Posts by Pöbel

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): pop, imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, google


    Hallo,
    komme alleine nicht weiter, schaffe es nicht die Infos aus dem Forum so zusammenzufassen, dass ich mir selber helfen kann.
    Hatte vermutlich während des Updates auf TB 17.0.2 einen Festplattenfehler. Win8 hat nachdem TB nicht mehr mit altem Profil startete einen Festplattenfehler beseitigt.
    Habe das immer genutzte, aktuelle Profil im Tb-standard Ordner. Die prefs.js Datei ist dort nur 8kb groß. Anhand der Größe der Mail-Datei (3,6 Gb) vermute ich, dass die Daten noch vorhanden sind.
    Das selbe Profil mit Stand vom Dezember 2012 habe ich noch. Es wurde beim Wechsel auf Win8 gespeichert. prfs.js ist dort 128kB groß.
    Nun meine Frage: kann ich die Profile zu einem funktionierenden, aktuellen Profil zusammenführen?
    Kann ich den Speicherort des neuen Profils ändern, damit es vom Dateiversionsverlauf, der Sicherung unter Win8, mit gesichert wird?

    hallo Toolman,
    habe die Seite mal überflogen. Leider in englisch, bin da nicht so fitt, jedoch die software ist auch ins deutsche übersetzt. Denke, dass ich dewegen damit auch zurechtkomme. Danke für den Tip.
    Gruß
    Pöbel

    Hallo,
    ich möchte mit PC und Laptop meine Emails und Adressen über Thinderbird bearbeiten. Dabei sollten die Profile auf beiden Computern möglichst auf gleichem Stand sein. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu synchronisieren, ohne das ganze Profil zu kopieren?
    Mit bestem Dank im Voraus
    Pöbel