Posts by Hanheifeh

    Danke Peter_Lehmann,
    habe ich verstanden. Leider habe ich wieder lange gebraucht, um dieses Nachricht zu finden und zu lesen.
    Wie komme ich, wenn ich mich angemeldet habe, zu den Beiträgen und wie kann ich dann die Anzworten lesen?


    Also, danke für das Anlegen von 13 neuen Adressbüchern im aktuellen Profil. Die "richtigen" Adressbücher , wie Freunde, bekannte, Nachbarn, etc.
    sind im alten Profil, schon gesehen aufgeführt. Wie bekommen ich nun diese abook.mab und abook 1-13 in das neuie Profil? Einfach mit kopieren?


    Herzlichen Dank für's weiterhelfen.
    Bis gleich, Hanheifeh.

    Danke für Spam Warnung un d Löschung.
    Es war ei Hilferuf, da ich im Forum nicht finde, wohin ich will oder wie ich Antworten bekomme.
    Ich hoffe nun, daß dies mir weiterhilft.
    Du schreibst von Kalendern? Was ist das? Ich habe im alten Profil 13 Adressbücher und will dieses in das neue, jetzt
    arbeitende Profil bringen, damit ich damit arbeiten kann.

    Hallo Drachen, den Text kann ich nicht verstehen.
    Ich suche Hilfe dafür, Adressbücher aus einem alten TB- Profil in ein neues, sonst funktioniertes TB- Profil zu installieren.
    Es ist für mich eine Stundenplage, um die Antworten lesen zu können.
    Gibt es eine Leitfaden für den Gebrauch vom neuen Forum?
    Vielleicht habe ich Glück und erfahre irgendwie, wie man Adressbücher in ein funtionierentes Profil imtegrieren kann.
    Am besten bitte über eine Mail, da ich hier nicht zurechtkomme. Um das hier zu schreibe, habe ichfast 4 Stunden gebraucht.
    Meine Mali: entfernt. Mod. Pe_Le
    DANKE.
    Bin erschöpft, Hanheifeh

    Hallo, wie bekomme ich in eine Neuistallation von TB, leider ohne Adressbücher, die Adressbücher vom vorherigen TB gespeichwrt auf usb Stick im TB Profilordner??
    Mir tut schon alles weh. Seit 3 Stunden, nun zum X-ten Male, versuche ich, diese Frage zu stellen. Wollte zu Ostern einige Verteilerlistenmalis benutzen.
    Vielleicht habe ich ja jetzt Glück?
    Irgendwann müßte doch jemand meine Hilferufe hören und antworten.???
    Herzlichst, in Angst und Bange und ein wenig Hoffnung,
    Hanheifeh,

    Hallo Mapenzi,
    ich finde mich hier nicht zurecht. Schon 3 x um Hilfe geschrieben und gebeten. Immer auf mir unbekannten Formuleren. Ich finde einfach meine Seite nicht.
    Neuistallation von TB mit allen Mailordnern und Nachrihcten gelungen. Alle Adressbücher bis auf die bei der Installation von TB gemachten nicht da.
    Sind auf dem usb Stick vom PrTB Profilordner.
    Wie bkomme ich dieses Adressbücher in den Neu installierten TB??
    Und , wie klomme ich an meine Seite und damit meine Beiträge zu schreiben?
    Dies ist wohl eine Notlösung.
    Danke für die Hilfe. DANKE.
    Hanheifeh.

    So, lieber Mapenzi, obwohl ich weg muß,
    habe ich wieder lange probiert. Ich habe jetzt auch verstanden, wie das geht.
    Leider kommen hier bei SilXX nix, bei anderen Namen nur alte Mails.
    Du hast ja schon mal geschrieben, daß bei dem Crash wohl einiges kaputt gegangen sein könnte.
    Also, ich geb's auf nach Mails zu suchen und Du
    laß' Dir noch einen Stein vom Herzen fallen. Sei liebevoll und dankbar gegrüßt von mir,
    der so erstaunt ist, daß Du (also jemand) sich so eingesetzt hat.
    Es gibt doch noch viel GUTES auf der Erde. Ich danke Dir.
    Bis 25. 2. bin ich weg. Bleib' gesund und fröhlich,
    Hanheifeh.

    Hi, lieber Mapenzi,


    nun habe ich mit Deiner wunderbaren, unvorstellbaren Hilfe meine Adresbücher wieder in Ordnung. Sieht gut aus. Ich sende Dir davon kein screenshot, aber ich bin richtig begeistert, denn ich konnte dabei auch die Zertifizierung der AB's genauer vornehmen als vorher. Also, bin ganz begeistert und tausend Dank für Deine Unermüdlichkeit mit einem Greenhorn.
    Nun habe ich etwas Mut bekommen und habe versucht, Mails zu rekonstrurieren, da ja jede Menge Mails in der einfachen Suche (siehe SB) erscheinen.
    Die Vollsuche, die Du mir unter "erweiterter" Suche vorgegeben hast, endet bei mir in einem Formular, siehe screenshot,
    in dem lediglich in der Spalte "Nachrichtensuche in " der Ordner ausgewählt werden kann. Aber weiter bleibt darin alles tot. Ich kann wohl Ordner und Unterordner angeben, aber dann keine weiteren Suchkriterien z.B. für SilviaXX.
    In diesem Formular ist lediglich "Betreff" und "enthält" etwas auszuwählen abe danach auch wieder keine Eingabe nach SilviaXX möglich.
    Lieber Mapenzi, falls Dir dazu nichts mehr einfällt, würde ich vorschlagen, daß Du dann diese "unendliche Gechichte" mit einem kurzen Hinweis an mich abschließt. Ich werden Deine Geduld der Hilfe nie vergeßen. Ich erzähle überall, wie gut Du bist.
    Herzliche Grüße, Hanheifeh,

    Hallo, lieber Mapenzi,


    wenn ich ein leeres AB 36 Buch lösche, die Adresen habe ich vorher auf Namensadressbücher verteilt, verlieren diese Namensdressbücher ihren Namen, es bleibt nur noch das Viereck ohne Namen stehen.
    Wenn ich TB schließe und danach wieder öffne, sind die Adressbücher ohne Namen nun mit dem Viereck auch nicht mehr da.


    Wie kann ich nun ein leeres Numernadressbuchg (AB 36) löschen, ohne daß das neuangelegte Namensdressbuch (z. B. AquaFreunde) erst mit dem Namen und dann auch (nach schließen von TB und wieder öffnen) ganz aus dem Verzeichnis weg ist.


    Es könnte sein, daß schon eine Anfrage an Dich darüber unterwegs ist. Als ich meine vorige Frage auf Absenden klickte, war ich aus dem Forum abgemeldet. ??? Nun nochmal in Kurzform das Problem jetzt mit den Adressbüchern anlegen.
    Zur Namensgebung eines AB36 Buches benutze ich wie Du geschrieben hast, das Unbenennen. Nur wie kann ich ein leeres AB36 löschen ohne daß das umbenannte jetzt Namensbuch seine Bezeichnung verliert.


    Danke, lieber Mapenzi,
    Hanheifeh.

    Danke, lieber Mapenzi
    für Deine so wunderbare Geduld und Nachsicht für mich und für die wiederum so wunderbare Darstellung für das, was ich nun zu tun habe.
    Habe jetzt alles wieder so, wie schon einmal gehabt. Adressbuchnamenänderung ist jetzt auch stabil. Jetzt beginnt die große Sichtung und
    Zuordnung. Ich bin sehr froh, daß Du das mit mir geschafft hast. Hätte ich nicht geglaubt. DANKE.
    Du hast mir viel gelernt, vorsichtiger und achtsamer mit TB und auch im allgemeinen im PC zu klicken. Ich habe der Maschine wohl
    immer meine Vorstellung, nach meinem Unverständnis über die Arbeitsweise dieser Dinger, aufzwingen wollen und dann hat sie mir gezeigt, daß sie nur richtig arbeitet, wenn ich ihre Regeln berücksichtige.
    Daß Du mir trotzdem so ausdauernd immer wieder geholfen hat, zeichnet Dich ungewöhnlich super gut aus. Nochmal, herzlichen Dank.


    Die Suche nach den nicht lesbaren Mails werde ich so bald ich in der Lage bin, einmal so versuchen, wie Du vorgestellt hast. Das kann bei mir nun etwas länger dauern.
    Die Adressengeschichte ist nun wohl abgeschlossen. Kann ich, wenn ich endgültig Schluß gemacht habe mit diesem Thema, hier mich von Deiner unschätzbaren Hilfe endgültig abmelden oder gibt es da einen andren Weg?
    Herzlichst liebe Grüße, bleib gesund und fröhlich,
    Hanheifeh.

    Hallo, Mapenzi,
    es ist schon wieder schlimmes passiert. Voller Freude habe ich angefangen, die einzelnen Adressbücher zu sichten. Bei vieren konnte ich
    bereits den richtigen Namen wieder zuordnen.
    Also, ich nenne um AB 4; 7; 15; 20; über die TB Eigenschaften pro Ordner. Hat sich auch gut gemacht. Dann habe ich weiter gesucht, andere ABs angeklickt, plötzlich merkte ich, daß die 4 umbenannten ohne den von mir gerade gegebenen Namen waren. Es war nur noch ein Kästchehn da ohne Namen. Ich gebe also wieder den richtigen Namen anhand dess Inhalts ein, mache den Profilordenr auf um zu sehen, ob die Namen auch hier verzeichnet sind. Waren sie aber nicht. Zurück auf Thunderbird, waren diese 4 umbenannten ABs auch hier verschwunden.
    Ich denke, dann muß ich halt die 4 ABs wieder vom hergericheteten Adressbuchordner auf dem Desktop in den Progfilordner kopieren. Sind auch wieder im Profilordner, aber TB zeigt sie nicht mehr an. Wie kann ich nun diese 4 ABs, die im Profilodner sind, aber nicht vn TB angezeigt werden, wieder im TB anzeigen lassen, damit ich Ihnen wieder den Namen geben kann?
    UND: wie kann ich, ohne wieder was kaputt zu machen einen Ordner, z. B AB18 richtig umbenennen in z. B. Heimatlos. Also über TB geht das wohl nicht?!
    Ich danke Dir. Die Versuche mit den nicht lesbaren Mails setzen ich danach 'mal an. Aber wie geschrieben, wenn da nichts kommt, gebe ich's auf. Langsam lerne ich, daß es schlimmere Verluste geben kann.
    Hab' Dank Du fleißiger, durchhaltender Mensch. Ich grüße Dich mit Hochachtung,
    Hanheifeh.

    Hi, lieber Mapenzi,


    hoffentlich hast Du Dein Durchhaltevermögen nicht verloren. Ich war verreist. Jeden Tag habe ich an die Aufgaben gedacht die Du mir zuletzt geschickt hast.
    Wunderbar deutlich, auch für mich als großen Laien für PC Bedienung nicht einfach, aber nachvollziehbar. Du hattest ja so recht. Das kann ich auch. Dein Optimismus hat mich angesteckt.


    Lieber Mapenzi, Du und ein wenig ich, haben es geschafft. Alle AB 1 - 36 haben nun Inhalte. Einfach super. Du bis wirklich große Klasse. Fast unvorstellbar. Danke. Wie kann ich Dir nur wirklich danke sagen?
    Das Einordnen ist nun ganz alleine meine Sache. Ich bin aber riesig glücklich, daß die Adressen wieder da sind. Du vedienst einen Orden.


    Jetzt am Schluß die Frage, kannst Du, können wir eine Chance haben, auch die Mails, die nicht voll lesbar angezeigt werden, wieder hervorbringen?
    Bitte sei ganz ehrlich, wenn es leicht ist, können wir weitermachen. Falls der Aufwand größer ist, lassen wir es sein.
    Ich habe mich fast damit abgefunden, daß die weg sind. So muß ich halt, wenn ich davon etwas brauche, meinen Gehirnspeicher aktivieren oder, ganz einfach, die betreffenden Personen und die Vorgänge bei den Absendern noch einmal abfragen. Etwas peinlich.
    Also, wenn's leicht ist, ja, wenn's schwer ist, nein.


    Wenn mein TB auf dem PC nun bald wieder richtig läuft, möchte ich das Ganze auch dem Laptop übertragen. Kann ich dann den ganzen Inhalt vom PC Profiles kopieren, vorher den Inhalt des Profiles Ordner im Laptop ganz löschen und dann per USB Stick dem Laptop Ordner den PC Profilesinhalt einfügen? Wenn dieser Vorgang so stimmt, brauchst Du darauf nicht antworten. Nur wenn was falsch ist, bitte berichtigen. Danke.


    Egal wie, Du hast mir so wunderbar geholfen. Ich hätte nie geglaubt, daß Du für TB und mich so unvorstellbare Einsätze bringen könntest..
    Tausend Dank.
    Liebevolle, herzliche und sehr dankbare Grüße,
    Hanheifeh.

    Hi, lieber Mapenzi,
    langsam verläßt mich der Mut. Nachdem ich stundenlang die Datei history.mab ergebnislos weder am PC noch im Laptop gefunden habe,
    sie ist einfach nicht da, habe ich Dir mal ein Bild gemacht von der Laptop Anzeige der Adressbücher. Im Profilordenr sieht es im Laptop
    genau wie im PC aus. abook-von 1 bis 40.
    Trotzdem zeigt der PC TB die Bücher nicht an, der Laptop wohl. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Schau mal die screenshots. Ich bin jetzt wohl der Meinung, daß hier für Ordnung nur der Spezialist von TB per Fernteamviewer wohl durchblickt. Was kostet das?
    Liebe Grüße,
    Hanheifeh.


    Edit: Ich habe den 2. Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt. Mod. graba

    Hallo, Mapenzi,
    nach Durchsicht und Vergleich meiner Adressbücher und deren Inhalt vom TB im PC und TB im Laptop stellte ich fest,
    daß in den Ordnern Persl. AB undf Gesammelte Adressen im PC und im Laptop teilweise unterschiedliche Adressen sind. An und für sich,
    wenn man beide zusammenführt und dann das doppelte löscht, habe ich die Adresen wieder komplett.


    Kann man die beiden Ausführungen aus PC und Laptop ineinander kopieren?
    Oder kann ich die PC AB Pers. und Ges. im TB so lassen und zusammen mit den beiden AB aus dem Laptop einfach zusätzlich einfüge. Dann habe ich im PC TB eben 2 x Persönl. und 2 x Gesamm. AB's.
    Und dann natürlich auch in der 2. Ausführung der Adressbücher zusätzlich die bis jetzt im PC TB fehlenden 7 weiteren AB aus dem LP.
    Das wären dann je 2 x Pers. und Gesa AB + die 7 individuellen. Also insgesamt 11 Adressbücher.
    Damit wären meine Adressen komplett im PC TB und die doppelten kann ich ja dann mit Hand löschen und dann die leeren AB Pers. und Gesamm. löschen. Geht das?


    Was sagst Du? DANKE.
    Grüße ,
    Hanheifeh.

    Lieber Mapenzi,
    gerade habe ich eine Antwort abgeschickt, finde Sie aber hier nicht mehr. Vielleicht ist sie bei Dir, deshalb jetzt Stichworte:


    Suchfunktion: Liste: Wenn ich "E-Mails als Liste" anklicke, kommt nichts.


    Recover: Du schreibst daß dieses Add-on Dateien die im Papierkorb gelöscht wurden, herstellen kann. Die Dateien die ich bräuchte, waren nie in einem Papierkorb. Also spare ich mir das.


    Adressbücher: Im meinem Lokalen Ordner gibt es einen Unterordner " Listenmails". So habe ich die Mails benannt, die an alle Adresen in einem Adressbuch gesendet wurden. Erste Adresse war immer ich und dann die anderen unter BCC.
    Hier sind alle Adressen die ich bräuchte. Wie bekomme ich die aus den abgelegten Mails wieder in ein Adressbuch? Dann wäre das Thema Adressen gut und prima gelöst. Ich habe es nicht hingekriegt. Ich kann nur eine einzelne Adresse anklicken, die Adresse zum Verfassen kopieren. Der TB-Befehl "Zum Adressbuch hinzufügen" klappte auch nicht.


    Noch etwas, auf meinem Laptop, das ich schon lange nicht mehr benutze, habe ich im TB noch alle Adresbücher, wohl nicht aktuell aber zumindest das, was im Sommer da war. Kann ich die irgendwie auf den PC hier bringen?


    TB Backup habe ich nicht erwähnt, da ich damit schon 2 Mal meinen TB durcheinander gebracht habe. Ein 3.Mal möchte ich nicht noch mal. Ich werde jetzt öfter den Ordner Profile kopieren und speichern.


    Danke für Deine liebevolle Mühe Mapenzi.


    Herzlichst, Hanheifeh.

    Hi, lieber Mapenzi und Danke.
    Suchfunktion: Das Bild das Du mir geschickt hast, kann ich nicht herstellen. Ich gebe den Namen des Gesuchten in dem kleinen Feld ein, dann bekomme ich nur das Bild wie gehabt. Siehe Screenshot.
    RECOVER DELETED MESSAGES soweit gemacht bis Neustart TB. Dann guings nicht weite, wie den Recover benutzen?
    Adressbücher. AB 1 bis 7 in TB angelegt. Desktop alle abook-x.mab verschoben. Inhalt der 36 Dateien, total klein. Du schreibst von 327 oder vielleicht 621 kB.
    Meine Dateien habern nur, ich zähle sie der Reihe nach auf, Zahl immer in kB: 15,1 -17,7 -19,7 -2,08 -10,3 -7,25 -4,11 -11,6 -11,3 -7,25 -10,3 -19,7 -11,3 -11,6 -2,08 -4,44 -3,62 -3,39 -11,1 -7,04 -12,5 -5,62 -21,4 -3,97 -5,19 -53,8 -8,68 -6,35 -9,31 -7,56 -38,4 -35,0 -5,86 -50,9 -2,65 -4,54.
    Ich hätte also die ganz kleinen verteilt und die ab über 20 auf die anderen 6 AB's. Problem, wie bekomme ich die Dateien aus dem Desktop
    Ordner in die AB 1- 7 in den TB. Du schreibst dazu" in einenanderen neu erstellten Ordner. Wie ist das gemeint?
    Was ich auch nicht verstehe ist der Absatz "..im Idealfall...wie kann ich die AB's in abbokk 1 -7 umwandeln und wieso brauche ich nur die Nummern ändern"?
    Bitte entschuldige meine nicht so umsetzbaren, wohl von Dir so super gemeinten Vorschläge. DANKE Dir.
    hanheifeh.


    Edit: Ich habe den Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt. Mod. graba

    Hallo Mapenzi,
    Deine Geduld mit mir ist ja grenzenlos. Danke.
    Die Suchfuktion über das kleine Fenster funktioniert, wobei, wie gehabt, die Mails sich nicht öffnen lassen. Meine Kenntnise über die Bezeichnungen im Internet sind gleich null. Ich habe das, was bei der Suche über Menu "Bearbeiten" neu entstanden ist, als Tab bezeichnet, da es nicht so groß ist wie das ganze Fenster.


    Bei mir ist professionell oder privat das Selbe. Ich habe vor Jahren etwas bekommen, das den Menschen hilft, das Leben gesünder und
    fröhlicher zu gestalten. Dies möchte ich, auf anraten von Leuten die das kennen, auch über dieses Medium weitergeben.
    Natürlich wäre ich mit einer Fernsteuerung durch einen Thunderbird-Spezialisten des Forums sehr froh.


    Danke für die Beruhigung bezüglich der vielen aufgezeigten Konten beim Server. Ich habe nur Eines.


    Super. Danke auch für den Tip mit der Kopierfunktion vom Imap zu Lokalen Ordnern.


    RECOVER DELETED MESSAGES habe ich lediglich die von Dir angegebene Adresse angeklickt.
    Die neue Beschreibung, die Du jetzt beigegeben hast, verstehe ich nicht, aber die Suchfunktion, siehe oben, funktioniert ja.


    Entschuldige, das habe ich vergeßen. Ich werde mich daran machen, sobal ich dazu in der Lage bin. Ich melde mich dann auf jeden Fall, denn, wenn Erfolge da sind, kommen sie nur durch Deine wunderbare Hilfe zustande und das sollst Du wissen.
    Danke und liebe Grüße,
    Hanheifeh.

    Hallo Mapenzi,
    danke für Deine Nachricht. Nun haben wir wohl die Lokalen Ordner wie vor, aber TB ist noch schlechter geworden. Die Suchfuktion geht nicht mehr. Wenn ich "Suchen" anklicke kommt wohl ein tap "Nachrichten suchen" darin läßt sich aber keinerlei Eingabe machen.
    Dein Grübeln und Deine Tests haben mir die Idee gegeben, ob es nicht einfacher wäre, den gesamten Inhalt von TB auf eine DVD zu kopieren und an Tb zu schicken. Dann kann TB in Ruhe sich den kaputten TB ansehen und in Ruhe Ordnung hineinbringen. Und vielleicht auch feststellen, warum TB so ist. Dazu kam auch Deine Meldung, daß TB sich wieder einen Ordner "M A I L G E S C H E Nxxxxxxx.sbd" am 23.01.14 neu geschaffen hat. Darf TB das? Ich habe ihn natürlich gelöscht.
    Anfallenden Kosten würde ich wohl übernehmen, denn ich möchte TB behalten, aber auch die Daten darin. Danke.
    Was mir nun noch aufgefallen ist, daß im Ordner ImapMail mein Server gleich 5 mal aufgelistet ist. Erst nur alfa3073.alfahosting-server.de und dann der Name mit nach -server-1.de bis -4.de. Dazu kommt dann darin noch 5 mal imap.lebenswirt.com und wieder -1 bis 4.
    Für mich jetzt unvorstellbar, aber wenigstens funktioniert noch mein Mailverkehr.
    So lange TB am Testen und Probieren mit meinem geschickten TB seit, behalte ich alle wichtigen Mails im Postfach des Servers und erst, wenn ich wieder einen einwandfreien TB bekomme, meine Mails in die Lokalen Ordner schieben, so daß nichts verloren geht.


    RECOVER DELETED MESSAGES habe ich geladen. Dann kommt beim installieren die Meldung:
    "Ein Problem ist aufgetreten und die Anwendung ist abgestürzt.
    Bedauerlicherweise kann der Absturz -Melder diesen Absturz nicht melden.
    Details: Die Anwendung hat keine Anwendungs-Datei hinterlassen."


    Lieber Mapenzi, mir ist das Ganze schon ziemlich unheimlich und gruselig. Ich sehe nur die Chance, wieder ordentlich mit TB arbeiten zu können, wenn die Kenner von TB das in Ruhe in Ihrem Labor in Ordnung bringen. Ich bin ziemlich am Boden zerstört.
    Liebe Grüße,
    Hanheifeh.

    Hallo, lieber Mapenzi,
    es ist etwas passiert. Ich habe vor meiner vorigen Antwort die Idee gehabt, im TB Programm die beiden Ordner Aquamedicus und Mailgeschen von der Groß- und Leerzeichenschrift in normale Ausführung also Aquamedicus und Mailgeschehen umzubenennen.
    Jetzt habe ich TB wieder gestartet und alle Ordner die vor der gestrigen Verändungen nach Deinem Plan da waren, sind im TB wieder vorhanden.
    Es fehlen nun leider noch die Dir Anfangs angezeigten Mails ab Ende Oktober (siehe Suche nach Seebauer) und die Adressbücher.
    Also, schon mal wieder ein schöner Erfolg. Vielleicht kannst Du die auch noch hervorholen.
    Meine Freude über Dein Engagement ist riesengroß. Danke.
    Herzlichst,
    Hanheifeh.

    Hi, Mapenzi,
    wenn ich alle Unterordner öffne um auch alle Dateien zu zeigen, bräuchte ich sehr viele screenshots.
    Nun habe ich 2 gemacht obere Hälfte und untere Hälfte. Als Beispiel für Dateien pro screenshot einen Ordner
    angeklickt.
    Ich hoffe, daß Du damit etwas anfangen kannst.
    Im Ordner b13jahlj.default ist abbok.map mit abook-1.mak bis abook-40 enthalten. Zwischen 16 bis 20 sind keine und nach 38 kommt gleich 40. Sind das die Adressbücher. Ich hatte neben den beiden aufgezeigten (Persönlich und Gesammlelt) noch 7 weitere Adressbücher.
    Danke für Dein unschätzbare Hilfe.
    Liebe Grüße,
    Hanheifeh.