Posts by Diotima

    Hallo Muffin,
    bei mir lags wohl im Endeffekt dara, dass ich das automatische Komprimieren der Ordner vergessen hatte einzustellen. Dadurch wurden die Verzeichnisse zu groß und es war kein Platz mehr für neue mails. Außerdem habe ich die Umlaute aus den Ordner-Namen rausgenommen, den Profil-Ordner und das Mozilla-Archiv aus dem Virenscan rausgenommen und - zu guter letzt - alles mit diesen Einstellungen neu installiert (zum Glück gibt es ne Erweiterung namens mailbox import). Seitdem funzt es wieder.
    Vielleicht hilfts dir ja. Gruß,
    Diotima

    Hallo Toolman,
    ne dumme Frage: sind dann alle mails und Ordner weg und muss ich die dann über ein vorher zu sicherndes Profil wieder reintun oder führe ich damit den kaputten Index wieder durch die Hintertür ein? Ich habe eben noch in einem anderen Forum eine Diskussion zu dem Problem gelesen http://de.nntp2http.com/comm/software/mozilla/mailnews/2005/03/13882a2c2c8c09a7085e4cee8ff816dd.html
    und daraufhin noch das Mozilla-Archiv von dem Virenscan ausgeschlossen. Ich probiere dann mal morgen deinen Tipp. Danke!

    Hallo Toolman, Ja, "Alle" ist ausgewählt (meine Standard-Einstellung). Auch verschieben in Junk-Ordner ist so ausgewählt (auch nie geändert, weil ich gerne nochmal draufkucke). Und die automatische Löschung nach x Tagen ist nicht aktiviert. Hm.
    Gruß,
    Diotima

    seit ein paar Wochen lässt TB beim Abrufen zuerst nur manche, jetzt alle mails verschwinden. Es blinkt nur kurz, und weg sind sie. Nicht im Junk-Ordner (keine Filter-Einstellungen) und nicht im Papierkorb. Ich habe TB 1.5.07 ohne Erweiterungen, Antivir PE. Auch nachdem ich den Profilordner aus dem Virenscan herausgenommen habe, bleibt das Problem bestehen. Viren habe ich laut Antivir keine. Ein Trojaner vom 20.4. hat angeblich keine TB-Dateien betroffen. Seitdem war nix mehr. Nur Kopfzeilen herunterladen funktioniert auch nicht. Seit neuestem vernichtet TB beim Abrufen auch die mails auf dem Server. Mein Provider ist Tiscali. Weiß jemand Rat?

    Bei mir erscheinen leider nicht mal Kopfzeilen. seit neuestem kündigt TB an, dass z.B. 5 neue Nachrichten da sind; beim Abrufen blinkt es kurz, dann sind nur 4 Nachrichten im Posteingang und nichts im Junk-Ordner oder Papierkorb. Mein Server ist tiscali, der Virenschutz Antivir. Ich lasse jetzt mal die mails auch auf dem Server, würde aber trotzdem gerne wissen, wie ich das abstellen kann.