1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wolfagngR

Posts by wolfagngR

  • deutsche Monatsnamen im Mail-Header

    • wolfagngR
    • October 21, 2011 at 8:51 AM
    Quote from "schlingo"


    maW: TB hält sich, im Gegensatz zu Crystal Enterprise, an die international festgelegten Standards, in diesem Fall RFC2822 (Punkt 3.3).

    Kontaktiere den Autor von Crystal Enterprise und fordere ihn auf, die international festgelegten Standards einzuhalten. Dann arbeitet auch sein Programm mit jedem üblichen MUA, also auch TB zusammen.

    Gruß Ingo

    In einer idealen Welt halten sich alle Softwareentwickler an RFCs (und alle Autofahrer an die Verkehrsregeln).
    Ob ich SAP bewegen kann, den Fehler zu beheben, kann ich ja mal versuchen ;-)
    Vielleicht bieten sie mir ein "preisgünstiges" Update an, wo der Fehler (vielleicht) behoben ist (und dafür andere Bugs nerven).

    Wäre halt schön gewesen, wenn TB an dieser Stelle etwas "fehlertoleranter" wäre oder es ein passendes AddOn gegeben hätte. Da mir das Problem nur von unseren TB-Usern gemeldet wurde, gehe ich davon aus, dass es bei Outlook nicht auftritt. Für die nicht RFC-geschulten Endanwender sieht es auf den ersten Blick dummerweise nach einem Thunderbird-Problem aus.

    Gruß Wolfgang

    PS: witzigerweise stört sich TB nur an dem falsch geschriebenen Monatsname (month-name). Wenn ich die Mail auf dem Mailserver entsprechend mit dem vi abändere, zeigt TB das Datum richtig an, obwohl auch der Wochentag (day-name) nicht dem RFC entspricht.

  • deutsche Monatsnamen im Mail-Header

    • wolfagngR
    • October 20, 2011 at 4:17 PM

    Hallo,

    ich habe eine Anwendung, die automatisiert täglich Mails verschickt (Crystal Enterprise).
    Im Mail-Header steht als Datum z.B. folgendes:

    Date: Do, 20 Okt 2011 13:01:01 +0200

    Thunderbird zeigt aber als Datum den 01.01.1970 an. Dies ist bei allen Monaten der Fall, wo die deutsche Abkürzung sich von der englischen unterscheidet (Mai, Okt, Dez)

    Gibt für Thunderbird eine Lösung für dieses Problem?
    --
    Ich verwende: Thunderbird 7.0.1 / IMAP4 / WindowsXP SP3

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™