1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. balista

Beiträge von balista

  • Nachrichtenvorschau auf bestimmte Ordner einschränken

    • balista
    • 22. Mai 2007 um 11:56

    Wäre schön, wenn folgendes ginge:
    Die Nachrichtenvorschau finde ich in meinen normalen Ordnern sehr, sehr angenehm. Würde nicht ohne arbeiten wollen.
    Dennoch hätte ich beispielsweise den Junk-Ordner gern ohne Vorschau. Geht das?

    Ach ja, falls jemand über eine Lösung nachdenkt: Ich hab heute die Version 2.0.0.0 installiert.

  • ContactsSidebar neben Ordnerleiste möglich?

    • balista
    • 22. Mai 2007 um 11:41

    Ich habe eine sehr lange Ordnerliste, da ich mit TB etwa 10 Mailkonten verwalte - berufliche Gründe.
    Daher ist es für mich unpraktisch, wenn die ContatcsSidebar aus der gleichnamigen Erweiterung immer unter der Ordnerliste ist, weil ich dann vor Scrollen nicht mehr froh werd.
    Für mich wäre es schön, wenn die Kontakte links neben der Ordnerliste stünden. Geht das? Das interessiert bestimmt auch viele Widesrceen-User.

  • [gelöst] Mails archivieren

    • balista
    • 30. Januar 2007 um 10:49

    Vielen Dank! Der Tipp ist gut. Den mboxviewer hab ich an gleicher Stelle in mein Backup (nutze Backupmaker) eingefügt wie die Ordner, in die ich meine Mails nun ziehe - "Grag & Grog" ist schon was feines! ;-)

  • [gelöst] Mails archivieren

    • balista
    • 29. Januar 2007 um 23:08

    ja, ich weiß, ich hab das vermutlich nicht so absolut korrekt formuliert, aber mir ist erst im nachhinein klar geworden, dass ich eigentlich meine imaps sichern muss und nicht meinen tb. wenn ich alle in einen lokalen ordner kopiere, hab ich sie schon mal gesichert.
    ein weiteres problem ist aber nicht gelöst: meine sicherung sollte auch ohne tb lesbar sein, z.b. am rechner eines kunden, freundes oder verwandten ohne dass ich einen portable tb dabei haben oder eine version installieren muss.
    ich bräucht dann also noch eine möglichkeit, diesen ordner zu exportieren. wisst ihr da was?

    p.s.: entschuldigt bitte die kleinschreibung. ist schon sehr spät.

  • [gelöst] Mails archivieren

    • balista
    • 29. Januar 2007 um 22:43

    Sind da wirklich mails drin? Dann wär doch der Ordner viel größer und ich könnte sie auch offline sehen. Da ich pro Konto immer etwa 500 bis 1000 Mails stehen hab (habe so eine Flut geschäftlich, dass ich einfach nicht dazu komm, regelmäßig auszumisten). Ich hab zwar für alle IMAP-Konten eingestellt "Mails offline verfügbar machen", aber das zeigt keine Wirkung. Kann denn MBoxImport IMAP-Konten oder nur vom POP3 runtergeladene Mails?

  • [gelöst] Mails archivieren

    • balista
    • 29. Januar 2007 um 22:27

    Eine Frage, da noch nie gefunden: Wie kann ich im TB alle Mails eines Ordners auf einen Schlag archivieren? Ich sitze jede Woche und speichere alle einzeln ab, damit ich keine wichtigen Geschäftsmails verliere. Bei stündlich etwa 10 Mails über 10 Stunden täglich bei einer 7-Tage-Woche ist das aber mühsam. Gibt es nicht was anderes - Plugin oder so?

  • Links in Mails - Browser auswählen

    • balista
    • 28. November 2006 um 08:09
    Zitat von "allblue"


    Ist genauso möglich - wenn man vorher diese Entscheidung für eine Website getroffen hat.

    ...eben. Das Portal hat dann ja immer eine andere (eben dynamische) Adresse. Nicht mal die Domain, von der's aufgerufen wird, ist immer gleich. Ich kenn's nur am Absender. Außerdem hab ich schon oft versucht, wenn die Meldung "geht nur im IE" kam, die Adresse einfach in den IE-Tab zu kopieren, aber das hat trotzdem nicht geklappt. Find ich ja eigentlich eine bodenlose Unverschämtheit, sich das Leben leicht zu machen, indem man schreibt "leider nur ein Browser". Schon hat man die Lästigkeit los, wirklich korrekt zu arbeiten. Reicht ja, wenn's ein Browser interpretiert. Ich schreib meine Sachen immer so, dass sie in allen Browsern laufen, aber bei dem Anbieter krieg ich Geld, wenn ich mich beuge und keines, wenn ich's nicht tu, weil ich dann an die Auftragsunterlagen nicht ran komm. Da ich aber ohne Geld nicht leben kann, beschwer ich mich zwar, nehm dann aber trotzdem den IE. Wegen dem werd ich nie vollständig auf Linux umsteigen können. Äh, hab ich da schon soviel verdient, dass ich mir davon eine Win-Lizenz kaufen kann???

  • Links in Mails - Browser auswählen

    • balista
    • 27. November 2006 um 20:59

    Vielen Dank! Hab jetzt auch Launchy und es funktioniert super! Genau das, was ich wollte. Manchmal braucht man nur jemanden, der einen auf was stößt, weil man nicht alles selbst findet. Hatte aufgrund der Beschreibung einfach nicht kapiert, dass das sowas ist.

  • Links in Mails - Browser auswählen

    • balista
    • 27. November 2006 um 20:19

    Ich hatte lange Zeit Firefox als Standardbrowser. Weil einer meiner Auftraggeber ein Portal nutzt, das nur auf IE funktioniert, musste ich da immer den Link in den IE kopieren. Also hab ich ihn als Standardbrowser eingerichtet. Da er sich aber oft aufhängt, wär es mir lieber, bei jedem Link in den Mails - beispielsweise mit Kontextmenü über rechte Maustaste, darf aber auch anders umgesetzt sein - auswählen zu können, mit welchem Browser ich ihn öffnen möchte.
    Kennt jemand eine Lösung für mich?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™