1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DerCrabbe

Beiträge von DerCrabbe

• IMAP Ordnerproblem mit "Gesendet" und "Entwürfe"

• DerCrabbe
    • 29. April 2010 um 10:52

Olla;

und immer cool bleiben. Das Problem beim "wahnsinnig werden" ist, das das geliebte Gehirn aufhört seine Tätigkeit auszuführen. :)

Schaut mal bitte ob in den Konteneinstellungen für die "Kopien & Ordner" ein gültiger Ordner ausgewählt ist. Geholfen hat schon mehrfach, denselbigen als "Andere Ordner" anzugeben.

Greetz

• alle konten weg!? unter: "C" noch vorhanden?

• DerCrabbe
    • 29. April 2010 um 10:04

Guten Morgen;

Zitat von "wbr"

...ps.
    aber was dieses sonderbare verschwinden, aller konten und mails, verursacht hat, das konnte mir noch keiner erklären....... :nixweiss:

Erklären ist vllt. ein wenig hochgegriffen.....allerdings konnten wir schon mehrfach "ein sonderbares Verhalten" auf den Virenscanner einschränken. Dieser kann unter Umständen bestimmte Zeichenketten aus Dateien löschen und somit Einstellungen auf "Anfang zurück setzen".

Lies Dir bitte unbedingt die Links von graba zu diesem Thema durch :!: Das die Konten nicht mehr angezeigt werden, ist ein vergleichbar "einfacher Fehler"; verschwunde Mails da schon eher ein richtiges Ärgernis.

Greetz

• keine Verbindung zu T-online servern

• DerCrabbe
    • 29. April 2010 um 09:30

Guten Morgen;

die Einrichtung die in dem Link beschrieben ist, bezieht sich auf TB 2.0.0.xx und dürfte abweichen, weil Du TB 3.x verwendest. :?:;)
    Allerdings denke ich, das es möglich sein sollte, die dort genannten Einstellungen auf die neue TB Version zu übertragen, da sich an den Eingaben nichts geändert hat - lediglich das "Aussehen" hat sich verändert. :)

Greetz

• textbody beim Antworten löschen [erl.]

• DerCrabbe
    • 29. April 2010 um 09:27

Guten Morgen;

imho kann man das in den Kontoeinstellungen ("Verfassen & Adressieren") vornehmen. ;)

Greetz

• CC immer untern AN bei neuer Mail [ERLEDIGT]

• DerCrabbe
    • 29. April 2010 um 09:26

Guten mrogen;

ich schließe mich der Meinung von Allblue an......es ist eine Designvorgabe das es keine getrennten Zeilen gibt, respektive für jeden Adressaten eine eigene Zeile benutzt wird.

Möglich das es eine Erweiterung gibt, die Deine Funktion beinhaltet. Allerdings kenne ich mich da gar nicht aus. Vllt. bringt Dich der Link oben rechts zu den "Mozilla Addons" weiter.

Greetz

• nach dem Update: Mails und Ordner verschwunden [erl.]

• DerCrabbe
    • 29. April 2010 um 09:22

Guten Morgen;

wenn ich mich recht erinnere, würde eine Neuinstallation nicht viel helfen, da der TB die bestehenden Profile beibehält und wieder "integriert". Wenn Du eine Neuinstallation machen willst, was imo (fast) schon passiert ist, solltest Du nach der Deinstallation alle Profile (und dazugehörigen Dateien) verschieben.

Wäre es möglich, das er ein "altes" Profil genommen hat, weil Du anfang 2008 ein neues generiert hat?
    Deine Beschreibung läßt vermuten, das Du regelmäßig mit leeren Ordnern beginnst und die alten in ein Archiv verschiebst.

Greetz

• DerCrabbe
    • 28. April 2010 um 16:00

Nur interessehalber.....Mails abholen und verschicken geht trotzdem?
    Oder läßt Du dich von der Meldung ins Bockshorn jagen und machst nicht weiter?

Bei meinem Test, bekam ich die gleiche Meldung. Allerdings kann ich das Konto nicht anlegen, da ich keines bei den Kameraden besitze. ;)
    Ansonsten hab ich das hier gefunden: http://foren.t-online.de/foren/read.php…666#msg-5087995
    Vllt. hilft Dir das weiter.

Greetz

• DerCrabbe
    • 28. April 2010 um 14:52

Moin Whoww;

kannst Du denn beide Server pingen?
    (Start - ausführen - "cmd" eingeben und bestätigen - "ping popmail.t-online.de" eingeben und bestätigen)

An dem vegessenen "de" im `Benutzernamen´ liegt es nicht, oder?

Greetz

• Erst mal erledigt - Löschen geht nicht

• DerCrabbe
    • 28. April 2010 um 14:34

Das ist ja mal ein komisches Verhalten. *hmpf*

Lege Dir mal bitte ein neues Profil an und schaue dort, ob es geht. Sollte es gehen, Rechner ruhig mehrmals neu starten und über 2-3 Tage testen.
    Wenn es dann immer noch geht, Dein jetziges Profil Stück für Stück ins neue migrieren.

Wichtig: Der Virenscanner darf auch das neue Profil nicht prüfen!!

Greetz

• Antwortfenster formatieren [erl.]

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 14:35

Moin und welcome to the forum;

ja, das läßt sich in den Konteneinstellungen vorgeben: Extras - Konteneinstellungen - Verfassen & Adressieren.

Greetz

• Emails und Unterordner sind wech

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 12:39

Ich geb Dir mal diese Seite zur Hand: Profildateien kurz erklärt.

Ansonsten ist die "Inbox" die Datei mit den Mails, die Datei "Inbox.msf" enthält Informationen zu den Mails (gelesen, beantwortet/gelöscht, etc.).

Greetz

• Alle E-mails zeigen für einen Kontakt (EIN- / AUSGANG)

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 11:47

Uff.

Ja, jede Suche muss einzeln eingerichtet und als virtueller Ordner gespeichert werden. Danach geht es dann per "einfach-Klick" auf den virtuellen Ordner.
    Das man jetzt auch nach Adressbüchern "sortieren" kann, hab ich gerade gesehen, wird Dir aber sehr wahrscheinlich auch nicht (wirklich) helfen.

Sorry, dann bin ich raus.

Greetz

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 11:31

Wenn ich eine Suche auf meinen "Lokale Ordner" mache und als Suchkriterien z.B. "Von" + "Enthält" + "Name des Kontakts" plus "An" + "Enthält" + "Name des Kontakts" eingebe, danach suchen lasse, kann ich das als virtuellen Ordner (unter rechts wir der Knopf dann aktiv) speichern.

Benutze ich dann den virtuellen Ordner, wird automatisch die Suche ausgeführt und er listet mit alle Mails auf, die ich mit meinem Kumpel ausgetauscht habe.

Greetz

• Emails und Unterordner sind wech

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 11:00

Moin, mon;

hilft Dir dieser Thread evtl. weiter: http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=47128?

Greetz

• Riesen Profiel klein kriegen

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 10:46

Moin;

Deine Fragen kann ich (erstmal) nicht beantworten, aber vllt. einen kleinen Hinweis abgeben...
    Es ist (relativ) unwichtig wie groß ein Profil ist, solange die einzelnen Ordner im TB (jeder Ordner entspricht einer (zwei) Datei(n) auf dem Rechner!) nicht die kritische Größe von 2GB überschreiten.

Man könnte.....
    - für jedes Thema, Kontakt oder Jahr einen einzelnen Ordner im TB anlegen. In diesen werden die dazugehörigen Mails verschoben.
    - Von Zeit zu Zeit räumt man die Struktur auf und verschiebt auf Dateiebene Die Dateien im Profil kurz erklärt und Profile verwalten (Anleitungen) die nicht mehr benötigten Dateien in einen anderen Ordner. Werden sie mal wieder benötigt, schiebt man sie wieder zurück (TB geschlossen halten beim verschieben).

Diese Art ermöglich mir aktuell meine Mails der letzten Jahre recht übersichtlich zu halten und ich habe sie ohne großen Aufwand schnell im Zugriff. (Bei Outlook mache ich das mit entsprechenden .pst Dateien, also Archiven)

Greetz

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 10:22

Guten Morgen;

da will mir auf Anhieb nur die Suche einfallen. Hier kannst Du eine Suche definieren und sie als Virtuellen Ordner absspeichern. Da mehr als ein Suchkriterium möglich ist, sollte es machbar sein, alle Mails einer bestimmten Person anzeigen zu lassen.

Greetz

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 10:13
    Zitat von "Klaus20"

...Nach dem Neustart kann ich einmal löschen !!...

Das macht doch Hoffnung.

Da der Papierkorb ja eher ein "unwichtiger Odner" ist, kann man die dazugehörige Datei(n) ruhig mal löschen. (Oder verwendest Du den Papierkorb als eine Art Archiv??)
    Hier ist erklärt wo Du die findest und wie sie heißt(en). Wenn Du die Datei(n) nicht löschen willst, reicht auch ein verschieben.

Zu beachten ist, das der TB während der Aktion geschlossen sein muss!

Greetz

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 08:42

Guten Morgen;

passiert das auch nach dem der TB neu gestartet wurde?
    Wenn Du einen Virenscanner hast, darf der das TB Profil scannen und "bereinigen"? Wenn ja, änder diesbezüglich mal die Einstellungen und teste nochmal (TB schließen und wieder öffnen).

Greetz

• Nachrichten sind verschwunden

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 08:16

Guten Morgen;

wie schon geschrieben...vergleiche eine "sichtbare" Mail mit einer "unsichtbaren". Bei Airchicken hat der Status der Mail einen ungültigen Wert enthalten und konnte deshalb nicht `interpretiert´ werden.

Evtl. läßt sich bei Dir das gleiche finden. Wenn Du nicht so firm in den Dingen bist, poste Doch mal die "kryptischen" Abschnitte hier im Forum. Sehr wahrscheinlich können wir was dazu sagen. ;)

Greetz

• Adressen importieren aus Outlook Express

• DerCrabbe
    • 23. April 2010 um 08:04

Guten Morgen;

hast Du es so gemacht wie hier beschrieben?

Greetz

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™