Posts by titumo

    Hallo,


    ich nehme seit langem Thunderbird, tolles Programm. Leider wurden bei uns die Servereinstellungen so geändert, dass ein Versand nur noch über TLS möglich ist.
    Trotz dass ich die Einstellungen jetzt schon mehrfach kontrolliert und auch manuell nochmal eingegeben habe, erhalte ich beim Senden immer folgende Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen:


    Fehler beim Senden der Nachricht: Es konnte nicht per STARTTLS mit dem SMTP-Server xyz Kontakt aufgenommen werden, da er STARTTLS nicht in Verbindung mit EHLO unterstützt. Bitte überprüfen bzw. korrigieren Sie nochmals die Server-Einstellungen.


    Aber andere benutzen auch TB mit den gleichen Einstellungen und es funktioniert. Was mache ich falsch? (Bitte idiotensicher erklären!)


    Danke
    titumo