Posts by consultancy

Aktuell bekomme ich jede Menge spam mails, die einen verdeckten link enthalten, der mit .ru/ endet z.B.:

Link text: "Klick hier und schau dir das mal selbst unbedingt an"

Link Adresse: "ABCDEF.ru/"

Gibt es eine Möglichkeit, dafür eine Junk Filter zu entwickeln? Die Suche nach Inhalt findet ihn nicht.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP

Ich möchte nach Ordnernamen suchen.
    Ich möchte nach den Dateinamen von Anhängen suchen.

Ist das möglich?

Nur damit ich es richtig verstanden habe: Die erweiterte Suche rufe ich über Bearbeiten >> Suchen >> Nachrichten suchen auf.

Ich habe die Datei global-messages-db.sqlite aus ihrem Ordner entfernt, die globale Suche deaktiviert und Thunderbird neu gestartet. Dann die widerspenstige Mail in einen neuen Ordner gepackt. Aber div. getestete Stichworte im Text werden mit der erweiterten Suche auch jetzt nicht gefunden. Den Betreff findet die erweiterte Suche jedoch. Ebenso "von" , "an" oder "Datum".

Auch der Schnellfilter findet nichts.

Die normale Suche ("Suchen in dieser Nachricht") findet jedoch jedes Stichwort.

Wenn ich mir nun aber diese Mail selbst zusende, dann funktioniert die erweiterte Suche wunderbar: Sowohl in der gesendeten als auch in der empfangenen Mail. Also irgendwas ist in der Mail quer.

Es ist eine normal Textmail von einem Geschäftspartner. Das Problem tritt aber immer wieder bei mir auf mit verschiedenen Mails.

Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP

Guten Morgen!
    Ich gebe in der erweiterten Suche unter "Inhalt enthält" ein Wort ein. Thunderbird findet viele der Mails, die dieses Wort enthalten. Allerdings nicht alle.

Nun habe ich mir mal eine solche Mail, die nicht gefunden worden ist, herausgepickt. Und da zeigt sich, das die erweiterte Suche keines der Worte findet, die in dieser speziellen Mail enthalten sind. Mit anderen Worten scheint diese Mail nicht indexiert worden zu sein.

Kennt Ihr eine Lösung?

Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: win8.1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Guten Abend!!

Ich habe auf eine Anzeige 200 gleichartige Mails erhalten, die ich nun gern alle mit demselben Text beantworten möchte. Am liebsten sollen 200 Mails mit demselben Text rausgehen.
    Alternativ dachte ich daran, nur eine Mail zu versenden an 200 Empfänger mit bcc.

Aber wie mache ich das am rationellsten, ohne jede einzelne Mail aufzurufen? Wie komme ich für die bcc Version an eine Liste aller Absenderadressen?

Vielleicht habt Ihr eine Idee!

Gruß consultancy

Schönen Dank, das hat geholfen:
    Ich habe mir mal auf meinem anderen PC das Standard Datumsformat angeschaut.

Dieses Datumsformat konnte ich dann problemlos mit ConfigDate wiederherstellen. :D D.h., meine vorgenannte Aussage war falsch. Entschuldigung :redface: .

Das liegt nahe, funktioniert aber nicht!

Im Add-On können bestimmte Datumsformate eingestellt werden, nicht aber das Standardformat. Nach der Deinstallation des Add-On verbleibt das zuletzt eingestellte Format.

17.05:
    Windows7:
    Kontenart (POP):

Ich hatte dummerweise mal das Add-On configdate instaliert. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/configdate/

Damit läßt sich das Datumformat in der Anzeige einstellen. Das gefiel mir aber nicht. Nach der De-Installation des Add-On verbleiben nun leider die nicht gewünschten Änderungen des Datumsformats :rolleyes: .

Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, wieder das eingebaute Standard-Datumsformat anzuzeigen?

Thunderbird-Version 17.0:
    Betriebssystem + Version windows7:

Ich möchte in Thunderbird nach Mailanhängen suchen:
    1) Zeige mir alle Mails vom Absender xyz, die mit einem Anhang eingegangen sind
    2) Zeige mir alle Mails, die einen Anhang haben, dessen Dateiname abc enthält
    3) (Die Kür!) Zeige mir alle Mails, die einen pdf Anhang haben, dessen Inhalt das Wort rtz enthält.

Es wäre schön, wenn ich zumindest die beiden ersten Punkte realisieren könnte. Mir ist das bisher leider nicht gelungen!

Neuerdings finde ich in meinem Thunderbird Ordner im windows Explorer bei einigen Dateien hinter dem "Normalen" Dateinamen, den ich in Thunderbird angelegt habe, kryptische Ergänzungen. Das sieht dann z.B. so aus Aktenschrank218758332bfe9.msf

Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?

Das Schlimmste:
    Einige der so umbenannten Ordner sind plötzlich in Thunderbird leer, im Klartext alle enthaltenen Emails sind unbemerkt gelöscht worden.

Thunderbird 3.1.4 mit windows7 64bit POP Konto

Ich hole meine Emails über POP.

Quote from "Rothaut"

Zu Frage 1. Du kannst das Profil von deinem Desktop pc auf dein Netbook übernehmen, wohin, das hängt vom Betriebssystem ab.

Auf beiden Rechner läuft Windows XP.
    Meinst Du, daß ich nach der Installation von Thunderbird den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XYZ\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles vom PC zum Netbook kopieren sollte?

Quote from "Rothaut"

Zu 2, Bei Pop3 müsste es imho so funktionieren, dass Du bei den Servereinstellungen sagst, alle neuen Nachrichten herunterladen, aber gleichzeitig das Kontrollkästchen Nachrichten auf dem Server belassen aktivierst, dann sollten imho nur die letzten ungelesenen heruntergeladen, dennoch aber die Kopien am Server bleiben.

Mein Ziel ist es, daß ich am Desktop PC immer alle eingehenden Emails heruntergeladen bekomme. Und zusätzlich möchte ich unterwegs am Netbook nur die Emals der letzten X Tage lesen. Am liebsten würde ich dafür das X vorgeben können. Soweit ich das verstehe, bekomme ich bei Deiner Einstellung die Emails der letzten zwei Jahre und danach immer alle neuen heruntergeladen. Oder liege ich da falsch?

Ich habe mir ein Netbok gekauft. Nun möchte ich damit unterwegs nur die neuesten Emails der letzten x Tage checken.

Also installiere ich auf dem Netbook Thunderbird:

1) Wie kann ich automatisch meine Konten und Einstellungen vom Desktop PC übernehmen?

2) Wie schaffe ich, daß Thunderbird nicht alle Nachrichten auf dem Server (dort liegen zwei Jahre) sondern nur die Nachrichten der letzten x Tage herunterholt?

Schönen Dank