1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kaeru

Beiträge von kaeru

  • migration mit hindernissen

    • kaeru
    • 7. Oktober 2006 um 17:33

    hallo. desktop-pc win98se thunderb. Notebook, win98se, thunderb. Auf dem Notebook soll das gleiche thunderb. eingerichtet werden. Mails werden meist dort beantwortet, aus dem desktop dann versandt. Gleiche Ordner angelegt, allerdings sind die Profilverzeichnisse an anderen Orten, da der desktop mehrere user eingerichtet hat. Wenn man die entsprechenden Ordner ohne die zugehörige *.msf kopiert, wird dann beim ersten Aufruf eine neue Zusammenfassungsdatei erstellt, danach sind die mails lesbar/bearbeitbar. Wurde ja im Forum schon irgendwo beschrieben. Nur habe ich manchmal die Schwierigkeit dass mails auf dem einen oder dem anderen Pc nicht mehr in andere Ordner verschiebbar sind. Kommt eine Fehlermeldung, kann nicht kopiert werden...bitte leeren sie den Papierkorb etc, bringt aber nichts. Manchmal sind die btreffenden Ordner auch nicht löschbar, sie tauchen zwar im Papierkorb auf, sind aber nicht verschoben sondern nur kopiert, der Originalordner ist noch vorhanden. Oder dass ich sie komplett verschiebe, den Ordner also leere. Wenn ich mir dann das Profil ansehe ist der Ordner dort aber nicht leer, sondern unverändert, die mails auch mit einem viewer noch lesbar. Nur in Thunderb. scheint er leer. Wahrscheinlich hängen beide Effekte zusammen, ich verstehe nur nicht wie. Was mache ich falsch? Danke im Voraus für die Hilfe, Michael.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™