Posts by casper

    hallo mrb,
    wie gesagt, habe nicht von modem auf DSL gewechselt, sondern habe mich mit einem neuen Rechner bei DSL angemeldet.
    Habe jetzt festgestellt, dass mein Problem tatsächlich mit meinem Virenscanner bzw. firewall zusammenhängen muss. Habe aber noch nicht rausgefunden, an welchen Einstellungen es liegt.
    War aufgrund der Fehlermeldung nicht so zu erkennen :(
    Danke ersteinmal für die Tipps. Denke, dass ich das Problem doch noch beheben kann.


    Gruß,
    Casper

    Hallo mrb,
    ja da waren sie wieder, die fehlenden Computerkenntnisse.
    Ok, ich sende also mit smtp - hab ich,glaub ich, auch schon mal irgendwann gehört.
    Ansonsten versuche ich es noch mal mit den Kopien nach dem Versenden:
    Ich habe mir mehrere Konten eingerichtet, von denen ich mit einem z.b. nur privat mit einem anderen z.B. für Bestellungen arbeite. Wenn ich nun Thunderbird starte, erscheinen auf der linken Seite meine eingerichteten Konten und ein lokaler Ordner in Form eines "Baumes". Die einzelnen Konten haben jeweils die Unterordner: Posteingang, Entwürfe, Vorlagen,Gesendet und Papierkorb.
    Unter "Extras/Konten" und dann in dem jeweiligen Konto unter "Kopien&Ordner" habe ich die Einstellungen wie folgt vorgenommen:
    Beim Senden von Nachrichten automatisch eine Kopie speichern unter "Gesendet"-Orner in "diesem Konto"


    Hoffe das ich das jetzt damit verständlich machen konnte.


    Gruß,
    Casper

    Hallo Peter,
    sorry, habe doch schon zugegeben, dass ich Computer-Laie bin. Daher weiss ich nicht so genau, welche Info´s zur Eingrenzung meines "Problems" notwendig sind. Bin ja schon froh, wenn ich auf Eure Nachfragen richtig antworten kann :oops:


    Also: hole und verchicke meine mails mit pop und gespeichert werden sie nach dem Versenden auf dem "gesendet-Ornder" auf dem pop-server.
    Habe rein vorsorglich trotzdem mal die Einstellungen geändert, so dass die Kopien in den lokalen Ordner gespeichert werden, hat aber leider nicht geholfen.


    Gruß,


    Casper

    Hallo mrb,


    mit komprimieren habe ich es noch nicht versucht, werde dieses aber mal tun.
    Ansonsten nutze ich thunderbird erst, seitdem ich DSL habe. Mein e-mail Konto habe ich so eingerichtet, dass die gesendete Datei unter "Gesendet" im Konto und nicht im lokalen Ordner gespeichert wid, habe also für jedes Konto einen separaten Posteingang.


    Gruß, casper.

    Hallo muzel und mrb,
    habe es mal wieder ins Netz geschafft. Danke für die Antworten.


    Ich habe jetzt festgestellt, dass die mails trotz der Fehlermeldung und obwohl sie nicht unter "Gesendet" abgelegt werden, beim Empfänger ankommen.
    Von daher ist das "Problem" etwas kleiner geworden. Würde mich aber trotzdem interessieren, warum das so ist.


    Bei allen anderen bisher versendetet Dateien, außer eben den Bilddateien, funktioniert alles problemlos. Als Mailprovider nutze ich 1&1 und die Fehlermeldung kommt bei allen Bilddateien, egal, welche Größe - also schon ab etwa 600 MB.


    Ach ja, ab welcher Dateigröße bekommt man denn Probleme mit der Timeout-Einstellung von Thunderbird und kann man das irgendwie umgehen?


    Ciao, casper

    Hallo alle,
    ich nutze seit einiger Zeit Thunderbird und habe nun festgestellt, dass ich keine Fotos senden kann. "Normale" Mails gehen problemlos und ich habe auch schon Fotos gesendet bekommen.
    Beim Versuch Fotos zu versenden bekomme ich immer folgende Anzeige:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang.


    Habe mir als relativer Computer-Laie zwar die Einstellungen angeguckt, aber nichts gefunden, womit ich mein Problem beheben könnte.


    Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben.