Posts by Mefisto

    Hallo!


    Also ich habe folgendes Anliegen: Ich würde gerne eine Rundmail an etwa 50 Leute schicken. Das ist auch an sich erstmal kein Problem, aber ich würde gerne die Empfängerliste von zwei Mails, die ich selbst erhalten habe, als Empfänger in meiner neuen Mail haben:


    Mail 1 war von Fremden an mich und 25 weitere Empfänger.
    Mail 2 war von Fremden an mich und 25 weitere Empfänger.
    Mail 3 soll von Mir an die 25+25 Empfänger von oben sein.


    Nun habe ich aber leider nirgendwo einen Button oder eine Funktion zum Speichern von allen Empfängern gefunden; und wenn ich jeden einzeln kopiere werde ich ja doof! Wären die Empfänger für meine Mail alle in einer einzigen Mail gewesen, könnte ich diese "Als neu bearbeiten", aber das geht leider nicht mit zwei Mails... Wäre für Infos sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus,


    Jonathan

    Hallo!


    Ich habe nicht das Problem, dass Vorlagen bei mir nicht funktionieren oder sich nicht speichern lassen oder, oder, oder, sondern dass für meinen Wunsch die Standardfunktion für Vorlagen schlichtweg nicht geeignet ist. Es gibt doch die Standard-Antworten-Formatierung: Bei einmaliger Antwort ein blauer Balken links, bei zweimaliger einer in einer anderen Farbe, immer Obendrüber der Satz "[Name] schrieb:"... Nun eben diese "Vorlage" würde ich nun gerne meinen Wünschen anpassen. Also z.B. den Namen in dem Satz oben drüber immer Fett machen, Den Text aus vergangenen Nachrichten kleiner machen, sowas halt. Kann mir da jemand sagen, wie ich das anstelle? Das wäre sehr, sehr nett :)


    Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus,
    Jonathan


    Kubuntu 8.10 (KDE 4.2.0) - Thunderbird 2.0.0.19

    Hallo!


    Ich habe mir heute eine neue E-mailadresse angelegt und würde nun gerne wechseln. Da meine alte E-Mailadresse doch sehr bekannt war, würde ich diese nun gerne auslaufen lassen, mit einer freundlichen, persönlichen "Autoantwort", wenn mir jemand an meine alte E-Mailadresse geschrieben hat. Diese sollte in etwa so aussehen:



    Soweit so gut. Nun kann ich ja per Filter ganz easy eine Autoantwort mit Vorlage senden; wirklich kein Problem. Kann ich aber auch die Platzhalter automatisch ermitteln und ausfüllen lassen von der Mail auf die geantwortet wird??? (Platzhalter ist alles in den eckigen Klammern)


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Jonathan

    Vielen Dank für den Link, ich habe mich gerade mal ein paar Zeilen reingelesen und es ist tatsächlich so kompliziert, wie ich es vermutet hatte :mrgreen:... Das wird wohl heißen, wie ebenfalls schon vermutet, dass ich mein Vorhaben nicht in die Tat umsetzen kann und wohl somit hier mal meine (wie ebenfalls warscheinlich schon von einigen erwartet) dumme Frage stellen muss ;), was ja für Newbes typisch ist und ich mich somit nicht schämen brauche :)...


    Also ich suche (vermutlich vergebens) folgendes: Ein Add-On, dass es mir ermöglich, E-Mail-Templates zu benutzen und darin Adressbuch-Formulardaten einzugeben... Im Grunde ein Makro:


    Ich erstelle (z.B.) das Template "Hallo", das ungefähr so aussieht:

    Quote


    Sehr geehrter Herr/Frau [NAME],


    Ich wollte Ihnen einfach nur mal hall sagen und maile daher an die Adresse [E-MAILADRESSE].


    Was jetzt da in Klammern steht soll dann durch den betreffenden Wert aus dem Adressbuch ersetzt werden.



    Gibt es dafür ein Add-On oder etwas ähnliches? (Auch nur das HTML-Template wäre schon super!) Danke schonmal im vorraus!

    Hallo!


    Ich habe schon etwas Erfahrung mit C++, Java und PHP und würde mich nun mal ganz gerne an das Schreiben von Erweiterungen für Thunderbird ranwagen. Leider habe ich dazu hier im Forum und auch im weltweitem Internet nichts dementsprechend passendes gefunden :stupid:... Kann mir jemand Tips oder Seiten nennen, die einem die Grundlagen des Schreibens von solchen Erweiterungen lehren? Habe mir auch schon ein spezielles Ziel gesetzt, auf was das hinterher hinauslaufen soll! Danke schonmal für alle HIlfe dir ihr mir geben wollt und könnt :) BIs denn,


    Jonathan