1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Discipuli

Beiträge von Discipuli

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
  • Verzeichnis exportiern

    • Discipuli
    • 5. September 2012 um 14:49

    15.0:
    win7:
    IMAP):
    netcoloigne.de:
    Ich habe den Ordner wirklich repariert.
    Gelgentlich kommt die Abfrage als eml oder anders speichern.
    aber nicht immer.
    In Ordnung finde ich, wenn ein solches Verzeichnis entsteht
    Wie kann ich das systematisch erreichen?
    Gruß
    Discipuli

    Bilder

    • Tb_Export_Ok.jpg
      • 115,87 kB
      • 480 × 544
  • alles wird doppelt abgelegt

    • Discipuli
    • 15. August 2012 um 10:58

    Tb 14.0:
    win7 64 bit:
    IMAP:
    netcologne.de:
    Ich habe zwei E-Mail Konten.
    Was ich auch mache, immer wird alles doppelt (in den beiden Konten) abgelegt.
    Wie kann ich das verhindern?
    Gruß
    Disipuli

  • Import-Export Tools 2.7 [erl.]

    • Discipuli
    • 5. August 2012 um 16:44

    Mein Problem bestand darin, dass ich immer versucht habe einen Dateinamen einzugeben.
    So ist das, wenn was automatisch abläuft
    Gruß vom
    Discipuli

  • Import-Export Tools 2.7 [erl.]

    • Discipuli
    • 4. August 2012 um 16:31

    Mit allen Ordnern.
    Auch wenn nur eine mail darin ist
    Das habe ich extra getestet
    Gruß
    Discipuli

  • Import-Export Tools 2.7 [erl.]

    • Discipuli
    • 4. August 2012 um 14:43

    Ordenergröße 7 MB
    Gruß
    Discipuli

  • Import-Export Tools 2.7 [erl.]

    • Discipuli
    • 4. August 2012 um 11:40

    TB 14.0
    Das Thema ist leider nicht gelöst.
    Ich habe wirklich alles erprobt was hier empfohlen wurde.
    Ich bleibe hängen bei: Einen Ordner wählen
    Ich kann das so oft machen wir ich will.
    Nie wird gespeichert.
    "Früher" war das kein Problem
    Gruß
    Discipuli

    Bilder

    • TB_Export.jpg
      • 57,5 kB
      • 784 × 600
  • Scripfehler wird immer wiederholt

    • Discipuli
    • 26. Juli 2012 um 20:24

    14.0:
    Win7 64 bit:
    IMAP:
    netcologne.de:
    Was kann ich dagegen tun?
    Es kommt auch noch der Fehler
    general.xml 0 oder ähnlich, den kann ich nicht rekonstruieren
    Gruß
    Discipuli

    Bilder

    • Scriptfehler.jpg
      • 30,8 kB
      • 664 × 211
  • Quicktext

    • Discipuli
    • 17. Juli 2012 um 16:11

    13.0.1:
    win 7 64 bit:
    IMAP:
    netcologne.de:
    Wo werden die Tetxe aus Quicktext abgelegt?
    Ich musste erneut installieren.
    Habe aber nicht formatiert, als müssen die noch da sein
    MfG
    Discipuli

  • Import-Export Tools 2.7 [erl.]

    • Discipuli
    • 26. Mai 2012 um 08:45

    Habe ich nicht erledigt.
    Werde mir das aber merken.
    Danke
    Gruß
    Discipuli

  • Import-Export Tools 2.7 [erl.]

    • Discipuli
    • 25. Mai 2012 um 15:21

    Danke für die Antwort.
    Es gibt immer viele Wege nach Rom.
    Ich habe einen neuen Ordner angelegt den Inhalt des alten Ordners dort hin verschoben.
    Den alten gelöscht.
    Dem neuen den alten Namen gegeben.
    Da ging es.
    Was kann mit dem Inhalt passiert sein?
    Gruß
    Discipuli

  • Import-Export Tools 2.7 [erl.]

    • Discipuli
    • 23. Mai 2012 um 20:51

    Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version Win7 alles:
    Kontenart (POP / IMAP) Imap:
    Postfachanbieter netcologne.de:
    Mit dem Tool kann ich wunderbar arbeiten
    aber
    ein bestimmtes Verzeichnis lässt sich nicht exportieren.
    Keine Fehlermeldung nichts.
    Woran kann das liegen?
    Gruß
    Discipuli

  • Adressbuch Einträge zusammenführen

    • Discipuli
    • 27. Februar 2012 um 17:35

    compatibität reporter lies sich nicht installieren.
    auch nicht nach Deinstallation von doppelte finden.
    Es gab keine Fehlermeldung
    Discipuli
    Ps Hab ich erst jetzt kapiert.
    Der Copatilitäts Manager zeigt, dass Doppelte finden nicht mehr funktioniert

  • Adressbuch Einträge zusammenführen

    • Discipuli
    • 26. Februar 2012 um 17:05

    der Duplikatefinder bringt leider diese Fehlermeldung.
    Was tun?
    Gruß
    Discipuli

    Bilder

    • Tb_Doppelte.jpg
      • 36,34 kB
      • 899 × 287
  • Adressbuch Einträge zusammenführen

    • Discipuli
    • 25. Februar 2012 um 19:36

    Thunderbird-10.0.2:
    Betriebssystem + Win7:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter netcologne.de:
    Nach einem Absturz habe ich jetzt Adressbücher, (ldif) importiert.
    Weil ich die immer unter verschiedenen Namen exportiert hatte.
    Wie bekomme ich die jetzt in ein einziges verschoben.
    Möglichst auch noch ohne doppelte
    Gruß
    Discipuli

  • nach erneutem Install wenig Ordner u.a.

    • Discipuli
    • 17. Februar 2012 um 13:21

    TB Version 10.0.1 (ser)
    Win7
    netcologne
    Aus Verzeiflung habe ich die 10.0.1 gelöscht und die mit ser installiert
    Da ich TB unbedingt benötige habe ich weiter geforscht und Fehlermeldungen gefunden.
    Da das Viel ist hoffe ich, dass hier alles gezeigt wird.
    Grundsätzlich taucht immer crome und macromedia auf.
    Ich würde ja was deinistallieren, wenn ich wüsste was..
    Gruß
    Discipuli

    1. Ich versuche zu senden: Es kommt nicht die Frage geben Sie das Passwort ein.
    Es kommt die Meldung Nachricht in den Ordner Sent kopieren. Das kann nicht laufen, weil es den Ordner nicht gibt
    2. Ich versuche einen neuen Ordner anzulegen, ohne Erfolg
    3. Ich versuche zu abonnieren, ohne Erfolg

    Die meisten Fehler haben eine Zeilennummer, manchmal stimmt die gezeigte nicht mit der aus dem Code überein.

    CSS
    die folgende ist ohne Zeilenummer.
    <stringbundleset id="stringbundleset">
      <stringbundle id="bundle_brand" src="chrome://branding/locale/brand.properties"/>
      <stringbundle id="bundle_search" src="chrome://messenger/locale/search.properties"/>
      <stringbundle id="bundle_multimessages" src="chrome://messenger/locale/multimessageview.properties"/>
    </stringbundleset>
    
    
    
    
    <script type="application/javascript" src="chrome://global/content/globalOverlay.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/widgetglue.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/commandglue.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/shareglue.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/msgViewNavigation.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/mailWindow.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/selectionsummaries.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/specialTabs.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/glodaFacetTab.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/searchBar.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/mail3PaneWindowCommands.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://global/content/contentAreaUtils.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/nsContextMenu.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/mailContextMenus.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/accountUtils.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/folderPane.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/phishingDetector.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://communicator/content/contentAreaClick.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://global/content/nsDragAndDrop.js"/>
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/editContactOverlay.js"/>
    
    
    
    
    
    
    
    <!-- move needed functions into a single js file -->
    <script type="application/javascript" src="chrome://messenger/content/threadPane.js"/>
    
    
    
    
    4 mal folgender Fehler
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIObserverService.removeObserver]"  nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"  location: "JS frame :: chrome://messenger/content/search.xml ::  :: line 156"  data: no]
    springt hier hin ohne eine Zeile zu markieren.
    <?xml version="1.0"?>
    <!--
       - ***** BEGIN LICENSE BLOCK *****
       - Version: MPL 1.1/GPL 2.0/LGPL 2.1
       -
       - The contents of this file are subject to the Mozilla Public License Version
       - 1.1 (the "License"); you may not use this file except in compliance with
       - the License. You may obtain a copy of the License at
       - http://www.mozilla.org/MPL/
       -
       - Software distributed under the License is distributed on an "AS IS" basis,
       - WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, either express or implied. See the License
       - for the specific language governing rights and limitations under the
       - License.
       -
       - The Original Code is Mail folder code.
    
    4 mal folgender Fehler
    Fehler: aFolder is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderWidgets.xml
    Zeile: 691
    1. mal folgender Fehler
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'clip'.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: resource://gre-resources/ua.css
    Zeile: 274
    springt hier hin
    *|*:-moz-full-screen-ancestor {
      /* Ancestors of a full-screen element should not induce stacking contexts
         that would prevent the full-screen element from being on top. */
      z-index:auto !important;
      /* Ancestors of a full-screen element should not be partially transparent,
         since that would apply to the full-screen element and make the page visible
         behind it. It would also create a pseudo-stacking-context that would let content
         draw on top of the full-screen element. */
      opacity:1 !important;
      /* Ancestors of a full-screen element should not apply SVG masking, clipping, or
         filtering, since that would affect the full-screen element and create a pseudo-
         stacking context. */
      mask:none !important;
      clip:none !important;
      filter:none !important;
    
    
    
    
    Fehler: An error occurred updating the cmd_delete command: [Exception... "'[JavaScript Error: "goSetMenuValue is not defined" {file: "chrome://messenger/content/addressbook/abResultsPane.js" line: 404}]' when calling method: [nsIController::isCommandEnabled]"  nsresult: "0x80570021 (NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS)"  location: "JS frame :: chrome://global/content/globalOverlay.js :: goUpdateCommand :: line 80"  data: yes]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 86
    Springt hier hin ohne eine Zeile zu markieren.
    Alles anzeigen
  • nach erneutem Install wenig Ordner u.a.

    • Discipuli
    • 16. Februar 2012 um 16:13

    Hier ein Bild mit den verschiendenen Rahmen und Kontextmenü in Posteingang..
    Dort gibt es kein abonnieren
    Gruß
    Discipuli

    Bilder

    • TB_Beide_Kontext.jpg
      • 149,73 kB
      • 1.210 × 810
  • nach erneutem Install wenig Ordner u.a.

    • Discipuli
    • 16. Februar 2012 um 11:44

    Ich dachte ich hätte wirklich alles deinstliiert, auch Profiles, ApData usw
    Mit TuneAp habe ich Fehler beseitigt.
    1. Dann erneut instaliert, jetzt hat TB trotz allem die alten Konten gefunden.
    Wo werden die abgelegt?
    2. Mich stört, dass der Frame links nicht "stabil" ist, siehe Anhang
    3. Wie kann ich ein Verzeichnis/Ordner abonnieren, das nicht vorhanden ist?
    Noch mal zu deinstallieren würde mich nicht stören.
    MfG
    Discipuli

    Bilder

    • TB_Ramen_No_Stabil.jpg
      • 16,17 kB
      • 215 × 420
  • nach erneutem Install wenig Ordner u.a.

    • Discipuli
    • 15. Februar 2012 um 21:23

    völlig unklärlich hatte ich das absolute Chaos, so dass ich wirklch alles von TB entfernt habe
    Dann habe ich neu installiert.
    MfG
    Discipuli

  • nach erneutem Install wenig Ordner u.a.

    • Discipuli
    • 15. Februar 2012 um 15:20

    Thunderbird-10.0.1:
    Betriebssystem + Win7:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (netcologne):
    Ich musste TB erneut instalieren, seit dem habe ich Probleme
    "Früher" gab es automatsich "viele" Ordner, z. B
    Vorlage, Entwurf u. a. Die hatten auch je ein besonders Button, die sind jetzt nicht mehr da.

    Der Reiter mit den Ordner ist nicht mehr "stabil", die lassen sich ganz nach links verschieben
    und sind dann nicht mehr vollständig zu lesen.

    Wie kann ich beides wieder so einrichten?
    Gruß
    Discipuli

  • quicktext

    • Discipuli
    • 15. Februar 2012 um 09:35

    Danke für den Hinweis,
    Habe ich versucht.
    QuickText wird unter Ansicht gezeigt.
    Wenn dort aktiviert, wird zwar eine Zeile zusätzlich eingeblendet
    aber der Button wird darin nicht gezeigt
    MfG
    Discipuli.

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English