1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Anselm

Beiträge von Anselm

  • 1
  • 2
  • Newsgruppe antworten: Keine Adresse, kein Zitat

    • Anselm
    • 19. Oktober 2022 um 09:05

    Thunderbird 102.3.3 (32-Bit)
    Newsserver News.Individual.DE
    Emsisoft Antimalware
    Windows Defender-Firewall
    FRITZ!Box 7530

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird nur als Newsreader und bin nur noch selten im Usenet unterwegs. Jetzt habe ich in zwei Newsgroups Fragen gepostet, auf die Antworten kamen, auf die wiederum ich antworten wollte. Das geht in beiden Gruppen nicht, weil weder der Name der NGs noch Zitate in die Antwort übernommen werden, nur der Betreff. Schließe ich die leere Antwort, klicke auf den nächsten Beitrag im Diskussionsstrang und kehre dann auf den vorherigen Beitrag, ist der auch leer, das Ganze auch im abgesicherten Modus.

    Ich habe gesucht, ob es hier im Forum oder in der Newsgroup de.comm.software.mozilla.mailnews entsprechende Beiträge gibt, bin aber nicht fündig geworden.

    Weil ich jetzt bei zwei wichtigen Themen blockiert bin, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

    Gruß, Anselm

    P. S. E-Mail funktioniert normal.

  • Zitieren ohne >

    • Anselm
    • 30. September 2022 um 14:47

    Hallo alle,

    recht vielen Dank für Eure Beiträge. Nachdem es sich um ein Problem meiner Frau handelt, die viel mit Outlook-Anwendern korrespondiert (bei denen Thunderbird-Zitate eben mit > ankommen), ist ReplyWithHeader in diesem Fall die optimale Lösung. Ich hab's schon installiert und getestet, und genau so haben wir es uns vorgestellt.

    Gruß, Anselm

  • Zitieren ohne >

    • Anselm
    • 30. September 2022 um 10:22

    Hallo,

    kann man bei Thunderbird zitieren und weiterleiten ohne die > am Zeilenbeginn? (MS Outlook schreibt "-----Ursprüngliche Nachricht-----" und einen einfachen Nachrichtenkopf darunter.)

    Danke im Voraus und Gruß, Anselm

  • Endgültig gelöschte Nachrichten tauchen wieder auf

    • Anselm
    • 29. Januar 2022 um 15:04

    Es ist mysteriös. Komprimieren hat nichts gebracht. Ich habe die wiederaufgetauchten Mails noch einmal endgültig gelöscht und TB danach noch einmal neu gestartet. Bisher bleiben sie verschwunden. Vermutlich aber nicht dauerhaft. Sollte ich vielleicht ein neues Profil anlegen und vom alten ins neue importieren? Gruß, Anselm

  • Endgültig gelöschte Nachrichten tauchen wieder auf

    • Anselm
    • 26. Januar 2022 um 21:11

    Vielen Dank. Probieren wir morgen Vormittag. Gruß, Anselm

  • Endgültig gelöschte Nachrichten tauchen wieder auf

    • Anselm
    • 26. Januar 2022 um 19:51

    Hallo, im Thunderbird meiner Frau tauchen längst endgültig gelöschte Nachrichten wieder auf, in Ordnern wie "Entwürfe" oder "Gesendet". Sie hat sie gestern erneut gelöscht, und heute sind sie wieder da. Was kann das sein? Danke im Voraus, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • 24. April 2019 um 18:08
    Zitat von TBforMac

    Angeblich soll das Cache löschen auch helfen, nur habe ich das noch nicht ausprobiert.

    Zu finden unter: Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, und Speicherplatz

    Gut zu wissen, danke. Ich probier's aus.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • 23. April 2019 um 17:40
    Zitat von TBforMac

    während des Downloads und der Filterung neuer Postings ein Posting anklickt ist dieses leer.

    Das Ende des Downloads (Fortschrittsbalken) abwarten, hilft bei mir. Warum das programmtechnisch nicht zu lösen scheint, kapiere ich nicht.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • 27. Juni 2017 um 13:34
    Zitat von graba

    falls dies zutrifft, dann bitte folgenden Hinweis beachten:

    Leider ist nicht jeder des Englischen und der dortigen Gepflogenheiten so mächtig, dass er das Problem dort problemlos (sic!) beschreiben kann.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • 27. Juni 2017 um 12:21

    Jedes Mal manuell umstellen muss ich erst auf dem Rechner meiner Frau (bei mir selbst geht's ja) testen. Das wäre keine Lösung, sollte den Entwicklern aber doch ein wertvoller Hinweis sein.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • 27. Juni 2017 um 12:02

    Hallo George,

    nicht in about:config, in den erweiterten Druckereigenschaften.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • 27. Juni 2017 um 11:21

    Hallo,

    das ist wohl die Lösung. Seltsamerweise ist der Drucker in der Systemsteuerung auf A4 eingestellt, war in Thunderbird aber auf Letter. Das habe

    ich korrgiert. Danach wurden wieder 63 Seiten in der Vorschau angezeigt, allerdings nur noch eine gedruckt. Und seitdem stimmen Vorschau und Druck. Uff, das war eine schwere Geburt. Danke!

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • 16. Juni 2017 um 13:58
    Zitat von henrycow

    Bin gespannt, ob ich nur der einzige bin, der das Problem noch hat...

    Nö, meine Frau auch, ich seltsamerweise nach wie vor nicht.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • 3. Mai 2017 um 17:46

    Gleiche Beobachtung bei TB für Windows.

    Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • 26. April 2017 um 14:33

    Hallo Ingo,

    stimmt, wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Ich finde es besonders bemerkenswert, dass meine Frau und ich praktisch die gleiche Konfiguration haben, und es trotzdem nur bei ihr nicht funktioniert. Wenn das rettende Update nicht bald kommt, kopiere ich die prefs.js halt und editiere das Original. Wenn was schiefgeht, mache ich die Kopie zum Original.

    Dank und Gruß, Anselm

  • Version 52 druckt nicht oder massenweise Leerseiten

    • Anselm
    • 26. April 2017 um 13:07

    Noch ein bisschen Senf dazu:

    Meine Frau und ich haben je ein Notebook (unterschiedlicher Hersteller) mit Windows 7 64 Bit. Wir nützen via Heimnetzwerk beide denselben Drucker. Ich kann E-Mails ganz normal ausdrucken. Bei meiner Frau erscheinen schon in der Druckvorschau statt einer rund 60 Seiten. Der einzige Unterschied, der mir auffällt: Bei meinem Drucker wird in der erweiterten Druckereinstellung die Papiergröße A4 vorgeblendet, bei meiner Frau die Papiergröße Letter. Stelle ich von Letter auf A4 um und schließe die Einstellungen wieder, wird beim erneuten Aufruf wieder Letter vorgeblendet.

    Vielleicht kann jemand mit dieser Beobachtung etwas anfangen.

    @SuiTux: Das ist deshalb noch ein Thema, weil längst nicht jeder, der das Problem hat, weiß, dass es sich um eines von TB und kein eigenes handelt. Meine Frau hat erst alles Mögliche probiert, sich dann an mich gewandt, und sie war erst mal froh, dass ich ihr nach längerer Recherche mitteilen konnte, dass sie nichts falsch gemacht hat.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • 21. April 2017 um 11:14

    Danke. Sollte Thunderbird jemals wieder einen Bug haben und Du wieder drauf stoßen, kannst Du vielleicht dran denken. :)

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • 21. April 2017 um 11:01

    Hallo Thunder,

    danke. Falls es irgendwo allgemein zugängliche Bug-Beschreibungen gibt, bitte ich um den Link. Das wäre hilfreich, um nicht lange selbst suchen zu müsen, und auch, um zu wissen, wann der Bug behoben wurde und es Sinn macht, den Account neu anzulegen.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • 21. April 2017 um 10:39

    Hallo Fritz,

    wir scheinen hier ziemlich alleine zu sein mit unserem Problem. Ich finde es sehr lästig, wenn man erst Klimmzüge machen muss, um eingegangene Postings zu lesen. Ich werde wohl oder übel (wenn ich Zeit habe) mal ein neues Profil einrichten. Wenn das nicht hilft, weiß ich nicht mehr weiter.

    Gruß, Anselm

  • [TB 52]: Postings werden nicht angezeigt

    • Anselm
    • 19. April 2017 um 11:03

    O weh, stimmt. Allerdings reicht mein Langzeitgedächtnis gar nicht bis zu meinem letzten Posting, und beim letzten Versuch, mich einzuloggen, wurde ich abgewiesen, musste mir meinen Zugang erst wieder "erkämpfen".

    Wenn mein Problem auch so viel Aufmerksamkeit findet, ist's bald behoben. :)

    Gruß, Anselm

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English