1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joni

Beiträge von Joni

• Erweiterungs-Empfehlungen für TB3

• Joni
    • 27. Januar 2010 um 19:53

FolderPaneTools ist in der neusten Version auch mit TB 3 kompatibel. Ansonsten: Sehr schöne Liste! Besonders über eine funktionierende Variante von AttachmentSizes habe ich mich sehr gefreut.

Schöne Grüße
    Joni

Edit: Meine Erweiterungen in TB3 (bis auf FilterButton alle kompatibel).

• Header Tools Extension / TB. 3.0

• Joni
    • 27. Januar 2010 um 19:38
    Zitat von "mrb"

Die von mir gepatchte Version war schon fertig, bevor Ray sie veröffentlichte.

Darauf habe ich nicht geachtet.

Zitat von "mrb"

Es handelt sich bei beiden um keine offizielle Version.

Das war mir klar. Die andere Version ist jedoch "öffentlicher". Mich stört´s aber auch nicht. Bin eher an einer Weiterentwicklung interessiert. Vielleicht nimmt sich der Autor von MailTweak ja der Sache an.

Schöne Grüße
    Joni

• Header Tools Extension / TB. 3.0

• Joni
    • 26. Januar 2010 um 21:03

Nebenwirkungen bei mir:
    a) In der Vorschau wechselt die Ansicht zu der ersten Mail in dem betreffenden Ordner.
    b) Buttons in der Header Toolbar werden nicht mehr korrekt gehandelt, d.h. in diesem Fall nicht mehr ausgeblendet (z.B. Allen antworten, obwohl nur ein Absender). Mir fehlte bei anderen Testungen aber auch schon mal der Button Antworten. Ob das versionsabhängig ist oder zufällig geschieht, kann ich nicht sagen.

Kann das jmd. bestätigen? Oder gibt´s da wohl einen Konflikt mit anderen Erweiterungen/korruptes Profil?

Schöne Grüße
    Joni

edit: um Verwirrung zu vermeiden, sollte man sich evtl. auf eine Version einigen. Ray Stevens hat oben genannte Änderungen vorgenommen und die Version dabei auf 0.7.1 geliftet:
    http://forum.addonsmirror.net/index.php?show…64&#entry38064+
    Da es sich dabei auch um jene Version handelt, die über AMO auffindbar und dadurch zumindest halb-offiziell ist, würde ich vorschlagen, dass darauf verlinkt werden sollte.

• TB 3.0 - Archivierung und Löschen von Ordnern

• Joni
    • 13. Dezember 2009 um 14:32

Mir würde es gefallen, wenn ich die Archivierung mit dem Filter kombinieren könnte. Andernfalls habe ich für eine Sache zwei Funktionen, was eigtl. nicht nötig wäre.

• Datei popstate.dat unauffindbar [GELÖST]

• Joni
    • 10. Dezember 2009 um 06:13

Ja, habe ich auch gemacht, hat jedoch nicht geholfen. Da ich aber wegen Bandbreite und Geschwindigkeit keine Bedenken haben brauche, habe ich nochmals alle Mails geladen und dann gelöscht, hat auch nicht lange gedauert.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Joni

• Datei popstate.dat unauffindbar [GELÖST]

• Joni
    • 8. Dezember 2009 um 20:52

Hallo,
    ich bin von TB2 auf TB3 umgestiegen. Dabei habe ich das alte Profil gelöscht und komplett neu begonnen.Mails sind auch schon importiert. Soweit so gut. Nun wollte ich nicht nochmals alle Mails vom Server laden (die ich dort nicht löschen lasse) und habe aus dem Backup die popstate.dat kopiert. Die ist allerdings genauso groß wie die im neuen Profil und bringt auch kein Ergebnis. In beiden Fällen ist das Konto dem Lokalen Konto zugeordnet, in beiden Fällen liegt die Datei auf Windowsebene im Unterordner meines E-Mail Accounts. Weil mir das unverständlich war, habe ich mein altes Profil nochmal in einen portablen TB gepackt und gestartet. Ergebnis: alte Mails werden tatsächlich nicht geladen.
    Nun meine Frage: wird in Globalen Konten der Status über schon abgerufene Mails wo anders gespeichert? Wenn ja, wo?

Schöne Grüße

Joni

Edit: habe gerade noch einen Test gemacht: wenn ich die Datei im alten TB lösche, werden die Nachrichten erneut abgerufen - das ist ja sehr interessant...

• Automatischen Filter für Posteingang deaktivieren

• Joni
    • 18. Juni 2008 um 04:03

Nun gut, die Erweiterung funktioniert und ist an sich vielleicht auch keine schlechte Idee, aber leider bringt sie nicht den gewünschten Vorteil :) . Denn ob ich nun Rechtsklick auf den Posteingang mache und den passenden Filter aussuche oder die Nachricht händisch verschiebe, macht keinen Unterschied mehr. Gerade dafür benutze ich eigtl. den Filter: Um eben nicht erst noch den richtigen Ordner/in diesem Fall Filter auszuwählen. Mir wäre die Variante "Filter für Posteingang komplett ausschalten" noch immer am liebsten. Ein Klick auf den Filter Button und alle Filter werden richtig angewandt, ohne dass ich noch etwas groß ausspähen müsste.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 16. Juni 2008 um 20:43

Naja, dadurch werden die Filter komplett deaktiviert. Dann funktioniert auch FilterButton nicht mehr. Aber zumindest bei Klick sollten die Filter noch aktiviert sein. Das war auch mein erster Gedanke, aber das tut's leider nicht.

Schöne Grüße

Joni

• Doppelte Adressen ausfiltern

• Joni
    • 16. Juni 2008 um 20:30

Ach so, ich war da wohl ein wenig neben der Kappe....
    Ja, das funktioniert ja auf jeden Fall. Aus irgendeinem (mir nicht mehr bekannten) Grund war ich auf der Suche nach einer Sortierung in dem Bearbeiten (=Eigenschaften) -Fenster der Liste :stupid:

Aber vielen Dank für die Hilfe!

Joni

• Doppelte Adressen ausfiltern

• Joni
    • 13. Juni 2008 um 23:14

Ich habe fast das gleiche Anliegen, allerdings in abgewandelter Form:
    Gibt es eine Möglichkeit, Adressen einer Liste alphabetisch zu sortieren? Es kommt nämlich vor, dass ich nicht weiß, ob eine bestimmte Adresse schon in einer Verteilerliste vertreten ist, es aber ziemlich aufwendig wäre, diese zu durchforsten. Auch für den Fall, dass sie grundsätzlich nur einmal geschickt wird: Der Übersichtlichkeit halber würde ich mir diese Möglichkeit auf jeden Fall wünschen.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 13. Juni 2008 um 22:25

Hallo,
    ich würde gerne den Filter für den Posteingang deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht über about:config? Dann könnte ich mir nämlich meinen to do Ordner sparen und trotzdem per FilterButton nach Abarbeitung der Mails diese halbautomatisch in die zugehörigen Ordner verschieben.
    Oder gibt es noch einen anderen Lösungsweg, den ich übersehen habe?

Schöne Grüße

Joni

• Markierten Text drucken

• Joni
    • 1. Mai 2008 um 00:00

Mal so der Vollständigkeit halber:
    PrintingTools kann da (mittlerweile) Abhilfe schaffen. Evtl. ist ein Neustart nach Aktivierung in den Optionen nötig.

Schöne Grüße

Joni

• Drucken von markierten Texten

• Joni
    • 30. April 2008 um 23:48

Mal so der Vollständigkeit halber:
    PrintingTools kann da (mittlerweile) Abhilfe schaffen. Evtl. ist ein Neustart nach Aktivierung in den Optionen nötig.

Schöne Grüße

Joni

• Anhang in Mail verlinken

• Joni
    • 24. April 2008 um 21:29
    Zitat von "mrb"

Welchen Vorteil hast du also davon?

Den bisher beschriebenen. Aber wie schon gesagt, es ist mehr Spielerei als von elementarer Wichtigkeit.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 23. April 2008 um 23:36

Ich will's versuchen:

Text ist geschrieben. Text markieren. Auf Link klicken (Formatierungsleiste) oder Strg+L. Dort dann anstelle des Links auf Durchsuchen..., bei Dateityp alle Dateien auswählen und schon kann man alles mögliche hinterlegen, was nicht im Anhang ersichtlich ist.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 23. April 2008 um 22:35

Eher Spielerei als wichtig. Dachte nur, dass es da evtl. eine Lösung gibt, denn wenn man Rechtsklick auf markierten Text macht, dann eine lokale Datei auswählt und verlinkt, wird diese so mitgeschickt, wie ich das gerne hätte, allerdings nicht im Anhang ersichtlich und somit nach dem Senden auch nicht aus dem Anhang löschbar, um Speicherplatz zu sparen.

Nun, es ist ja nicht so wichtig. Aber danke für die Bemühungen.

Schöne Grüße

Joni

• Resümee

• Joni
    • 23. April 2008 um 21:43
    Zitat von "losgehts"

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

Jein :) . Das wusste ich soweit alles schon, allerdings sind mir diese Informationen nicht unbedingt ausreichend. Siehe oben bzgl. Details einer Mail und deren graphischen Darstellung. Und die Konten möchte ich ja nicht unbedingt anders sortieren, sondern einfach Auskunft, was schon wie bearbeitet wurde. Und da muss ich einfach sagen: Die Outlook-Anzeige finde ich dabei recht gut (Ich muss mich übrigens korrigieren, es war nicht OE. Oder gibt's das da ebenfalls?).

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 23. April 2008 um 21:37

:)
    Also dann:
    Eine Datei anhängen ist kein Problem. Nun möchte ich aber, dass eine Datei, die im Anhang mitgeschickt wird, bei Klick auf einen vorher innerhalb der Mail definierten Text geöffnet wird. D.h. einfach einen Link (unterlegten Text) zu dem Anhang. Im Folgenden soll dann anstatt auf's Wiki weiterzuleiten ein Öffnen des Anhangs erfolgen:
    Beispiel

Verständlicher?

Schöne Grüße

Joni

• Resümee

• Joni
    • 19. April 2008 um 01:21

Ok, ich habe das wohl anders aufgefasst:
    Ich bräuchte einfach ein erweitertes Übertragungsfenster. D.h. ich würde gerne in einem kleinen Fensterchen eingeblendet bekommen:
    - wieviele Mails noch vom Server heruntergeladen werden müssen
    - eine grafische Anzeige über den Download (der in diesem Moment geladenen sowie) aller zu ladenden Mails mittels Fortschrittsanzeige sowie als Prozentangabe
    - Welches Konto momentan abgerufen wird

Hm, ich glaube das war's soweit. Ich habe das halt bei OE gesehen und da wurde ich schon fast neidisch... :D

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 19. April 2008 um 00:41

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, Anhänge mit Text innerhalb einer Mail zu verlinken? Ich kann zwar mit einem Rechtsklick auf markierten Text eine lokale Datei aussuchen, die auch angehängt, dann aber nicht im Anhang angezeigt wird. Somit ist sie später bei Bedarf nicht einfach löschbar und die Mail-Datei (Inbox oder was auch immer) auf dem PC wird immer größer, da hilft auch komprimieren nicht...

Schöne Grüße

Joni

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™