1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dimi8585

Beiträge von dimi8585

• schriftart

• dimi8585
    • 17. Oktober 2009 um 19:10

Die Einstellungen habe ich unter Einstellungen --> Verfassen gemacht. Geht das geschickter?

Es handelt sich um eine txt-Datei. Vielleicht dann gleich noch die Frage: Wie kann ich meine Signatur denn formatieren, also in diesen Fall mit calibri Schrift verfassen? Mit der txt-datei gehts ja nicht.

Gruß,
    Dimi

• schriftart

• dimi8585
    • 17. Oktober 2009 um 13:30

hallo,

ich habe meinen mails seit heute eine sigantur als txt datei angehängt. des weiteren habe ich in den einstellungen die schriftfarbe blau und die die schriftart calibri als standard gewählt. dabei tritt folgendes problem auf:

wenn ich in die mail gehe, nach eintragung der adresse und so weiter, nimmt tb calibri nicht an! die blau farbe jedoch schon. entferne ich sie signatur funktioniert das einwandfrei!!!

wie kann ich den eine signatur benutzen und trotzdem die schriftformatierung vorgeben die ich wünsche? muss doch möglich sein, oder???

danke schon mal vorab und gruß,
    dimi

• signatur

• dimi8585
    • 16. Oktober 2009 um 19:46

hallo,

ich hab ne txt datei erfassst und diese als signatur eingestellt. folgendes problem hab ich:

über der eigentlichen signatur in der mail stehen automatisch (auch in grau, wie ja die signatur selbst auch) zwei striche (minus oder unterstrich) ohne das ich diese in der txt datei erfasst habe! diese möchte ich weg haben!!! das muss doch irgend wie gehen!??? oder???

danke schon mal für die hilfe und gruß.
    dimi

• antworten

• dimi8585
    • 11. Oktober 2009 um 20:51

hi,

ich hab mein tb so eingestellt, dass ich die nachrichten in blau und schriftart calibri verfasse. wenn ich eine nachricht bekomme und darauf antworte, wird die untenstehende nachricht, also die nachricht auf die ich antworte, auch blau gefärbt! wie kann ich tb so einstellen, dass die ursprüngliche nachricht so gelassen wird wie sie war und nur dass was ich zurückschreibe blau und mit schrift calibri formatiert wird?

vielen dank schon mal vorab,
    dimi

• bestimmte adressen

• dimi8585
    • 30. November 2008 um 12:32

hallo,

ich möchte folgendes tun: ich möchte von bestimmten e-mial adressen keine post mehr bekommen. wie kann ich tb so einstellen? ist bestimmt voll leicht, aber ich konnt es nicht rausfinden,

danke schon mal,
    dimi

• Adressen vom anderen PC

• dimi8585
    • 25. Oktober 2008 um 19:36

hey, also es geht um folgendes:

ich hab nen neuen pc. und dort tb draufinstalliert. ich würde jetzt gerne die ganzen e-mail adressen vom anderen pc auf den neuen draufhauen. wie funktioniert das???

habe übrigens windows vista.

danke schon mal vorab,
    gruß dimi

• Adressbuch

• dimi8585
    • 29. Juni 2007 um 17:32

1)was ist das profilverzeichnis? wo finde ich es? und dann einfach kopieren und in einen anderen ordner einfügen oder wie? und was ist wenn ich dann mal in die andere richting kopiren muss? einfach im profilverzeichnis das reinkopieren was ich davor gespeichert hatte und dann sind alle daten wieder da?

2) was hat es mit TB Backup an sich? ist das zu epfehlen? ist das kostenlos?

danke

• Adressbuch

• dimi8585
    • 29. Juni 2007 um 17:24

Hallo,

Ich hatte neulich ein Prob. mit einem Virus auf meinem pc, und musste ihn deswegen formatieren.
    danach war mein ganzen adressbuch weg!!! wie kann ich mich dagegen absichern? wie kann ich mein adressbuch so speichern, dass ich es bei einem erneuten verlusst der daten wieder draufladen kann?

danke schon im voraus,
    gruß dimi

• Minimize To Tray enhancer

• dimi8585
    • 13. Juni 2007 um 19:45

Hallo hab da ein komisches Problem.

Hab mir Das Minimize To Tray runtergeladen und installiert, aber wenn ich TB minimiere, dann geht das nicht in die Leiste rechts unten, sondern es mininiert TB ganz normal in der Taskleiste!!!

kann mir jemand helfen,
    danke schon im Vorraus Dimi

• Antworten

• dimi8585
    • 24. November 2006 um 11:04

Hey ich hab ein sehr sehr kleines aber lässtiges Problem,

Ich möchte gerne wenn ich auf "Antworten gehe" das zwar die verschickte mail mit der Antwort erscheint, das aber der Kurser automatisch ganz oben ist, so dass ich sofort losschreiben kann und nicht so wie bei mir es der Fall, ganz unten ansätzt!!!

Ich weiß, dass müsste man in irgend einer Einstellung leicht ändern können, aber ich find es einfach ums verrecken nicht!!!!

Danke schon im Vorraus,
    Dimi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™