empfangen
    -Kunde2
    - -Gesendet
    - -Empfangen
    Lieferanten
    -Lieferant 1
    - -Gesendet
    - -Empfangen

Jetzt erstellst Du für jeden Ordner (gesendet und empfangen) einen Filter. Dieser Filter wird zum einen auf den Ordner "Posteingang" (alle Mails mit einem globalen Filter erstmal hier her verschieben lassen und dann erst wegsortieren) und den Ordner Gesendet (hier wird genauso verfahren wie beim Posteingang) angewendet.

Da es sich anscheinend um Geschäftsverkehr handelt, würde ich außerdem vorschlagen ein regelmäßig Backup durchzuführen.
    Man kann (je nach dem wie wichtig Dir die Mails sind) auch die Mails in "Posteingang" und "Gesendet" belassen und lediglich eine Kopie in der Struktur erstellen; diese beiden Ordner einmal Pro Monat in eine andere Struktur verschieben.
    Das wäre aber doppelte Haltung von Mails, was entsprechend Platz kostet und umstritten ist.

Ich persönlich nutze eine Struktur die bislang noch keiner meiner Kollegen verstanden hat (und ich manchmal auch nicht), in sofern bin ich vermutlich nicht der beste Ratgeber. :?
    Und wie gesagt, es kommt entschieden darauf an, wie DU arbeitest.

Trotzdem viel Glück und Gruß

Hi MB;

schau mal unter Extras - Konten - %DeinKonto%. Dort findest Du die Möglichkeit eine Visitenkarte an Deine Mail anzuhängen. Über den Button rechts daneben, kannst Du diese bearbeiten.

Gruß

Hallo Arne;

also ich habe, wenn ich eine Mail schreibe, eine Button mit Namen "Kontakte" (direkt neben "Senden") über den ich auf meine Adressbücher zugreifen kann. Du vielleicht auch? :-)

Gruß

Hi;

Hab dem ganzen ein wenig gelauscht und frage mich warum es über die Prefs.js gemacht werden muss?
    Ich kann doch den Initialisierungs Code aus dem FF in den TB rüberkopieren und die „wichtigen“ Zeilen anpassen (welches Prog aufrufen, welches Icon nutzen, wie soll der Button heißen, etc.)

Hier mal ein Beispiel wie ich es meine:

(Sorry, für das unscharfe Bild, auf die schnelle war es nicht besser zu machen.)
    Anmerkung: im unteren roten Bereich steht das "Textdatei" für den Namen der im Pulldown Menu des Buttons auftaucht (habe den Knopf mit mehreren Optionen genommen).

Hilft Euch das beim weitermachen?
    Hierfür könnte man im Zweifel auch eine kleine Anleitung „für Jederman“ schreiben, damit jeder sein „individuelles“ Prog einbinden kann. Wenn ich Zeit und noch ein wenig mehr Ahnung hätte würde ich mich ransetzen – aber beides fehlt mir im Moment. :?

Gruß

Hi folks;

einige der Experten sind ja schon hier zu finden, was mir Hoffnung gibt....

Ich habe mal ein wenig gesucht und folgende Seite gefunden:
    http://custombuttons.phpbbnow.com/viewtopic.php?t=207

Dort gibt es einen Button für FF der ein externes Programm aufruft. Ich habe den Aufruf einfach mal in den für TB kopiert und ein wenig probiert.
    Ergebnis: es läßt sich eine Batch Datei aufrufen und ausführen.

Da ich, bekanntermaßen, nicht der Programmierer bin, können andere an diesem Punkt vielleicht ansetzen und den Button erstellen, der gesucht wird.
    Das Prog von Toolman erschlägt ja schon einige Anforderungen:
    - TB beenden
    - Backup erstellen
    - TB starten.
    Hierbei ist allerdings Werners Hinwies zu beherzigen, das ein TBTray evtl. Probleme machen könnte!

Gruß

Edit:
    Mein Post ist hinfällig, weil er keine Hilfe für das geschilderte Problem beinhaltet, bitte gleich zu Spookyman weiter scrollen. ;-)

Hallo seth4u;

das geht auf jeden Fall. Zum einen erledigen das einige Themes und man kann auch selber Hand anlegen. Da das aber ein wenig speziell ist, gehe ich mal davon aus, das sich hier noch keiner die Mühe gemacht die Einstellungen rauszusuchen und sich zu notieren.
    Unter "Extras - Einstellungen - Erweitert - Konfiguration bearbeiten" kann man diese Einstellungen anpassen - welche Zeile man nehmen muss kann ich Dir allerdings nicht sagen. Auf die schnelle hab ich auch hier nichts dazu finden können:
    http://kb.mozillazine.org/About:config_entries

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du dich ja mal versuchen und Deine Ergebnisse hier posten. ;-)

Gruß

Hi Q;

zum ersten Absatz:
    Du nimmst den Haken raus ('Nachricht vom Server löschen, wenn die Nachricht aus dem Posteingang gelöscht oder verschoben wurde') und kannst einen Filter gestalten der alle Mails vom Server in einen Lokalen Ordner kopiert.

Lokal kannst Du dir je nach Bedarf weitere Ordner mit weiteren Filtern anlegen. Hier noch ein Beispiel:

(Beim filtern über das Datum, sollte das älteste Datum immer an erster Stelle stehen!)

Zum zweiten Absatz:
    jeglichen Junk läßt Du vom Server in einen lokalen Ordner verschieben.

Durch das verschieben, werden sie automatisch auf dem Server gelöscht (lokal kannst Du immer noch .

Ich hoffe meine Screenshots helfen meine Ideen "plastischer" zu machen. Oder lieg ich immer noch daneben?
    Du wirst aber immer ein wenig Aufwand betreiben müssen, wenn Du ein Archiv anlegen und pflegen möchtest - das nimmt Dir kein Tool/Erweiterung ab (woher soll es auch wissen wie du es haben möchtest?).

Gruß

Quote from "Peter_Lehmann"

Und du meinst wirklich , dass es dort mehr Leute lesen werden, als auf der Startseite von Thunderbird-mail.de?

Ja, davon gehe ich aus. Der Unterschied liegt darin, das die Seite von Toolman noch nicht ganz so bekannt ist und die Leute die sich ein Tool da runterladen, die wenigen Zeilen (in großer Schrift) schnell überfliegen können. Obendrein ist die Anleitung zum Tool oftmals unter den "Achtung, Achtung" oder "Tue nicht das" oder "Mache jenes zu erst".

Es kann aber auch sein, das sie es nicht tun, weil eh nur doofies die Doku lesen - was wieder meine Naivität bestätigen würde. :-)

Gruß
    P.S.: Wir sollten das weitere Posten lassen oder beantragen diesen Thread umzuziehen oder einen OffTopic erstellen. ;-) Mittlerweile sind die Follow-Ups mehr als das eigentliche Problem und deren Lösung.

Hi Q;

entweder ich habe Dein Problem nicht richtig verstanden oder Du hast es nicht richtig beschrieben.
    Ich habe Dich so verstanden:
    Du möchtest alle Mails auf dem Server belassen (auch steinalte) außer Junk und sehr großen Mails (>15MB).

Für beides kann man Filter anlegen, scheint Dir aber zu aufwendig. :?

Es gibt die Erweiterung "Delete Junk Context Menu" mit der man gezielt den Junk aus einem Ordner löschen kann.

Gruß

Toolman;
    auch ich habe keinen Ordner der größer als 200MB ist. Vielleicht bin ich aber auch zu sehr geschädigt, das ich rechtzeitig archiviere und die Ordner deshalb klein halte. :-)

Kannst Du das als Hinweis mit auf Deine Seite nehmen? Ich denke das es noch mehr geben wird, die Ihre Ordner nicht komprimieren oder einfach alle Mails in einem Ordner sammeln (auch wenn in der Doku steht, man soll beides vermeiden).

Und als weiteren Tipp; schreib doch mal ein Tool mit dem man große Dateien splitten kann. ;-)

Gruß