Posts by tpa18

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Lightning-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: Win XP


    Hallo Leute,


    Im Kalender wird der aktuelle Tag (Heute) schwach umrandet dargestellt. Dadurch ist er nicht gut sichtbar.
    Ich möchte den aktuellen Tag farblich hervorheben.


    Hat jemand dafür eine Lösung.


    Viele Grüße
    Torsten

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    dein Vorhaben setzt natürlich voraus, dass der Empfänger überhaupt gewillt ist, eine Mail in HTML zu lesen.


    Einfachere Grußkarten kann man aber ohne Weiteres als Hintergrundbild (kann Grafikformat oder HTML-Datei sein). Verfassenfenster, Format, Seitenfarben und Hintergrundbild.


    Gruß


    Danke mrb,
    HTML-Programmierung fällt wegen Unkenntnis aus :redface:


    Aber der Tipp mit dem Hintergrundbild ist klasse. :top:


    Danke, Frage beantwortet.


    Gruß
    Torsten

    Hallo Leute,


    auf der Arbeit bekomme ich oft Outlook-Emails mit animierten Grußbotschaften zu allen möglichen Gelegenheiten.
    Im Hintergrund ist das Bild/die animierte Grafik, im Vordergrund ein Text. Das Ganze ist vollflächig, also nicht nur eine eingefügte Grafik.
    Im Web gibt es verschiedene online-Vorlagen, aber ich möchte das lieber lokal selbst erstellel bzw. bearbeiten.


    Wie macht man sowas?


    Geht das auch mit TB?


    Viele Grüße
    Torsten

    Quote from "allblue"

    Hallo,


    nach über 3 Jahren hier kennst du die FAQ noch nicht? :)


    Wie kann man den Text "XY schrieb:" vor Zitaten beim Antworten ändern?


    UUUPPPsss...
    Asche auf mein Haupt, den Artikel habe ich übersehen.


    Ich gelobe ganz bestimmt Besserung.


    Ich werde zukünftig immer erst die FAQs lesen und die Suchfunktion verwenden.
    Ich werde zukünftig immer erst die FAQs lesen und die Suchfunktion verwenden.
    Ich werde zukünftig immer erst die FAQs lesen und die Suchfunktion verwenden.
    Ich werde zukünftig immer erst die FAQs lesen und die Suchfunktion verwenden.
    Ich werde zukünftig immer erst die FAQs lesen und die Suchfunktion verwenden.


    Problem gelöst
    Danke
    Torsten

    Hallo Leute,


    wenn ich auf eine E-mail antworte, erscheint über der Ursprünglichen Mail nur die Überschrift:"xxx schrieb"
    Von Outlook bin ich gewohnt, dass der komplette Header übernommen wird. Vorallem Betreff, gesendet am, von etc. fehlen mir oft als Referenz.
    Wo kann ich das einstellen?


    Gruß
    Torsten

    Quote from "rum"

    Hi Torsten, guten Tag,


    versuche einfach mal einen Neustart des PC, oft hilft das bei diesen Kuriositäten.
    Ansonsten mal Thunderbird im Safe Mode starten.


    Hi rum,


    Neustart bringt nichts. Mein Problem scheint genereller Natur zu sein. Vielleicht habe ich versehentlch irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt? Möglicherweise ist dies auch kein TB sondern ein Windows (XP) Problem?


    PS: Kopieren aus anderen Anwendungen in TB emails klappt problemlos.
    Ich bin ratlos...



    Gruß
    Torsten

    Hallo Leute,


    nach dem letzten Update ist mir heute aufgefallen, dass ich Texte aus TB E-mails nicht mehr mit STRG_C kopieren kann. Stattdessen wird die Mail in den Papierkorb verschoben, der Cache bleibt leer. Kopieren mittels rechter MAustaste funktioniert auch nicht.
    Sehr unangenehm, da ich viel aus TB in andere Anwendungen oder Mails kopiere.


    Wo muß ich drehen, damiot das Kopieren wieder klappt?


    Viele Grüße
    Torsten

    Hi, ich nutze Mozilla 1.5.013


    oft sind die Header (Betreff) der erhaltenen Mails nicht sehr aussagekräftig, weshalb ich sie gerne ändern oder ergänzen möchte. Speziell zum Archivieren fehlen mir da oft wichtige Inhalte.


    Wie kann ich die Email / Header editieren und bearbeiten??


    Viele Grüße
    Torsten