1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. baer42

Beiträge von baer42

  • Nach kopie von Profil sind die Unterordner von Lokale Ordner nicht mehr vorhanden

    • baer42
    • 29. August 2024 um 15:23

    bis jetzt noch nicht fündig geworden......

  • Nach kopie von Profil sind die Unterordner von Lokale Ordner nicht mehr vorhanden

    • baer42
    • 29. August 2024 um 13:36

    ZUgriff ist da, ich kann nur nicht mehr booten

    wo finde ich die Einstellungen?

    Zitat von Drachen

    Entweder dort oder in den Einstellungen für die Lokalen Ordner kannst du nachsehen, was als Speicherpfad für die Lokalen Ordner angegeben wurde.

  • Nach kopie von Profil sind die Unterordner von Lokale Ordner nicht mehr vorhanden

    • baer42
    • 29. August 2024 um 11:50

    TB-Version 128.1.1esr (64-Bit) neu installiert
    Windows 11 Pro Vers 23H2
    Service-Anbieter: gmx, t-online, outlook, eigene Maildomäne, google Mail
    Servertyp Eingangs-Server POP


    folgende Situation:

    Altes Windows 10 System gecrasht und startet nicht mehr
    neues System(Win 11) auf neuer HD aufgesetzt und Profil kopiert
    TB läuft und ich kann auch alle Mails von allen Postfächern abrufen
    das einzige was fehlt sind meine ganzen Unterordner unter "Lokale Ordner"

    dazu 2 Fragen:
    a wo finde ich die im Profil auf der alten HD bzw wo kann ich noch suchen weil unter Mail--> Local Folders habe ich nichts gefunden
    b wenn ich die wieder finde wie kann icjh die einbinden damit sie sichtbar sind?


    Danke & Gruß

  • Passwort für SMPT Server/Mail Konto wird nicht im Passwort Manager angezeigt

    • baer42
    • 22. Oktober 2016 um 21:18

    Danke Dir.

    es wird ein eigener smtp server verwendet

  • Passwort für SMPT Server/Mail Konto wird nicht im Passwort Manager angezeigt

    • baer42
    • 20. Oktober 2016 um 22:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    ich muss das Passwort für den smtp Server eines Mailkontos ändern, eigentlich kein Problem aber:
    für den SMTP Server wird das PW im PW Manager nicht angezeigt angezeigt
    die Datei logins.json habe ich auch schon durchsucht aber nix gefunden.
    Mails kann ich für dieses konto abrufen aber nicht senden

    was mich dabei noch stutzig macht ist folgendes:
    in den Einstellungen für den POP3 Server ist folgendes eingetragen:
    POP Server: Pop2.fvlw.de
    unter gespeicherte Zugangsdaten ist folgendes eingetragen:
    website:
    das war für den vorherigen Provider.

    wie gesagt abrufe´n kann ich versenden nicht da vermutlich das PW nirgends eingetragen ist.

    hat jemand eine Idee?

  • erstellte Filter werden nicht angezeigt

    • baer42
    • 19. Dezember 2011 um 15:43

    ja, ist nur ein Konto

  • erstellte Filter werden nicht angezeigt

    • baer42
    • 19. Dezember 2011 um 11:23

    auch dann nicht

  • erstellte Filter werden nicht angezeigt

    • baer42
    • 19. Dezember 2011 um 11:13

    auch dann nicht, die von mir über den anderen Weg erstellten schon

  • erstellte Filter werden nicht angezeigt

    • baer42
    • 19. Dezember 2011 um 09:22

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver --> via 1und1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    wenn ich mit Rechtsklick auf die Mailadresse einen Filter erstelle wird der nicht angezeigt,
    wenn ich das nochmal versuche heißt es der Filter existiert schon

    erstelle ich über den Weg Lokale Ordner --> Filter erstellen einen Filter wird der angezeigt

    das scheint ja irgendwie ein Pfad Problem zu sein, wo kann ich da ansetzen

    danke & gruß


    PS: ich habe die Suchfunktion benutzt aber dafür keine Lösung gefunden

  • thunderbird(2.0.0.21WinXP Prof) macht aus dateianhängen lnk

    • baer42
    • 31. März 2009 um 18:40
    Zitat von "rum"

    Guten Morgen,

    macht TB das auch im SafeMode (Abgesicherter Modus)

    ja, genau das gleiche

  • thunderbird(2.0.0.21WinXP Prof) macht aus dateianhängen lnk

    • baer42
    • 29. März 2009 um 23:08

    Hi,

    ich hab da folgendes Problem:

    beim Anhängen einer Datei (gleich welcher Art) fügt Thunderbird hinter
    die Dateiendung .lnk an also aus der Datei xyz.xls macht er xyz.xls.lnk.

    Hat jemand eine Idee wie man das wegbekommt??????

  • mehrere Signaturen & Signatur Switch

    • baer42
    • 1. März 2009 um 16:10

    Hi,

    ich habe jetzt schon mehrmals mir im Switch Signaturen angelegt und kann dann auch verschiedene
    mit Rechtsklick unter Signature Switch auswählen.
    so weit so gut.
    Nur wenn TB neu gestartet wurde sind jeweils die zusätzlich angelegten weg, nur die ursprünglich
    angelegte ist noch da.
    kennt das jemand????

    desweiteren die Frage ich ich den Zeilenumbruch automatisch in der Signatur hinkriege


    danke & gruss

  • Thunderbird startet nicht mehr richtig

    • baer42
    • 3. Oktober 2007 um 21:10

    TX

    kleine Ursache, große Wirkung!!!!

  • Thunderbird startet nicht mehr richtig

    • baer42
    • 3. Oktober 2007 um 17:39

    soll heißen es wird nur noch die "Thunderbird E-Mail lokale Ordner " Ansicht angezeigt, es werden keine Mails mehr angezeigt usw.........

    unter Ansicht kann ich zwar alles mögliche Einstellen aber es verändert sich nichts


    hat jemand eine Idee oder wie kann ich in ein neues Profil meine E-Mails mit allen Unterordner usw. importieren, denn wenn ich eine neues Profil anlege klappt die ganz normale Ansicht wieder.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English