hallo mrb und Peter
Danke für die Antworten! ich bin übrigens momentan nicht frustriert, aber wenn ich daran denke, wie ich ein Thunderbird Fan bin, dann kann ich die Programmierung einfach nicht verstehen. Die Forensuche habe ich natürlich schon benutzt, das letzte Mal zum gleichen Thema, vielleicht vor 1 Jahr. Für untenstehendes Problem, habe ich aber wirklich keine Lösung gefunden.
Ich versuche es jetzt detailliert darzulegen.
1. ja, ich sende in html und reintext. (Ich muss das so haben, weil ich viele Kunden haben, die das wollen, deshalb muss ich auch wissen, wie das geht, oder eben, wie das nicht geht... )
Folgendes passiert:
ich drücke auf Antworten in einem Mail, zum Beispiel die Benachrichtigung vom Forum.
Die Erste Zeile: Normaler Text / Helvetica Arial (so habe ich es eingestellt und möchte ich es i m m e r haben. In einem html-editor kann die Formatübernahme super sein, aber bei Antworten in Mails ist das abolut guguuuus )
2 mal Enter
Füge einen Screenshot ein
1 mal Enter
Text wird so dargestellt: Normaler Text / Variable Breite (sieht zwar immer noch aus wie Arial, aber ist viel kleiner)
Jetzt gehe ich in den Text vom Thunderbird-Forum, der ist: Vorformatiert / Variable Breite
Mein Text nach 1 Mal enter: Normaler Text / Variable Breite
Ich habe jetzt zur Probe mal "in Reintext senden" umgestellt, TB neu gestartet (feste Version, kein Portable) Thunderbird reagiert immer noch wie oben beschrieben.
Bin gespannt was ihr dazu meint. Es ist halt auch schwierig für diese Frage etwas gescheites ins Suchfeld einzugeben....
Könnt ihr denn das oben beschriebene "nachbauen"?
Es grüsst der Franz Xaver