1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joni

Beiträge von Joni

• Resümee

• Joni
    • 19. April 2008 um 00:01
    Zitat von "Schrottvogel"

weiterhin gibt es immer noch keine anzeige über die größe der gerade geladenen mails und mit welcher geschwindigkeit die übertragung von statten geht.

Gibt es dafür evtl. eine Erweiterung? Das wäre eine feine Sache.

Schöne Grüße

Joni

• Nachrichten als gelesen speichern?

• Joni
    • 18. April 2008 um 20:25

:cry: Auch eine Möglichkeit...

• Joni
    • 17. April 2008 um 23:07

Nun, Nachrichten, die ich während dem Offline-Arbeiten sende, werden nun mal im Postausgang abgelegt :)
    Das ganze ist eigentlich nur eine Schönheitsangelegenheit: Diese Nachrichten werden standardmäßig als ungelesen abgelegt, wodurch links in der Ordnerübersicht auch der Postausgang fettgedruckt erscheint, obwohl ich das bei mir zwecks Abarbeitung so eingerichtet habe, dass nur Ordner, die noch nicht erledigte Mails enthalten (und bei mir als ungelesen angezeigt werden), so erscheinen dürfen/sollen.

Deswegen suche ich eine Einstellmöglichkeit, um gesendete aber noch nicht aus Thunderbird verschickte Mails direkt nach Klicken auf den Button Später senden als gelesen im Postausgang erscheinen und nicht erst noch manuell als gelesen markiert werden müssen.

Natürlich ist das eine Kleinigkeit, und auf Dauer werde ich mich damit abfinden können, dass auch der Postausgang als ungelesen markiert sein wird. Aber ich dachte mir, dass es evtl. eine Möglichkeit geben könnte, das umzustellen.

Schöne Grüße

Joni

• Meldung UTF-8 Kodierung usw. [erledigt]

• Joni
    • 16. April 2008 um 23:45

Bei mir war das der Fall (soweit ich mich noch erinnern kann). Was kann man sonst dagegen tun? Früher hat das immer problemlos geklappt, aber mit einem Mal...
    Außerdem wird manchmal ohne diesen Haken einfach eine andere Formatierung übernommen, wodurch aber diese Fehlermeldungen entstehen. Den ersten Haken "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" habe ich schon immer gesetzt.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 16. April 2008 um 23:21

Hallo,
    ich möchte Nachrichten, die während dem Offline-Arbeiten im Postausgang abgelegt werden, automatisch als gelesen markieren. Gibt's da eine Möglichkeit (evtl. über about:config)?

Schöne Grüße

Joni

• Meldung UTF-8 Kodierung usw. [erledigt]

• Joni
    • 16. April 2008 um 23:20

Hallo ewhabi,
    ich hatte das gleiche Problem, wusste mir nicht anders zu helfen, als das über die Einstellungen zu regeln:
    Einstellungen-> Ansicht-> Formatierung-> Schriftarten und Kodierung...

Unten dann auf die gewünschte Kodierung (ich glaube standardmäßig ISO-8859-15) und Haken bei "Standard-Zeichenkodierung für Antworten verwenden" setzen.

Das hat bei mir bisher geholfen.

Schöne Grüße

Joni

• MailRedirect funktioniert nicht mehr [GELÖST]

• Joni
    • 9. April 2008 um 00:14

Danke für den Hinweis!
    Ich habe mal meinen Blick über meine Erweiterungen schweifen lassen und da fiel mir prompt MailTweak ins Auge, das sollte doch nicht etwa.... Doch, es sollte. Also, MailTweak deaktivieren, dann läuft auch MailRedirect wieder. Ob es eventuell nur an einzelnen Optionen von MailTweak liegt, habe ich nicht getestet.

Schöne Grüße

Joni

• MailRedirect funktioniert nicht mehr [GELÖST]

• Joni
    • 8. April 2008 um 04:01

Hallo,
    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe zwar die Schaltfläche im Kontextmenü und das Symbol in der Symbolleiste zur Verfügung, aber beide sind ausgegraut, wenn eine Mail markiert ist. Woran liegt das und was kann man dagegen machen?

Schöne Grüße

Joni

• Spezielle Filtermölichkeit gesucht

• Joni
    • 11. März 2008 um 22:29

:) Ja, danke. Das ist auch eine Möglichkeit. Daran habe ich nicht gedacht. Ein wenig umständlich, aber gut. Wenn's irgendwann mal auch anders möglich ist, wäre das sehr praktisch.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 11. März 2008 um 02:37

Nun, der spezielle Fall sieht folgendermaßen aus:

Bedingung erfüllen: Absender ist...
    +
    mindestens eine Bedingung erfüllen: Betreff enthält 1. Möglichkeit
    2. Möglichkeit

Alle anderen Mails dieses Absenders ohne diese Bedingungen sollen nicht gefiltert werden.

Ist das verständlicher?

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 5. März 2008 um 02:47

Hallo,
    ich hätte gerne einen Filter, der folgendermaßen funktioniert:

Einmal die Möglichkeit, Diese Bedingung(en) erfüllen + Mindestens eine dieser Bedingungen erfüllen.

Ist das irgendwie umsetzbar? Auf normalem Weg ist das ja (noch?) nicht möglich, sondern man muss sich für eine der beiden Möglichkeiten entscheidet. Aber in Kombination wäre das echt nicht schlecht.

Schöne Grüße

Joni

• x-Mozilla Status mit Header Tools ändern

• Joni
    • 21. Februar 2008 um 22:54

Liegt wohl daran:

Zitat

The extension ignores the following headers for safety reasons:
    Received, Message-ID, X-Account, X-UIDL, X-Mozilla, Delivered

Ich vermute, dass es einmal möglich war und es ein älterer Screenshot war.

Schöne Grüße

Joni

• phpBB3 - RSS Feeds

• Joni
    • 1. Februar 2008 um 19:46

Ich habe folgendes Problem im FF-Forum gepostet, vielleicht kann mir jmd. hier helfen, da es obigem sehr ähnlich ist (wenn ich das richtig verstanden habe):

Ist es möglich, doppelte (Feed) Einträge (in RSS-Ticker oder wo anders) auszublenden? Ich möchte beispielsweise über neue, nicht gelesene Nachrichten in einem Forum nur einmal informiert werden, und am besten nur über die erste neue, nicht gelesene Nachricht.
    Ansonsten habe ich für jeden einzelnen neuen Beitrag im Forum eine neue RSS-Ticker Benachrichtigung, die ich jedesmal mit Rechtsklick-> als gelesen markieren ausblenden lassen muss. Das ist ziemlich umständlich...
    Ist das forumsabhängg oder gibt es da eine Möglichkeit in RSS-Ticker/FF?

Schöne Grüße

Joni

• Filter für Status "Neu" funktioniert nicht [gelöst]

• Joni
    • 19. Januar 2008 um 20:33

Oh, ja, danke, hatte ich vergessen. Auch dir ein schönes WE!

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 18. Januar 2008 um 22:51

Vielen Dank, daran habe ich nicht gedacht, aber es funktioniert.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 11. Januar 2008 um 20:13

Hallo,
    ich habe in meiner Filterliste an erster Stelle einen Filter erstellt, der Mails mit dem Status NEU in einen vordefinierten Ordner verschiebt. Normalerweise müssten auf diese Weise alle Mails also zuerst einmal in diesen Ordner verschoben werden, was allerdings nicht geschieht. Stattdessen werden Filter, die unterhalb dieses 1. Filters stehen, angewandt und die Mails zuerst in andere Ordner verschoben. Woran könnte das liegen? Oder ist mir ein Denkfehler unterlaufen?

Schöne Grüße

Joni

edit: Und nebenbei habe ich gerade noch bemerkt, dass der Filter nicht automatisch ausgeführt wird (obwohl doch der Posteingang der einzige Ordner ist, mit dem das überhaupt möglich ist :rolleyes: ).

• Enigmail Assistent startet nicht (gelöst)

• Joni
    • 3. Januar 2008 um 18:31

Wie kann ich dann eigtl. eine Erweiterung restlos löschen? Ich habe schon vieles gelesen, das allerdings noch nicht.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 3. Januar 2008 um 17:12
    Zitat von "allblue"

Bin aber nicht sicher, ob das der beste Weg ist.

:) Genau das ist mein Problem. Auf diese Weise ist es nicht einfacher, sondern einfach nur anders. Ich hätte es gerne als Zeile zum direkten Bearbeiten.
    Oder, noch besser: Als (Auswahl-)Button in der Symbolleiste. Kennst du vielleicht in die Richtung etwas? Hintergrund ist nämlich der, das ich den Status mancher Mails (hauptsächlich 0003= beantwortet) von Hand setzen muss. Bisher bin ich dabei nur auf Header Tools gestoßen, aber evtl. gibt es noch (eine) andere Möglichkeit(en)?!

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 3. Januar 2008 um 03:36

Ja, ich habe es getestet, aber egal wo ich es eintrage, die Zeile wird nicht angezeigt. Bei mir sind die gleichen standardmäßigen Daten, wie in deinem Screenshot zu sehen, eingetragen. Liegt es evtl. daran, dass ich etwas anderes eintragen muss?

Schöne Grüße

Joni

• Enigmail Assistent startet nicht (gelöst)

• Joni
    • 3. Januar 2008 um 03:25

Ok, vielen Dank, das beruhigt. Dann werde ich mal ein wenig damit testen. Allerdings erstaunt es mich schon, dass ich trotz Deinstallation den Assistenten nicht gestartet bekam. Aber wenn die OpenGPG Einstellungen genügen, ist mir schon sehr geholfen. Danke!

Schöne Grüße

Joni

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™