Beiträge von BeBu1

    Hallo Ingo


    danke erstmal.


    Das "Lightning" hab ich installiert. Denke das reicht mir. Hier aber auch die frage: Wo werden die Daten abgelegt.
    Muß ih wissen, weil ich oft Daten auf den Laptop kopiere wenn ich unterwegs bin.


    Zum Archiv: Das lässt sich nicht löschen, ich brauch das nicht. :nixweiss:


    Kannst Du mir zu meinen anderen Fragen noch was sagen.


    Danke
    Frank

    Hallo


    ich will umsteigen, hab beim Einrichten von Thunderbird 3.01 aber mehrere Probleme:


    1. Ordner Posteingang(ausgang)
    ich lege mehrere Konten an und gebe dort unter Konto/Einstellungen/Kopien&Ordner auch an, daß Kopien von gesendeten Emails im Ordner Kontoname/"Gesendet" abzulegen sind.
    Erfolgt aber nicht, die Email liegt immer unter "Gesendet" global.


    2. Lokalität der Ordner "Lokale Ordner/Postausgang/-eingang"
    Diese Ordner liegen unter: mailbox:///C:/users/Name.........
    Wo kann ich angeben wo die Ablage erfolgen soll?


    Wo gebe ich überhaupt an, wo Thunderbird die Emails ablegt? Ich hab nur was für die Anhänge gefunden.


    3. Import/Export
    Welches deutsche AddOn könnt Ihr mir für Improt/Export nach Outlook empfehlen? Früher (unter 1.0) gab es mal ein MboxImport [de]. Das finde ich nicht mehr. Ich möchte sicherstellen, das ich ev. später wieder zurück auf Outlook wechseln kann.


    4. Später versenden
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, Emails zu verfassen und diese erst unter Konto/Postausgang abzulegen


    5 ADD in Calender
    Ich finde kein deutsches AddIn für Kalenderfunktionen


    6.Winmail.dat
    Wenn ich eine Email von Outlook in Thunderbird erhalte ist da immer ein Anhang dran "winmail.dat" was ist das? Warum?


    7. Wozu ist der Ordner "Archiv" denn gut? Kann man die entfernen?


    So das sind viele Fragen.


    Danke für eure Hilfe