Posts by Seblon

    Ich habe das Problem bereits gelöst. Ich hatte die Emails aus Thunderbird exportiert und heraus kam eine Datei namens "Posteingang" (ohne Dateiendung!). Da sie sich nicht wieder importieren ließ, habe ich nun folgendes gemacht:
    Ich habe die Inbox-Datei des neu (auf der neuen Festplatte!) installierten Thunderbird mit dem Editor geöffnet und ebenso die vormals exportierte Datei "Posteingang". Über Copy&Paste habe ich dann die alten Email-Daten einfach in die "Inbox"-Datei hineingeschrieben und abgespeichert.


    Siehe da, alle Emails sind nun auch im neuen Thunderbird vorhanden!

    Vor einigen Tagen hat meine alte Festplatte überrraschend den Geist aufgegeben und alle Daten gingen verloren. Einige Tage zuvor hatte ich eher zufällig die Mails aus Thunderbird exportiert (als Datei namens "Posteingang") und auf einer DVD gebrannt.


    Nun habe ich allerdings nicht die leiseste Ahnung, wie ich die Emails der Posteingangs-Datei in das auf der neuen Festplatte installierte Thunderbird importiere. Bei "Importieren" gibt es ja nicht die Möglichkeit aus einer Datei die Emails zu importieren.


    Wie bekomme ich die Emails ins neue Thunderbird?