Posts by wiesnfan

    Auf meine Anfrage bei Brother, wann denn Thunderbird unterstütz wurde bekam ich folgende Antwort: Zitat:
    "Wir können Ihnen nicht mitteilen ob und wann "Thunderbird" von unserer Software unterstützt wird. Hierzu haben wir bis jetzt keine Informationen aus der Entwicklungsabteilung von Japan bekommen.


    Bitte schauen Sie immer mal wieder auf unserer http://www.solution.com Seite um. Sollte es neue Infos hierzu geben werden Sie da direkt Informiert."


    Na, das ist ja ein "toller" Laden! Wobei der Drucker ansonsten schon recht prima ist!


    Gruß

    Danke für deine Bemühungen. Habe das ganz mir mal der Reg angeschaut und meier Meinung nach sieht das ganz gut aus. Die Einträge sind zwar etwas anders als bei dir, aber TB sollte von der Brother-Software aufgerufen werden. Was ja auch geschieht, denn erst nach dem Aufruf folgt die Fehlermeldung.
    Habe mein Problem auch mal an Brother geschickt, mal sehen was passiert.... Sonst habe ich keine Idee, aber zu Outlook Express will ich auch nicht wechseln, jedoch da läuft es ...

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Habe TB als Standardmailklient festgelegt, allerdings keine Änderung.
    Wenn ich allerdings ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke (Problem aus deinem angegebenen Link) und sage dann senden an, Email wird TB geöffnet mit der entsprechenden Datei als Anlage. Das klappt prima.
    Doch über die Brother-Scansoftware wird zwar TB geöffnet und dann kommt die Fehlermeldung: "c ist kein registriertes Protokoll" und nicht wie ich getsern versehentlich angegeben habe: " c das Protokoll wird nicht unterstüzt"
    In der regedit steht auch TB als Mailclient.
    Hast du sonst noch eine Idee?
    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe ein Brother MFG und möchte darüber ein Dokument scannen, welches dann direkt als Anlage gemailt werden kann. Thunderbird wird nach dem Scannen auch aufgerufen, dann gibt es die Fehlermeldung "c das Protokoll wird nicht unterstüzt" und fertig. Wenn ich Outlook als Mailsoftware im MFG eintrage, wird das Oulook geöffnet und das gescannte Dokument erscheint gleich als Anlage, so wie es eigentlich auch sein soll. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!