1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lykos

Beiträge von Lykos

  • Export E-Mails, Kontakte, Lightning nach Outlook

    • Lykos
    • 22. März 2010 um 12:24

    Hallo cityfunk,
    Hallo Peter,

    warum sollte ich nicht nochmal hier reinschauen? Das Problem besteht doch noch. Bisher habe ich keine Lösung gefunden.

    Deshalb herzlichen Dank an cityfunk für die Hinweise.

    Grüße Lykos

  • Export E-Mails, Kontakte, Lightning nach Outlook

    • Lykos
    • 3. Februar 2010 um 20:16

    Danke

  • Export E-Mails, Kontakte, Lightning nach Outlook

    • Lykos
    • 3. Februar 2010 um 17:56

    Danke, Peter. Ich kenne kein Outlookforum, aber mag Tofu.

  • Export E-Mails, Kontakte, Lightning nach Outlook

    • Lykos
    • 3. Februar 2010 um 13:49

    TB Version 2.0.0.23, WinXP SP3

    Nachdem ich über mehrere Jahre TB genutzt habe, trage ich mich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken wieder zu Outlook 2003 zurückzukehren.

    Warum?

    1. Jedes TB-Update hatte stets zur Folge, dass einige sehr nützliche Addons nicht mehr funktionierten.
    2. Trotz verschiedener Datensicherung, u.a. MozBackup und zusätzlich manuelle Kopien der Daten auf externe HDD, kam es immer wieder zu Datenverlusten. Bei der Migration der Accounts habe ich z.B. den Namen der alten Inbox-Datei erweitert und zu der aktuellen Inbox-Datei (ohne msf-Datei) kopiert. Nachdem Start von TB gab es aber unterschiedliche Erscheinungen. Für einige Konten wurden die migrierten Dateien erkannt, in anderen leider nicht. Auch das Backup mit MozBackup barg böse Überraschungen.
    3. TB 3 bietet jetzt eine Archivierungsmöglichkeit, wobei noch nicht klar ist, wie gut sie funktioniert. Dafür fällt dann aber z.B. der Kalender Lightning aus.
    4. Häufige Fehlfunktionen und Abstürze verleiden mir TB.
    5. Möchte ich meinen Palm Tungsten T3 wieder nutzen. Der kommt aber weder mit dem Adressbuch noch mit dem Kalender von TB klar. Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Outlook oder Palm Desktop. Da könnte ich ja als Kalender Outlook oder Palm Desktop und als E-Mailclient weiterhin TB benutzen. Aber das würde bedeuten, dass ich die Kontakte auf zwei verschiedenen Sytemen (TB und Outlook oder Palm Desktop) haben und pflegen müsste, die sich nicht sehr einfach synchronisieren ließen.

    Gibt es eine Möglichkeit die E-Mailkonten-Einstellungen, Adressbücher und E-Mails von TB auf Outlook zu bringen?
    Umgekehrt hatte es ja seinerzeit auch funktioniert. Wie bringe ich den Umzug auf Outlook ohne Verluste zustande?

    Wer kann mir mit sachdienlichen Hinweisen helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Lykos

  • E-Mails lassen sich nicht öffnen

    • Lykos
    • 24. November 2006 um 21:50

    Hallo,

    seit heute habe ich ein Problem mit TB. Meine neuen, aber auch alle alten E-Mails lassen sich nicht öffnen. Statt dessen erhalte ich folgende Meldung:

    XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
    Adresse: chrome://messenger/content/messageWindows.xul
    Zeile Nr. 1, Spalte 1:


    Wer kann mir zweckdienliche Hinweise geben?

    Lykos

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English