Posts by optimfish

    Hallo rum!


    Ich habe jetzt mal die yamb v067 Erweiterung installiert. Auch den "Thunder notify" habe ich heruntergeladen und installiert! Jetzt kommt bei neuen Mails das Standard-Tray Icon vom Thunderbird! Ich würde jetzt gerne noch den Merlin ausprobieren, aber ich habe den download dazu nicht gefunden!


    Du siehst also, deine Hilfe war hilfreich und ich bin dir sehr dankbar dafür!


    Viele Grüsse vom
    Franz

    Quote from "rum"


    Extras/Einstellungen/Allgemein, sind dort die Haken bei "Wenn neue Nachrichten eintreffen..." gesetzt?


    Hallo rum


    Vielen Dank für deinen Beitrag! Deine genannte Einstellung ist aktiviert! Wenn ein Mail kommt, wird denn auch kurz in einem Popup-Fenster eine Meldung angezeigt. Aber im Systemtray konnte ich ja vorher immer schauen, ob ich ungelesene Meldungen drauf habe, oder nicht! Aber das ist eben verschwunden.


    Viele Grüsse


    Franz


    Schade dass es im Thunderbird keine Möglichkeit gibt, das Popupfenster so einzustellen, dass es bleibt, bis die Mails gelesen sind oder man drauf klickt

    Hallo zusammen


    Ich habe Win XP und Thunderbird 1.5.0.9. Seit geraumer Zeit zeigt sich das Icon im Systemtray nicht mehr wenn ein neues Mail ankommt. bzw. Es zeigt sich überhaupt nicht. Bei den Systemtray-Eigenschaften ist "ausblenden wenn inaktiv" eingestellt, bei entsprechendem Icon.


    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Ich habe hier im Forum nichts gefunden. Wäre schön, wenn jemand etwas weiss.


    Es grüsst der Franz

    Hallo zusammen


    Ich wollte in meinem Thunderbird 1.5.09 ein französisch wörterbuch einbauen. Dazu wählte ich "verfassen"; dann "Rechtschreibprüfung" und dann "weitere herunterladen"! Dann kommt man auf diese Seite: http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/dictionaries.html


    Aber mit dem Firefox 2.0 kann ich das nicht herunterladen, es passiert einfach nichts. Mit dem Internet-Explorer geht es! Andere downloads funktionieren problemlos.


    Das ist wohl eher ein Firefox Problem, aber ich dachte die meisten welche Thunderbird einsetzen, kennen vielleicht dieses Problem auch??


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tipp hat!


    Gruss vom Franz

    Ja, Kindchen :D


    Jetzt habe ich bemerkt, wie das geht! Ich war zuwenig aufmerksam und sah nicht, dass ich einfach warten muss. Stattdessen klickte ich irgendwo herum!


    Ganz herzlichen Dank und wie der Import der Daten geht, habe ich zwischenzeitlich auch bemerkt!


    Wünsche dir eine gute Zeit!


    Herzlichen Gruss vom


    Franz

    Vielen Dank, Sünndogskind


    Aber ich habe mich da irgendwo verirrt und nur einen download für einen normalen 1.5.08 thunderbird gefunden. Für einen portablen habe ich keinen Link gefunden.


    Kannst du da vielleicht einen präziseren Link angeben, das wäre toll!


    Herzlichen Gruss vom
    Franz

    Hallo zusammen


    Wenn ich in der Suchfunktion "portable Thunderbird" eingebe erhalte ich keine brauchbaren Ergebnisse auf folgende Fragen:


    Gibt es Portable Thunderbird auch auf Deutsch und gibt es auch ein FAQ dazu, wie man die Daten importiert?


    Würde mich freuen, wenn da jemand etwas berichten könnte!


    Es grüsst der


    Franz