1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. casper

Beiträge von casper

• Kein Versenden von JPG Datein (z.B. Fotos) möglich

• casper
    • 16. Oktober 2006 um 21:04

hallo mrb,
    wie gesagt, habe nicht von modem auf DSL gewechselt, sondern habe mich mit einem neuen Rechner bei DSL angemeldet.
    Habe jetzt festgestellt, dass mein Problem tatsächlich mit meinem Virenscanner bzw. firewall zusammenhängen muss. Habe aber noch nicht rausgefunden, an welchen Einstellungen es liegt.
    War aufgrund der Fehlermeldung nicht so zu erkennen :(
    Danke ersteinmal für die Tipps. Denke, dass ich das Problem doch noch beheben kann.

Gruß,
    Casper

• casper
    • 14. Oktober 2006 um 21:01

Hallo mrb,
    ja da waren sie wieder, die fehlenden Computerkenntnisse.
    Ok, ich sende also mit smtp - hab ich,glaub ich, auch schon mal irgendwann gehört.
    Ansonsten versuche ich es noch mal mit den Kopien nach dem Versenden:
    Ich habe mir mehrere Konten eingerichtet, von denen ich mit einem z.b. nur privat mit einem anderen z.B. für Bestellungen arbeite. Wenn ich nun Thunderbird starte, erscheinen auf der linken Seite meine eingerichteten Konten und ein lokaler Ordner in Form eines "Baumes". Die einzelnen Konten haben jeweils die Unterordner: Posteingang, Entwürfe, Vorlagen,Gesendet und Papierkorb.
    Unter "Extras/Konten" und dann in dem jeweiligen Konto unter "Kopien&Ordner" habe ich die Einstellungen wie folgt vorgenommen:
    Beim Senden von Nachrichten automatisch eine Kopie speichern unter "Gesendet"-Orner in "diesem Konto"

Hoffe das ich das jetzt damit verständlich machen konnte.

Gruß,
    Casper

• casper
    • 14. Oktober 2006 um 19:59

Hallo Peter,
    sorry, habe doch schon zugegeben, dass ich Computer-Laie bin. Daher weiss ich nicht so genau, welche Info´s zur Eingrenzung meines "Problems" notwendig sind. Bin ja schon froh, wenn ich auf Eure Nachfragen richtig antworten kann :oops:

Also: hole und verchicke meine mails mit pop und gespeichert werden sie nach dem Versenden auf dem "gesendet-Ornder" auf dem pop-server.
    Habe rein vorsorglich trotzdem mal die Einstellungen geändert, so dass die Kopien in den lokalen Ordner gespeichert werden, hat aber leider nicht geholfen.

Gruß,

Casper

• casper
    • 10. Oktober 2006 um 17:28

Hallo mrb,

mit komprimieren habe ich es noch nicht versucht, werde dieses aber mal tun.
    Ansonsten nutze ich thunderbird erst, seitdem ich DSL habe. Mein e-mail Konto habe ich so eingerichtet, dass die gesendete Datei unter "Gesendet" im Konto und nicht im lokalen Ordner gespeichert wid, habe also für jedes Konto einen separaten Posteingang.

Gruß, casper.

• casper
    • 8. Oktober 2006 um 16:21

Hallo muzel und mrb,
    habe es mal wieder ins Netz geschafft. Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt festgestellt, dass die mails trotz der Fehlermeldung und obwohl sie nicht unter "Gesendet" abgelegt werden, beim Empfänger ankommen.
    Von daher ist das "Problem" etwas kleiner geworden. Würde mich aber trotzdem interessieren, warum das so ist.

Bei allen anderen bisher versendetet Dateien, außer eben den Bilddateien, funktioniert alles problemlos. Als Mailprovider nutze ich 1&1 und die Fehlermeldung kommt bei allen Bilddateien, egal, welche Größe - also schon ab etwa 600 MB.

Ach ja, ab welcher Dateigröße bekommt man denn Probleme mit der Timeout-Einstellung von Thunderbird und kann man das irgendwie umgehen?

Ciao, casper

• casper
    • 5. Oktober 2006 um 22:09

Hallo alle,
    ich nutze seit einiger Zeit Thunderbird und habe nun festgestellt, dass ich keine Fotos senden kann. "Normale" Mails gehen problemlos und ich habe auch schon Fotos gesendet bekommen.
    Beim Versuch Fotos zu versenden bekomme ich immer folgende Anzeige:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang.

Habe mir als relativer Computer-Laie zwar die Einstellungen angeguckt, aber nichts gefunden, womit ich mein Problem beheben könnte.

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™