Posts by Ericfa

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch gemacht was du unter beschreibst. Nun TB "greife" nicht auf mein neue Profil. Denn er will das Profil neue einlegen (Frage nach Konto, Email, pop usw.)


    Irgendwie TB kann nicht mein Profil erkennen. Was kann ich prüfen?

    Hallo Peter,
    Hallo Zusammen,


    ich habe ein ähnliche Problem. Wie Filipp versuche ich gespeichert Profil zu wiedernutzen. Leider ich bin Erfolglos.


    Du schrieb:

    Quote from "Peter_Lehmann"

    ...
    Die Frage ist, WAS du gesichert hast!
    - Den Programmordner (auf der WinDOSe: c:\Programme/Thunderbird) oder
    - den Profilordner (c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird <== in genau diesem Ordner befinden sich alle deine Einstellungen und auch die Mails.


    Ich habe ein Kopie mein Profilordner.


    Quote from "Peter_Lehmann"

    ...
    Hast du nur den Programmordner gesicher - dann kannst du diesen beruhigt löschen. Denn das ist das reine Programm.


    Und wie nutzt du das gesicherte Profil? => Einfach bei beendetem TB an die o.g. Stelle kopieren und den TB starten. Er erkennt das alte Profil und arbeitet wie gewohnt weiter.


    Das leider macht TB nicht. Ich habe versucht mit Hilfe eure "Importanleitung", die Katha erwähnt hat, mein Profilordner zu bereinigen. Aber es tut nicht.


    Es heisst: ich starte TB und das Software möchte ein neu Konto einlegen. Ich breche ab. Kein Posteingang und Ausgang. Nix von mein Profil.


    Was kann ich prüfen?