Posts by Discipuli

    Ich möchte Serien E-Mails an Vereinsmitglieder (ca 100) mit einer persönlichen Anrede im Text versenden. Immer wieder bekomme ich solche E-Mails. Von einigen habe ich den Quelltext.. Darin kann ich die Anrede erkennen.
    1. Wo speichert Thunderbird die zu versendenden Informationen unter Entwürfe und die Texte und dazu die Adressen unter BCC?
    Selber habe ich einiges versucht, z. B. Muster angelegt und dann unter Profiles/xyz in den Texten der Dateien mit neuem Datum (extra Rechner Datum verstellt) gesucht aber nichts Gescheites gefunden.
    2. Wie könnte ich solche Dateien direkt verschicken?
    Thunderbird usw. sind ja letzten Endes nur Oberflächen.
    Gruß
    Discipuli

    Thunderbird 2.0.0
    Immer wieder bekomme ich "schöne" E-Mails.
    Die bestehen im wesentlichen aus vielen JPG.
    Solche E-Mail möchte ich auch benutzen.
    Mir gelingt es aber nicht zwei oder drei jpg nebeneinander anzuordnen oder Text um ein jpg fließen zu lassen oder Text neben einem jpg anzuordnen
    Ist das eine oder andere möglich?
    Wenn ja wie?
    Dank für Antwort
    der Schüler

    Ich möchte meine Nachrichten in einem "normalen" Format exportieren, z. B txt oder csv. Es sollen nach Möglichkeit aber auch alle Kopfdaten wie Empfänger, Absender, Uhrzeit usw. mitgenommen werden
    Wie kann ich das bewerkstelligen?
    MfG
    Der Schüler

    So geht das natürlich, das wollte ich aber nicht, weil die anderen Ordner alle fett geschrieben sind und oberhalb von Lokaler Ordner angzeigt
    werden. Ich habe ein Hardcopy weiß aber nicht wie ich das einfügen soll.
    Schüler

    Zur Zeit versuche ich oberhalb von Lokale Ordner, nachdem ich jetzt schon 3 dort angelegt habe, einen 4. zu erzeugen. Der wird aber immer als Unterordner einer der vorhandenen angelegt. Sind nur 4 incl. Lokaler Ordrner möglich? Was muss ich machen um den 4. mit eigenem Namen anzulegen?
    Danke für Antwort
    der Schüler

    Ich habe wunderbar nach erneuter Installaltion die E-Mail zurück kopieren können.
    Es fehlen aber die Kontakte. Wie heißen die und wo müssen die hin ?
    Danke für Antwort
    Der Schüler

    Ich sichere meine Daten mit einem Programm, dass Zipp-Dateien erstellt.
    Kann ich die Adressen, E-mails aus TB beim Zurückholen einfach in das richtige Verzeichns entpacken? Oder muss ich die in ein xyz-Verzeichnis entpacken und dann importieren?
    Bisher habe ich aber nur einen Import für Outlook(Express) gefunden.
    Danke für Antwort.
    Der Schüler