1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Elbenfuss

Beiträge von Elbenfuss

• Konten und Adressbuch von Thunderbird nach Outlook

• Elbenfuss
    • 31. Mai 2008 um 22:03

Hallo,

ich habe ein Problem, welches normalerweise wohl eher in der Anderen Richtung existent ist.
    Ich möchte mal das Outlook E-Mail Programm testen. Habe ein Notebook mit Vista und Office 07, kenne aber das beinhaltende Outlook Mailprogramm nicht - ich bin damals von der alten Outlook Version zu TB gewechselt.
    Gibt es so ein feines Daten bzw. Konten - und Mail + Adressbuch Übernahmeprogramm wie es das von TB gibt.

Ich hoffe das passt so gerade noch in ein Tb Forum hinein. eigentlich will ich ja auch gar nicht wechseln-nur probieren ;)

Vielen Dank für die Hilfe-

ich

• kein sound bei neuer mail

• Elbenfuss
    • 30. Mai 2008 um 10:32

hallo,
    gern hätte ich die möglichkeit genutzt durch einen frei gewählten sound auf neue mails aufmerksam gemacht zu werden.
    leider klappt das nicht.
    ich habe bei den extras - einstellungen - allgemein einen sound gewählt, den ich mit aus meinem windows media ordner geholt habe - leider klappt schon das probehören nicht.
    ich bekomme das popup fenster zum melden neueer mails aber keinen sound dazu.
    meine einstellungen am rechner stimmen, ich kann mir sämmtliche windowstöne im soundmamager anhören, itunes und mediaplayer laufen super meint auf den boxen ist saft.

wer kann mir helfen?

vielen dank schonmal fürs lesen.

anhang I:

so, ich habe den mailbox alert installiert. auch dort funktioniert kein gewähler sound, dafür aber der systemsound. ist ja schonmal was.

ich befürchte das hilft jetzt nicht viel weiter, vielleicht aber doch.

mein betriebssystem ist vista ultimate, könnte es am betriebssystem bzw einer einstellung daran liegen?

ich

• Wo speichert TB E-Mails ?

• Elbenfuss
    • 14. März 2008 um 17:55

Hallo,
    selbst auf die Gefahr ausgebuht zu werden, weil ich nix gefunden habe (hab ich aber echt nicht!), hier meine Frage.

Wo werden die E-Mails gespeichert? Sicher im Profil irgendwo, aber wie heißt die Datei genau? Wie ich das Profil finde ist nicht das Problem welche Datei schob eher.

Ich suche einige alte Mails, die ich im gespeicherten Profil zu finden hoffe. Gibt es unterschiedliche Speicherorte für die verschiedenen Ordner (gesendete, Eingang, Entwürfe usw)?
    Kann ich nur alle Mails wiederherstellen, oder gibt mir der Ordner Zugriff auf die einzelnen Mails?

Vielen Dank für Eure Mühe.

fussel

• Update auf 2.0.012. unter Vista fehlgeschlagen [Erledigt[

• Elbenfuss
    • 1. März 2008 um 12:47

Wenn Du etwas suchst, findest Du diverse Threads in denen auf die Logitech Kameras hingewiesen wird. Meist im Zusammenhang mit nicht deinstallierbaren Thunderbird Versionen.
    Irgendwie belegt diese Cam eine Schnittstelle die auch von Thunderbird genutzt wird. Es hat irgendwie mit dem Feature von Logitech zu tun Bilder per Mail zu verschicken.

Jedenfalls hat dies mein Problem gelöst und wohl auch deines.

Viele Grüße

ich

• Elbenfuss
    • 28. Februar 2008 um 17:44

...und ja, ich habe eine Logitech Kamera installiert,
    ...und ja ich habe sie deaktiviert,
    ...und ja jetzt hat es funktioniert.

vielen Dank und closen bitte

ich

• Elbenfuss
    • 28. Februar 2008 um 17:08

Hallo,
    gerade lief das automatische Update auf meinem Dell Laptop.
    Nach dem Neustart von Thunderbird bekomme ich folgende Meldung:
    "Ein oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmal um es erneut zu versuchen"

Ich bin als Admin angemeldet und bekomme vor der Installation eine Meldung von Vista, bei der ich die Installation "fortsetzen" oder "abbrechen" kann.
    An den Schreibrechten sollte es nicht liegen, woran dann????
    Auf anderen Rechnern mit XP lief alles wie gewohnt einwandfrei.

Nachtrag:
    Ich habe dann den Profilordner gesichert und wollte Thunderbird über Software / Programme / Deinstallieren löschen, um alles neu zu installieren - auch das geht nicht. Ich bekomme die Vista - Meldung über die Deinstallation, die ich bestätige und nichts passiert.

Eventuell liegt es nun an Vista ???
    Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

ich

• Was tun damit Links aktiviert sind?

• Elbenfuss
    • 24. Januar 2008 um 15:54

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage.
    Wenn ich in eine Mail einen Link einfüge, bleibt dieser grau und sieht so aus als ob man nicht durch daraufklicken
    den Browser öffnen und auf die verlinkte Seite gelangen kann.
    Der Empfänger erhält den Link teilweise als "aktiven" Link, der blau eingefärbt ist und auch per Klick aktiviert werden kann, oder
    manchmal aber auch als "inaktiven" Link, der erst durch kopieren in die Browserzeile aktiviert werden muss.

Kann man das per Einstellung beeinflussen ob der Link aktiv oder inaktiv ist??

Viele Grüße

Fussel

• Kontakte kopieren [erledigt]

• Elbenfuss
    • 31. Dezember 2007 um 09:06

Hallo,

danke für die Hilfe.

Ich habe jetzt einfach die Adressen im Ordner "Kontakte" in den Ordner "Persönliches Adressbuch" kopiert. Dieser lässt sich mit der Datei abook.mab kopieren.
    So hat es dann geklappt.

Viele Grüße

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Elbenfuss

• Kontakte kopieren [erledigt]

• Elbenfuss
    • 30. Dezember 2007 um 16:17

Hallo,
    jetzt habe ich schon ewig viel gelesen hier, aber mein Problem habe ich immer noch.
    Ich habe auf einem 2. Rechner Thunderbird installiert und meine Konten eingerichtet.
    Nun möchte ich das Adressbuch mit allen Einträgen mit auf den neu eingerichteten Rechner nehmen.
    Leider beinhaltet die Datei abook.map nur das persönliche Adressbuch und die gesammelten Adressen (glaub ich).
    Ich habe meine ganzen Adressen aber im Ordner "Kontakte" der nicht mit Kopiert wird.

In meiner Verzweiflung habe ich schon den gesamten Ordner Thunderbird auf den neuen Rechner kopiert. Mit allen E-Mails usw.
    Dann bekomme ich die Meldung "das Adressbuch wird momentan von einer anderen Anwendung genutzt, bitte versuchen Sie es später noch einmal", dann stand da noch etwas von einer Datei impab-1mab die benutzt wird."

es muss doch möglich sein, die Datei in der die "Kontakte" gespeichert sind einfach zu kopieren und auf einem anderen Rechner einzufügen (die Datei besteht bereits, sollen alle Daten ersetzt werden? Ja sollen Sie und fertig ist die Laube).

Kann mir jemand helfen?

Sollte ich jetzt beim lesen im Forum hier etwas zum Thema überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße

Einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere (für alle deren Jahr nicht so toll war) Jahr 2008.

Fussel bzw. hier bin ich ja Elbenfuss

• Ordner Komprimieren

• Elbenfuss
    • 6. Dezember 2007 um 15:50

Hallo,
    danke....,die Funktion "Alle Ordner des Kontos komprimieren" war mir bis Dato nicht bekannt "blind".

Damit ist die Frage geklärt, meci.

Viele Grüße

Fussel

• Ordner Komprimieren

• Elbenfuss
    • 6. Dezember 2007 um 11:06

Hallö,

eine kurze Frage:
    Reicht es den übergeordneten Ordner zu komprimieren, oder muss ich jeden einzelnen Ordner extra komprimieren?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Was ich meine ist: Bei der Baumstruktur im linken Feld von Thunderbird habe ich z.B. einen Ordner der heißt Archivordner.
    Diesem untergeordnet sind dann noch ganz viele andere Ordner in denen ich meine "alten Mails" ablege.
    Dasselbe gibt es dann für Persönliche Ordner usw.
    Ist es zum platzsparen nun nötig jeden einzelnen Unterordner zu komprimieren (Rechtsklick - komprimieren)?

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Ich hoffe ich habe mich an alle Foren Regeln gehalten und falle hier nicht unangenehm auf ;-)

Viele Grüße

Fussel :D

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English