Posts by EMQI

    Hallo


    Habe nach dem Sichern des Profils meines Alt PC'S und kopieren in's Profil des Neuen (WIN XP Prof) noch mails erhalten und suche jetzt einen Weg diese von Hand zu kopieren.
    Wäre das möglich und wie ?


    Gruß


    EMQI

    Sorry


    muss nochmal nen thread aufmachen


    Hab versucht meine mails von einer anderen Festplatte zu importieren.
    Dabei wurden dann einige Ordner mit einer angehängten fortlaufenden Nr
    importiert.


    Der erste Ordner hatte auch alle mails, die nachfolgenden waren leer.
    Hab dann versucht die leeren Ordner zu löschen


    aber: das geht nicht ?


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen in der Richtung ?.


    Beim zweiten Versuch kam dann eine Windows Meldung in der
    Art: Datenverlust beim Schreiben


    Gruß


    EMQI

    Hab alles so gemacht, wie es da stand (Ist ja nicht wirklich schwer, man muss nur wissen wo es steht:-)


    Meine MBox Dateien hab ich auch gefunden und auch kopiert


    und jetzt hab ich wieder den selben Fehler wie damals bei der Originalübertragung: Es werden nicht alle Daten übertragen


    Die Ordnernamen werden zwar(mit einer angehängten 3 stelligen Zahl)
    angelegt, aber nur im ersten Ordner sind auch die mails enthalten.


    Ein Löschen der Ordner ist auch nicht mehr möglich!!


    Welche Häkchen muss ich den wo aktivieren oder de-aktiveren dass ich die Daten richtig rüberbekomme ?


    Gruß


    EMQI

    Hallo zusammen


    Habe folgendes Problem (Version 2.0.0.6)


    Habe mein Thunderbird (wie ich dachte :-) ) komplett von einer Festplatte
    auf eine andere übertragen.


    Nun hab ich im Nachhinein festgestellt, dass gar nicht alle Ordner
    meiner abgelegten mails übertragen worden sind, ich aber schon fleissig weitere mails abgelegt habe.


    Einfach das ganze Profil nochmals kopieren würde zum Verlust der nachträglich gespeicherten mails führen.


    Gibt es denn eine Möglichkeit einzelne Ordner von der alten auf die neue Festplatte zu kopieren ?


    Hoffnungsvolle Grüsse :-)


    EMQI

    Vielleicht hilf ein kurzer Ablauf meiner Vorgehensweise


    Beim Installieren breche ich das Einrichten der Konten ab, weil ich ja alle Konten schon gesichert hab.


    Sollte ich da vielleicht ein Konto einrichten ?


    Danach entferne ich den Ordner profile in den Anwendungsdaten und kopiere
    das alte profil

    Habe nach einem WIN XP Absturz


    meine Dokumente und Einstellungen einschliesslich der Profile Thunderbird und Firefox auf eine externe Platte kopiert.


    Nun habe ich nach Neuinstallation von TB das alte Profil ins aktuelle Verzeichns kopiert und bekomme bei Start von TB folgende Fehlermeldung


    Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.
    Um en neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Prozess TB beenden oder ihren Computer neu starten.


    Das bringt aber nichts.


    Was habe ich hier falsch gemacht ?

    Quote from "Heiggo"


    Kann man davon ausgehen, das du die Lösung gefunden hast?
    Ansonsten.. Extras/Konten/Verfassen & Adressieren.


    Ja danke


    der zweite link hat mich gerade darauf zugestossen :shock:

    Hallo


    Habe mails von OE importiert


    Jetzt möchte ich diese mails auf einen weiteren PC, der in der Zwischenzeit auch mails angesammelt hat, übertragen.


    Wie bekomme ich das hin.


    Soviel ich weiss werden doch "Alle Daten" unter einem Profil abgespeichert.


    Was passiert, wenn ich jetzt das Profil des 1. PCs auf den des 2. kopiere ?


    Habt Geduld mit dem Greenhorn Wink


    Aber das Letzte was ich möchte, ist, dass meine Daten zerschossen werden Shock


    LG aus BaWü

    So, vielen Dank erstmals an Alle.


    Also, die mails werden in den lokalen Ordner übertragen, also KEINE


    Überschreibung von Daten.


    Jetzt möchte ich diese mails auf einen weiteren PC, der in der Zwischenzeit auch mails angesammelt hat, übertragen.


    Wie bekomme ich das hin.


    Soviel ich weiss werden doch "Alle Daten" unter einem Profil abgespeichert.


    Was passiert, wenn ich jetzt das Profil des 1. PCs auf den des 2. kopiere ?


    Habt Geduld mit dem Greenhorn :wink:


    Aber das Letzte was ich möchte, ist, dass meine Daten zerschossen werden :shock:


    LG aus BaWü