Posts by j.rohr

    ... sämtliche Nachrichten von Hand in UNIX-Mbox-Dateien zu verschieben - das wollte ich mir bei über 50 Ordnern und abertausenden Nachrichten nun wirklich nicht antun.


    Letztendlich habe ich das ganze hiermit gelöst: http://toby.isonlinehere.com/pmail2mbox.c


    Das ist ein kleines C-Programm, das ganze Ordner von einem in das andere Format konvertiert. Man muss es natürlich erst kompilieren. Aber dann hat es mir wirklich stundenlange Arbeit gespart. Könnte ggf. in die FAQ aufgenommen werden.

    Die Migration von der neuesten Pegasus-Version zu Thunderbird scheint nicht mehr so einfach zu sein, wie in http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_pegasus beschrieben. Der Versuch, ein Pegasus-Mailverzeichnis mit mailconv zu konvertieren schlägt fehl, da eine Datei "MAIN.PMI" nicht gefunden wird. Offenbar war diese bei früheren Pegasus-Versionen (bis 3.x?!) das zentrale Inhaltsverzeichnis. Jetzt gibt es sie aber nicht mehr.


    Was tut man da? Alle Nachrichten von Hand auf einen IMAP-Server verschieben? Kann ich zwar, habe dovecot IMAP auf einem Linux-Rechner laufen, aber es ist ein Account, der seit zig Jahren in Gebrauch war. Es sind bestimmt 50 verschiedene Mailboxen mit abertausenden von Nachrichten.


    Hat jemand einen Tip für eine vernünftige Migrationsstrategie?


    Ciao und vielen Dank im Vorhinein...


    Johannes