1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jolandaxxx

Beiträge von Jolandaxxx

  • Nachrichten lassen sich nicht abrufen

    • Jolandaxxx
    • 29. September 2006 um 21:15

    Puh, o.k. Blöde Frage, soll ich den Profilordner umbenennen und das Konto dann löschen? Habe noch andere Konten, die wunderbar funktionieren. Allerdings über IMAP.
    Werde das alles morgen versuchen, wenn ich frei habe, kann aber gleich sagen, dass die Mails bei jedem Neustart des Rechners ankommen. Nur, wenn das Ding eine Weile läuft bleiben sie einfach auf dem Server.

    Könnte das weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal für die Mühen
    werde weiter berichten
    jolanda

  • Nachrichten lassen sich nicht abrufen

    • Jolandaxxx
    • 29. September 2006 um 10:54

    hat noch jemand einen Tip? So geht das nicht. Meint Ihr, eine Neuinstallation bringt was?

    Grüße
    jolanda

  • Nachrichten lassen sich nicht abrufen

    • Jolandaxxx
    • 28. September 2006 um 11:16

    Habe komprimiert und AntiVir umgestellt, aber beides hat nichts gebracht. Meine Mails kommen immer noch nur wie sie gerade Lust haben.

    Sehr unzuverlässig - muss ich wieder Outlook nehmen? Fällt noch jemandem was ein?

    kathrin

  • Nachrichten lassen sich nicht abrufen

    • Jolandaxxx
    • 27. September 2006 um 20:37

    Danke, komprimieren versuche ich gleich Mal. Wie ich allerdings das Scannen der Profilverzeichnisse verhindere, habe ich noch nicht rausgefunden. Kann mir da vielleicht nochmal jemand helfen?

    Danke, bin gespannt, ob die Tips helfen. Wie groß mein TB-Eingang ist finde ich leider auch nicht raus. Mannomann :oops:

  • Nachrichten lassen sich nicht abrufen

    • Jolandaxxx
    • 27. September 2006 um 19:14

    Hallo,

    nein, ich benutze weder TSL, noch SSL, habe "nie" angekreuzt. Fehlermeldung kommt nur ab und zu, siehe oben: "Mailbox in use"

    Programm, die Mails scannen? Keine Ahnung. Mein Virenprogramm ist AntiVir, aber schon ewig und es gab nie Probleme

  • Nachrichten lassen sich nicht abrufen

    • Jolandaxxx
    • 27. September 2006 um 16:31

    Hallo,

    habe ein großes Problem, das ich schnell in den Griff bekommen muss. Seit einiger Zeit kann ich meine Mails von GMX nicht mehr abrufen. Ab und zu klappt's mal, meistens muss ich meine Mails mittlerweile direkt auf dem Server lesen.
    Da ich jetzt schon vieles versucht habe und unbedingt ein funktionierendes Mailprogramm brauche, bitte ich um Eure Hilfe. Wer weiß was?

    Meistens erscheint: "keine Mails auf dem Server", obwohl das nicht stimmt, manchmal aber auch "Fehler beim Senden des Passworts - mailbox in use", obwohl mein GMX geschlossen ist.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Jolanda

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English