1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CyberSkorpion

Beiträge von CyberSkorpion

  • TB startet nicht mehr auf

    • CyberSkorpion
    • 19. Dezember 2006 um 15:50
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Rechtsklick auf UninstallThunderbird.zip und "Ziel speichern unter...". Was geht denn da bei dir nicht?

    Gruß, Sünndogskind_2

    danke,
    hab´s nach Deiner Antwort heut nochmal versucht... hat geklappt...
    nun funzt auch TB wieder nach Neuinstallation ;-)
    Gruß CyberSkorpion

  • TB startet nicht mehr auf

    • CyberSkorpion
    • 6. Dezember 2006 um 16:14

    Sünndogskind_2
    -> Es gibt glücklicherweise Abhilfe. Hole dir "UninstallThunderbird" von dieser Mozillaadresse und deinstalliere damit. <-

    wenn der Download funzen würd, tät ich das ja mal probieren, danke trotzdem.

    Heiggo
    -> Naja, immerhin wurde es auch schon als MajorBug definiert <-

    hilft mir aber nicht viel, solang es sich nicht beheben läßt!

    Danke auch Dir
    Gruß CyberSkorpion

  • TB startet nicht mehr auf

    • CyberSkorpion
    • 1. Dezember 2006 um 12:49

    Hallo,
    Sorry - stimmt ich vergaß das
    iss windows 98 SE,
    Gruß CyberSkorpion

  • TB startet nicht mehr auf

    • CyberSkorpion
    • 30. November 2006 um 14:42

    Hallo zusammen.

    Nach einem nicht gewünschten autoupdate bricht TB mit folgender Fehlermeldung ab:
    - Dieses Programm kann aufgrund seinens ungültigen Formates nicht unter windows ausgeführt werden.

    weiteres Popupfenster dahinter:

    Fehler beim Starten des Programmes: Die Datei -\XPCOM_CORE.dll ist fehlerhaft.

    - TB läßt sich nicht deinstallieren.
    wer kennt diesen Fehler und kann mir helfen?
    gruß CyberSkorpion

  • Problem mit Serverbasierten email Adressen und Benutzerprof

    • CyberSkorpion
    • 20. Oktober 2006 um 16:52

    Ich hab folgendes Problem: Thunderbird wird als Mailprogramm auf verschiedenen "Workstations" benutzt, die wiederum von unterschiedlichen Nutzern bedient werden. Der Speicherort für alle Mails aus allen NutzerProfilen ist der "Server" auf XP-Pro Basis mit TB1507. Jede Nutzergruppe hat eigene Adressbücher und Mailadressen. Einige der Adressbücher werden jedoch von mehreren Nutzern und Gruppen gemeinsam bedient.
    Da ich als Neuling noch überhaupt keine Erfahrung mit TB habe, hab ich versucht mich die letzten Wochen in das Programm einzuarbeiten.
    Ich habe hier Beiträge studiert und mir Anregungen herausgezogen, die aber mit dem Problem, das ich habe nicht so ganz übereinstimmen:

    - ich soll für einen bestehenden Nutzer von TB mit eigener Mailadresse und mehreren Adressbüchern eine weitere bestehende Mailadresse zur Bearbeitung des Postverkehrs einrichten.

    wie beschrieben geh ich also auf "extras\konten" und sag konto hinzufügen bla und alles, IMAP ...usw, bis die ganzen Einstellungen soweit korrekt sind und sich das Mailkonto anwählen läßt...

    -> Hier passiert es nun, daß ich die Nachricht erhalte, daß der Server den Zugang verweigert!

    Einfach so! keine Passwortabfrage, keine Verbindungsabfrage - einfach Ende!
    Was hab ich falsch gemacht??


    ---Ich bitte nur ernstgemeinte Antworten ----

    kann jemand helfen ?


    - noch ein Problem tauchte auf: ich bekomme ständig die Meldung, daß der Server kein IMAP4 Server ist und dann werden sämtliche Aktivitäten mit TB blockiert... das ist besonders nervig, wenn in einer Mail, die grad verschickt werdn sollte ein Beitrag in der Länge mehrerer A4 seiten steht und der Verfasser nicht gespeichert hat (*fg* - selbst schuld).
    nun, was ein IMAP4 Server ist weiß ich und rechtens ist die Meldung auch (naja-), aber wie bekomm ich den Mist weg?


    Vielen Dank im voraus - und Entschuldigung, falls ich irgendwo einen Beitrag überlesen hab, in dem das Prob bereits geklärt wurde oder ich das hier in "Konten Einrichten oder spezielle Probleme hätte stellen sollen...

    CyberSkorpion


    *Server:XP Pro, TB1.5.0.7, Workst: Win98SE,TB1.5.0.7 und XP-Home, TB1.5.0.7*

  • Import von Thunderbird Mailkonten

    • CyberSkorpion
    • 10. Oktober 2006 um 13:25
    Zitat von "moe2000"

    Hallo, ich versuche im Moment verzweifelt meine mailKonten von meinem Hauptpc auf meinen Laptop zu bekommen. Die einzige Bastellösung, die bisher geklappt hat, ist über ein 2. Profil, aber das ist in keinster weise das, was ich will. Ich möchte diese 2 emailadressen zu meinem default-Profil auf dem Laptop hinzufügen und wäre über Hilfe, wie das geht sehr dankbar.

    lg

    Habe ähnliche Aufgabe und fand die Antworten von WM44, Toolman und Peter_Lehmann

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Und die Datei für den Junkfilter nennt sich "training.dat".
    Falls eine Installation schon gut "trainiert" ist ... .
    jaja ...


    äußerst hilfreich, vielen dank an alle auch von mir
    *hoffe es funzt bei mir auch so gut*

    CyberSkorpion

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English