1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hanheifeh

Beiträge von Hanheifeh

• Sprache in Thunderbird

• Hanheifeh
    • 27. Dezember 2012 um 22:55

Thunderbird-Version: 17,0
    Betriebssystem + Version: xp prof. 3SerPack
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):hill

Liebe guten Geister im Forum,
    immer, wenn über FF eine automatische Anzeige für Android download kommt wechseln TB und FF auf meinem PC die Sprache. Von Deutsch auf Englisch.
    Das Thema habe ich schon einmal behandet bekommen, aber leider ohne Erfolg. Heute, nach den Feiertagen schalte ich also wieder TB ein und
    erschrecke, wieder alles in englisch.
    So auch die Anzeige in FF.
    Jedesmal muß ich nun die beim letzten Male erhaltenen Downloadadressen anklicken, um wieder einen deutschen TB und FF zu bekommen.Das tut mir langsam jedesmal weh.
    Mein System habe ich geprüft. Sprache und Region auf Deutsch eingestellt.
    Können Sie helfen?
    P.s. Als Lebenswirt habe ich 24 Stunden Dienst am Tag und es ist für mich mehr als unangenehm, immer wieder die beiden, doch sonst so köstlichen Programme,
    neu zu laden.
    Das ging ja auch eine zeitlang gut, bis mich jetzt ein "sprachwechselterror" drangsaliert.
    Ich danke Ihnen alle ganz herzlich und wünsche mir zu Neuen Jahr Frieden in den Sprachen und einen immer deutschen TBund FF.
    Und für Sie alle auch ein glückliches, gesundes, fröhliches, friedliches, reiches Jahr. Glück Auf,
    Hanheifeh.

• Sprache in Thunderbird

• Hanheifeh
    • 15. Dezember 2012 um 18:44

Da kommt Freude auf. Ja, wissen und zur richtigen Zeit tun, ist die Kunst.
    Ich übe.
    Herzlichen Dank.
    Hanheifeh.

• Sprache in Thunderbird

• Hanheifeh
    • 15. Dezember 2012 um 18:13

Hallo Mapenzi,

danke für die Mitteilung. Habe bis jetzt TB und FF immer da geladen, wo mein PC mich hingebracht hat. Meistens kam dann eine Downloadseite einer PC-Zeitung.
    Also, ich werde dann die angegebenen Adressen benutzen. DANKE.
    Habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die Grüße nach Orschel! Woher weißt Du das?
    Lieber Oberursel als Ohneursel.

Eine fröhliche Zeit, liebe Grüße aus Orschel und von
    hanheifeh.

• Sprache in Thunderbird

• Hanheifeh
    • 14. Dezember 2012 um 23:44

Hallo graba,
    danke für die Anonymsierung. Hätte ich auch nicht gewußt. Man lernt nie aus. Danke.

Nun weiß ich aber noch nicht, wie man Thunderbird und Firefox auf die deutsche Sprache fixieren kann, ohne dann plötzlich
    wieder beide köstlichen Programme nur in englisch lesen zu können. Ich habe schon oft Probleme, den deutschen Text in diesen
    Medien zu verstehen.
    Gibt es dazu noch HInweise?

Herzlichen Dank,
    hanheifeh.

• Sprache in Thunderbird

• Hanheifeh
    • 13. Dezember 2012 um 23:55

Thunderbird-Version: 17,0
    Betriebssystem + Version: Windows xp Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):xxxxxx@xxxxxxxwirt.com

Seit Install TB 17,0 ändert sich alle 2-3 Tage die Sprache von TB, hin und wieder auch von Firefox, nach oder bei Neustart. Von deutsch auf englisch.
    Jedesmal neuer Download und install notwendig.
    Wie kann die deutsche Sprache fixiert werden, so daß Tb immer auf Deutsch läuft?

Danke für die Hilfe,
    hanheifeh

Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

• Text in Visitenkarte unter Sonstiges

• Hanheifeh
    • 4. Februar 2011 um 00:42

Danke Peter
    für den Bericht. Schlimm sehen ja auch die Umlaute aus. Dies ist bei mir auch, habe ich aber dahingehend geändert, daß ich anstatt ä oder ü ae oder ue verwende.
    Gut, ich warte und bin sicher, daß die Mannschaft von Thunderbird eine Lösung findet. Obwohl ich von der Funktion des Internet nix verstehe, traue ich mich zu behaupten, daß TB beispiellos gut ist.
    Also, vielen Dank, frohen Mutes und liebe Grüße,
    Hanheifeh.

• Text in Visitenkarte unter Sonstiges

• Hanheifeh
    • 2. Februar 2011 um 23:24

Thunderbid-Version 3.1.7.
    Kontoart POP, Betriebssystem Windows xP Prof.

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Forumsmitglieder
    meine Mails versende ich generell mit angehängter Visitenkarte. Klappt vorzüglich. Im Reiter Sonstiges der Visitenkarte habe ich einen Text aufgeführt.
    Durch Reklamationen von Mailempfängern habe ich nun leider feststellen müssen, daß der Text so verändert wird, daß getrennte Wörter zusammenrutschen, also so wie ich bin zu ichbin oder auch so, zu auchso.
    Das passiert schon, wenn ich den Text mit ok abschließe, ohne Versand.
    Dazu kommt, daß die Empfänger keine Umlaute lesen können, sondern dafür nur komische Zeichen und Zahlen.
    Das Problem Umlaute habe ich nun abgelöst durch abgeloest. Aber das zusammenrutschen von Wörtern kann ich nicht beheben.
    Hat jemand Liebes dazu ein Lösung?
    Herzlichen Dank für's mitmachenund frohe Zeiten, Vielleicht kann mir jemand helfen. DANKE.
    Hanheifeh.

• Migration ohne Erfolg !? [erledigt]

• Hanheifeh
    • 10. Februar 2010 um 18:54

Hallo, Helfer,
    danke für die Erinnerung, jeden der mir geschrieben hat, zu danken. Ich bin nun gerade dabei, meinen PC neu einzurichten, es war ja alles weg, und da habe ich nun auch Ihre Meinungen gelesen.
    Obwohl mein Dank wohl an alle, die dabei waren, gedanklich schon vorhanden war.
    Nun noch mal herzlichen Dank für graba, die Mühe war nicht umsonst, danke mrb, danke allblue.
    Mein erster Fehler bei der Wiederherstellung meiner alten, gespeicherten Profiles war, daß ich den gesamten Ordner Thunderbird kopiert und in den neueingerichteten TB Ordner eingefügt habe.
    Zwischenzeitlich konnte nämlich TB überhaupt nicht mehr geöffnet werden. Es kam immer die Meldung TB wird noch benutzt, dies beenden oder PC neu starten. Das hat nichts geholfen. Dann mußten wir unter profiles den editor aufmachen und darin eine Datei ändern und zwar bei profile im Ordner Profile.
    Bitte Ihr Fachleute, seid mir nicht böse, wenn ich die Wege, die wir dann gegangen sind, nicht mehr schildern kann. Mein Freund hat, wegen meines Unverständnisses über seine Anweisungen, öfter verzweifelt.
    Ich kann noch erzählen, daß ich im Ordner TB nun 2x den Ordner hatte, und daß die neue Pofiles Datei zusammen mit der alten nicht gearbeitet hat.
    Als plötzlich im wieder aufgemachten TB meine Daten, Konten, Adressbücher, Mails unbd alles erschienen, war ich so überrascht, daß ich nicht erinnere was der Klick dazu war.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß Ihr Helfer auch gerne ein Feedback sehen wollt. Ich verspreche, daß ich dies beim nächsten Male besser mache obwohl ich bete, daß ich das näcvhste Mal nicht brauche.
    Alles Gute, Liebe, Wahre, Schöne und viel Freude bei Allem.
    Danke, Ihr
    Hanheifeh.

• Migration [erledigt]

• Hanheifeh
    • 9. Februar 2010 um 13:11

Hallo Peter Lehmann,

Ihre Ausführungen habe ich einem Freund geschickt. Ich konnte die Anweisungen nicht umsetzen, da ich die Ausdrücke nicht verstehe.
    Er hat nun telefonisch nach Ihren Ausführungen mit mir den Erfolg am PC un TB herbeigeführt. Ich habe alle meine vorherigen daten jetzt im aktuellen TB. Allerdigs sind die Mails von gestern und heute nicht dabei. Das mach aber nichts, denn dies waren eh nur Hilferufe.

Danke für Ihren Einsatz. Sie haben mir, wenn auch über einen, der diese Sprache für mich umsetzen konnte, sehr geholfen.
    Alles Gute, Liebe,
    hanheifeh.

• Hanheifeh
    • 9. Februar 2010 um 13:05

Danke mrb für Dein Mitbemühen.
    Ein PC Profi hat mich am Telefon nun zum Erfolg geführt.
    Herzlichen Dank für Ihr Kümmern.
    hanheifeh

• Hanheifeh
    • 9. Februar 2010 um 03:00

Hallo, mrb,

also Vorgang. Alten TB Ordner aus Windows 2000 auf externe Festplatte kopiert.
    Nach Installation von xP und TB Ordner TB auf externer Festplatte kopiert und auf xP im Ordner TB unter Anwendungsdaten eingefügt.
    In jedem Ordner TB sind jeweils nur 1 Ordner Profile.
    Genügt das?

Herzliche Grüße, Hanheifeh.

• Hanheifeh
    • 9. Februar 2010 um 00:09

Hallo Freunde, die Ihr Euch auskennt,

habe mein Betriebssystem von Windows 2000 auf Windows xP umgestellt. Den Ordner Thunderbird aus 2000 gespeichert.
    Nun den Ordner in Thunderbird auf Windows xP kopiert. Der Kopiervorgang hat Themen und Mails genannt. Ich konnte also sehen wie Ordner und Mails in den xP Ordner Thunderbird kopiert wurden.
    Beim öffnen von Thunderbird jedoch weder die Konten noch irgenwelche Mails zu sehen. Nichts da???
    Was ist falsch und wie komme ich nun an die Daten aus dem alten Thunderbird, die doch alle als Kopie vorhanden sind?
    Kann mir bitte jemand Rat geben? Danke.
    Liebe Grüße hanheifeh.

• Migration [erledigt]

• Hanheifeh
    • 7. Februar 2010 um 18:16

Hallo, liebe Helfer,
    ich habe mein Betriebssystem von Windows 2000 auf Windows xp umgestellt (PC defekt) Konnte aber meine Thunderbird Profile aus 2000 speichern auf externer Festplatte.
    Jetzt will ich sie auf Thunderbird xp übertragen, finde aber den Ordner im xp Betriebssystem keinen Ordner Thunderbird.
    Der Pfad, der in FAQs aufgeführt wird, existiert hier nicht. Hier habe ich unter Dokumente und Einstellungen nur All Users und meinen Namensordner und da gibt es nirgends den Ordner thunderbird. Wo ist in xp Thunderbird? Bitte um Hilfe.
    Ich danke ganz herzlich,
    Hanheifeh.
    Version:Thunderbird ganz neu von heute. Betriebssystem Windows xP

• 3 verschiedene Konten auf einen Server? [erledigt]

• Hanheifeh
    • 27. August 2008 um 00:09

Hallo Freunde,

ich möchte Euch so nennen, denn es ist wohl für einen Fachmann nicht leicht, einem Laien etwas klar zu machen.
    Aber Freunde, jetzt habe ich es kapiert. Stimmt. Alle meine verschiedenen Mailkonten bei Arcor sind
    Aliasse. Die Lösung meiner Problematik die gar keine war sondern einfach nur "keine Ahnung" bei mir.
    Mein Unterbewußtsein hat mir schon vor Tagen signalisiert, daß ich die Sache aufgeben soll. Habe ich im Forum auch mitgeteilt. Und TB hat wieder meine volle Rehabilitation und Hochachtung, einschließlich seiner Benutzer hier im Forum.
    Ihr liebe Freunde, habt mir jetzt die Gründe erkennen lassen. Tausend Dank. Ein Hoch auf die Hilfe.
    DANKE.

Alles Gute, Hanheifeh.

• Hanheifeh
    • 26. August 2008 um 22:04

Hallo, Helfer,
    wer so nett ist, soll auch eine Antwort erhalten.

Also, ich habe, um bei Arcor zu bleiben, da 4 Mail Adressen. Bis jetzt habe ich für den Mailausgang immer nur ein Konto benutzt. Also, ich habe zum Versenden nur Konto A benutzt.
    Nun wollte ich als Absender aber auch weitere Konten (also Mail Adressen) B und C benutzen.
    Habe im TB auch die entsprechenden Eintragungen für die beiden neuen B und C Konten gemacht.

Jetzt kommt mein Problem. Ich habe bei Arcor nur einen Online Benutzername und ein Passwort.
    Sobald ich nun Konto B einrichten wollte, kam die Meldung von TB, "Server und Benutzernamen und Passwort für ein Konto bestehen bereits. Benutzen Sie einen anderen Server oder Benutzername oder Passwort." (ich habe die Meldung jetzt sinngemäß mit meinen Worten wiedergegeben. TB drückt sich etwas präziser aus).

Da ich nicht weiß, wie ich bei Arcor einen anderen Servernamen oder Passwort bekomme, lief die Sache immer im Kreis. Wenn ich ein anderes Passwort eingegeben habe, konnte ich weder senden noch empfangen.

Entschuldigt, wenn ich mich nicht so exakt ausdrücken kann. Mir ist die ganze Technik mit ihrem Hintergrund leider noch immer ein total unbekanntes Ding und Fachausdrücke fehlen mir.

Aber, froh bin ich, daß mir andere helfen. Das ist an und für sich ein wunderschönes Erlebnis.
    Ich danke Euch. Danke.

Hanheifeh.
    P.s.one. Das Hanheifeh sind die Anfangsbuchstaben meiner 3 Namen. Die sind männlich. Habe mich sehr gefreut. Ich liebe Frauen. Ciao.

• Hanheifeh
    • 25. August 2008 um 16:50

DANKE mrb.
    Ich gebe es auf. Ich lasse es jetzt so wie es ist, denn ich weiß auch nicht, wie ich an weitere Benutzernamen kommen sol. Das wird mir alles zuviel, da ich jetzt schon tagelang damit beschäftigt war.l
    Danke Euch allen, die mit beteiligt waren.

Alles Gute und Ciao,
    hanheifeh

• Hanheifeh
    • 21. August 2008 um 12:46

Hallo rum,
    gerade erst entdecke ich Deine Meldung. Ich finde mich nicht so recht zurecht in den Internetseiten.
    Also Identitäten habe ich ausprobiert. Passiert aber nichts damit. Sie werden nun lediglich bei der Aufrufung des Kontos mit angegeben.
    Das ganze ist ein großes Rätsel geworden.
    Danke für's mitmachen.
    Hanheifeh.

• Hanheifeh
    • 21. August 2008 um 12:07

Hi, one,
    danke für Deine Hinweise.
    Das Problem, das ich habe, sind nicht die Mailadressen, sondern TB, der ein 2. Konto nicht annimmt, da Benutzername und Servername bereits vergeben sind.
    Also Konto A hat den Server- und Benutzernamen von Arcor. Da habe ich nur jeweils einen.
    Wenn ich jetzt auf TB ein Konto B einrichten will, dazu muß ich wieder den Server- und Benutzername von Arcor (wie bei Konto A) eintragen. Und dann meldet TB ich soll anderen Server-oder Benutzernamen eintragen. Habe ich aber nicht, denn Arcor hat mir nur einen gegeben.
    So sieht die Sache bei mir aus.
    Herzlichen Dank fürs mitmachen. Alles Gute
    Hanheifeh.

• Hanheifeh
    • 20. August 2008 um 19:30

Hallo, lieber one,

mit Konto meine ich die auf TB einzurichtenden Konten, die man unter Konteneinstellungen ferigen kann.
    Ich will z. B. zu meinem Standart Konto ein weiteres Konto einrichten das einen anderen Namen hat als das Standartkonto. Also, mein Standartkonto heißt "Lebenswirt". Jetzt möchte ich ein Konto auf dem TB einrichten, das dann als Absender z. B. "G...S...W...Hinweise" heißen soll.
    Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Hanheifeh.

• Hanheifeh
    • 20. August 2008 um 17:51

Hallo one, hallo rum,

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mein Problem ist, daß, wenn ich auf TB neben meinem
    Standartkonto ein weiteres Konto anlegen möchte, TB mir sagt ich soll einen anderen Benutzernamen und Servernahmen angeben.
    Ich habe aber nur einen Server (Arcor) mit einem Benutzernamen und natürlich auch nur einen Servernamen.
    Was ist ein Mail-Addy, one?

Herzlichen Dank für vielleicht weitere Hilfen.

Ciao, one und rum
    Hanheifeh.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™