1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DerCrabbe

Beiträge von DerCrabbe

  • Verlagern nur von Mails nicht vom Profil

    • DerCrabbe
    • 21. September 2006 um 11:26

    Hallo Johannes;

    was genau hast Du kopiert?
    Zu jedem Ordner gehört auch noch eine Datei-ohne-Endung sowie eine mit msf-Endung.
    Erst in dieser Konstellation wird auch der Ordner und deren Inhalt angezeigt. Die *.msf Datei darf fehlen und wird neu erzeugt; aber der Ordner und die Datei-ohne-Endung sollte schon rüber genommen werden.

    Der Tipp von Toolman ist allerdings eine sichere Methode und sauberer obendrein.

    Gruß

  • Kontoeinrichtung für Arcor

    • DerCrabbe
    • 19. September 2006 um 10:12

    Hallo Dianian;

    Du kannst sonst auch mal hier schauen, da sollten die Angaben auch zu finden sein:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    Gruß

  • Zusätzliche Symbolleisten [gelöst]

    • DerCrabbe
    • 7. September 2006 um 14:39

    Selbiges gilt auch für mich, während ich versuche rauszubekommen wo diese overlay.xul liegt. (?)

    Edit:
    Wer suchet der findet. :oops:

  • Smilies

    • DerCrabbe
    • 3. September 2006 um 21:41

    Ohne lange zu suchen, wenn Heiggo schreibt das die Erweiterung für FF ist, dann würde ich mal im Forum von FF nachfragen und nicht beim TB. ;-)

  • Email ohne Anhang löschen

    • DerCrabbe
    • 1. September 2006 um 15:46

    Ich versteh Deine Problematik. Das ist auch der Grund, warum ich keine Mail automatisch löschen lasse, sondern immer noch mal kontrolliere...
    Setze einen "ordentlichen" Wert und verschiebe die Mails in einen separat dafür angelegten Ordner, löschen kannst Du immer noch. (auch wenns nervt)

    Ich weis das es auch die möglichkeit gibt eigene Filterbedingungen zu setzen. Allerdings wüßte ich nicht welchen Parameter man in Deinem Fall nehmen muss. Vielleicht hat da noch einer eine Idee.(?)

    Gruß

  • Email ohne Anhang löschen

    • DerCrabbe
    • 1. September 2006 um 13:03

    Beim anlegen eines Filters oben Größe und kleiner als auswählen daneben den Wert angeben und unten "lösche die Nachricht". :-)

  • Ordner weg aber unter Profiles noch vorhanden [gelöst]

    • DerCrabbe
    • 31. August 2006 um 22:12

    Die Antwort von Slashmc kam während ich meine getippt habe.
    Ich würde vermuten das es dann an der .msf Datei gelegen hat.


    Hallo Werner;

    soweit ich Slashmc verstanden habe wird der Oberordner "Mitarbeiter" nicht mehr angezeigt, folglich können auch keine Ordner innerhalb von "Mitarbeiter" angezeigt werden.
    Die Dateien zu den Unterordnern (für jeden einzelnen MA) sind aber vorhanden. Dann würde das Prog von Toolman doch helfen.

    Wo ich gerade darüber nachdenke, könnte es reichen die .msf Datei für den Ordner "Mitarbeiter" zu löschen oder die Datein für jeden einzelnen MA in einen neu angelegten Ordner zu kopieren.

    Wichtig bleibt aber vorher ein Backup!

    Gruß

  • Ordner weg aber unter Profiles noch vorhanden [gelöst]

    • DerCrabbe
    • 31. August 2006 um 21:28

    Ich hab das Prog von Toolman mal ausprobiert, um es im Ernstfall richtig einsetzen zu können - es funktioniert.

    Allerdings habe ich die "Dateien-ohne-Endung" in ein Verzeichnis direkt unter C: kopiert und dort von dem Programm von Toolman bearbeiten lassen. Danach habe ich sie in das Profilverzeichnis in einen anderen Ordner zurück kopiert. TB muss dabei beendet sein! Nach dem Start vom TB waren ALLE Mails wieder da, auch die (angeblich) gelöschten.

    Hier noch der Name des Progs: Ers_Mbox_TB.exe
    und hier die Seite wo es zu finden ist: http://andreas1m.an.funpic.de/

    Und noch ein Tipp: mache regelmäßig ein Backup und prüfe mal die Einstellungen von Deinem Antiviren Programm.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

  • Empfangen und versenden von Mails nicht möglich

    • DerCrabbe
    • 21. August 2006 um 18:47

    Weis nicht ob es hilft, aber ich hab sowas schon hier gelesen ;-)
    schau mal ob Du wirklich GMX geschrieben hast und nicht wie jemand GNX (also mit N wie Nordpol).

    Gruß
    DerCrabbe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™