1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Joni

Beiträge von Joni

• Porblem mit Verteilerliste (und GMX)

• Joni
    • 22. März 2007 um 16:28

Entschuldige bitte den falschen Hinweis, war nicht absichtlich :).Wenn jetzt alles geklappt hat, dürfte ich dann noch wissen, wieviele Mails du nun in einer Liste verschicken konntest? Oder hast du sie aufgesplittet? Ich habe schon mal diesbzgl. gegoogelt, konnte aber leider nichts finden.

Schöne Grüße

Joni

• Porblem mit Verteilerliste (und GMX)

• Joni
    • 20. März 2007 um 19:22

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich habe das selbe Problem und bin bei meiner Recherche darauf gestoßen, dass es davon abhängig ist, wieviele Adressen sich in der Verteilerliste befinden. Dies wiederum ist von gmx etc. abhängig, jedoch nicht von Thunderbird. D.h. die Provider haben ein Limit gesetzt, um Spamversand zu unterbinden. Ich habe es ebenfalls mit gmx versucht und dabei konnte ich maximal 26-30 Mails auf einmal versenden, wieviele es genau waren, kann ich leider nicht mehr sagen. Wie man das umgehen kann, oder was für eine Lösung es für dieses Problem gibt, ja, daran wäre ich auch noch interessiert.

Hoffe, das jmd. was passendes hat. Übrigens: Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Liste, die die Begrenzungen der einzelnen Provider im Überblick zeigt.

Schöne Grüße

Joni

• Neuling mit wahrscheinlich altem Problem -----

• Joni
    • 19. März 2007 um 17:39

Ich würde in einem solchen Fall Thunderbird Portable empfehlen, falls du daran noch nicht gedacht haben solltest. Bei Caschy zu finden. Falls du dazu dann noch weitere Hilfe benötigst, kannst du einfach links die Suche mit portabel bemühen, oder auch in Caschys Blog einmal eine kleine Suche nach Thunderbird Portable durchführen, da sollten dann auch noch ganz brauchbare Ergebnisse bei rauskommen.

Schöne Grüße

Joni

• Rechtschreibprüfung deaktivieren?

• Joni
    • 6. März 2007 um 18:54

Wunderbar. Da klappt die Hilfe schon per Gedankenübertragung. Wäre nett, wenn du in deinem Eingangspost in der Überschrift GELÖST einfügen könntest, um anderen Usern das Suchen nach Lösungen beispielsweise leichter zu machen.
    Und es wäre schön, wenn du noch sagen könntest, was die Lösung ist, damit dann ein Suchender nicht weitersuchen muss:)

Schöne Grüße

Joni

• Adressbuch wird beim empfang von Emails nicht verwendendet

• Joni
    • 26. Februar 2007 um 21:26

Ja, das scheint zu stimmen. Ich habe es eben mal durchgesehen. Wäre es evtl. in irgendeiner Form möglich, das abzustellen? Es ist einfach störend, wenn immer die E-Mail-Adresse angezeigt wird, oder ein Name, den man selber nicht in der Form im Adressbuch stehen hat. Es würde ja genügen, wenn TB die anhand der im Quelltext unter From: angegebenen E-Mail-Adresse abgleichen würde. Stimmt diese mit einer aus dem Adressbuch überein, so wird einfach der Name, den man selber vergeben hat, ersetzt. So wie dies bei einer Mail mit mehreren Empfängern geschieht, die in meinem Adressbuch stehen. Dafür gibt es auch die Option unter Erweiter -> Allgemein.

Zitat

Das ganze ist unabhängig von Mailadressen mit Namen im Adressbuch.
    Alles andere wäre ja eine Verfälschung eines Dokumentes.

Wenn es nach oben genanntem Prinzip gehandhabt werden würde, würde der Quelltext nicht verändert. Also auch keine Dokumentenfälschung - oder? Schließlich lasse ich das nur TB intern anders anzeigen.

Schöne Grüße

Jonthan

• Synchronisierung von mails, Adressen, Aufgaben

• Joni
    • 26. Februar 2007 um 14:06

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Benutze einfach die Forumsuche auf der linken Seite und gib da mal synchronisieren ein. Ich bin sicher, du wirst eine für dich akzeptable Lösung finden.

Schöne Grüße

Joni

Falls dadurch dein Problem gelöst wurde, dann kennzeichne dies durch GELÖST in der Überschrift deines Eingangsposts.

• Adressbuch wird beim empfang von Emails nicht verwendendet

• Joni
    • 26. Februar 2007 um 12:18

Der Thread ist schon älter und bei der Forensuche bin ich auch auf keinen weiteren gestoßen, weshalb ich mich anhänge:
    Ich habe fast das selbe Probleme: Bei manchen Absendern wird der Name aus meinem Adressbuch vergeben, bei anderen nicht. Stattdessen werden deren E-Mail-Adresse oder auch den Namen, die sie angeben angezeigt. Woran könnte das liegen?

Schöne Grüße

Joni

• Thunderbird & Portable Thunderbird synchronisieren

• Joni
    • 26. Februar 2007 um 11:43

Zu dem Eingangspost:
    Für die Synchronisation nutze ich Allway Sync. Hat mich bisher restlos begeistert, weil es alles bietet, was ich brauche. Bis zu einem gewissen Datendurchsatz ist es kostenlos, anonsten fallen 20Dollar an.

Schöne Grüße

Joni

edit: Deutsch ist incl.
    edit: Da war wohl sven-my schneller

• thunderbird auf einen usb stick

• Joni
    • 26. Februar 2007 um 09:56

Das tut mir leid. Dummerweise kenne ich mich mit Mac überhaupt nicht aus. Da müssten andere aus dem Forum dran. Soweit ich mich aber erinnern kann, wurde so etwas in die Richtung hier schon mehrfach diskutiert. Ob es Lösungen gab, weiß ich leider auch nicht mehr. Du kannst die Forensuche nochmals betätigen, falls noch nicht geschehen.

Schöne Grüße

Joni

• BCC-Verteiler: Jeder Empfänger sieht nur seine Mail-Adresse

• Joni
    • 19. Februar 2007 um 23:17

Ja, es stimmt, ich habe mir nur 3 Seiten durchgelesen, mehr hatte ich nicht angezeigt bekommen, weil ich vorsichtshalber außer BCC noch ein weiteres Wort eingegeben hatte. Aber vielen Dank, dass du trotzdem geantwortet hast.

Schöne Grüße

Joni

• BCC-Verteiler: Jeder Empfänger sieht nur seine Mail-Adresse

• Joni
    • 16. Februar 2007 um 22:45

Hallo!
    Zu BCC wurde viel geschrieben. Ich hätte dazu nur noch eine kleine Frage: Ist es möglich, dass jeder Empfänger einer BCC-Liste als AN nur seine eigene Adresse sieht, anstatt "versteckte Empfänger", meine Adresse o.ä.?

Schöne Grüße

Joni

• Popup für Nachrichteneingang in 2.0b2 blendet nicht mehr ein

• Joni
    • 15. Februar 2007 um 17:34

Tja, wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil. Bin sogar extra auf die Autor-Homepage gegangen, habe das aber übersehn. Vielen Dank für den Hinweis.

Schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 15. Februar 2007 um 17:09
    Zitat von "Bertes"

diese Option der Ansicht bietet Yamp an.

Nur zu dumm, das die nur unter TB 1.0 läuft. Macht aber nichts, gibt ja (hoffentlich) bald TB 2.0. Früher oder später. Beta mag ich im Moment irgendwie nicht testen und sonst bin ich noch recht glücklich.

Schöne Grüße

Joni

• Lernt Junk-Filter, auch wenn ich Junkordner leere?-GELÖST

• Joni
    • 13. Februar 2007 um 23:12

Das find ich lustig :) Wenn du magst, kannst du in der Themenüberschrift noch ein GELÖST per Klick auf den Edit-Button hinzufügen, um so anderen Usern zu zeigen, dass das Problem behoben ist.

Gute Nacht und schöne Grüße

Joni

• Joni
    • 13. Februar 2007 um 22:17

Mal ein Frage am Rande:
    Gibt's diese Funktion erst im 2.0 oder vielleicht auch schon (als Erweiterung) in 1.5.0.9?

Schöne Grüße

Joni

• Lernt Junk-Filter, auch wenn ich Junkordner leere?-GELÖST

• Joni
    • 13. Februar 2007 um 22:06

Vielleicht hilft dir dasweiter

Schöne Grüße

Joni

• gelöschte Mails auf GMX wiederherstellen?

• Joni
    • 12. Februar 2007 um 13:15

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, aber wenn es mit dem installieren nicht klappt, dann kannst du es folgendermaßen machen:
    1. Öffne TB
    2. Öffne das Erweiterungsfenster
    3. Öffne deinen Browser
    4. Gehe auf die Seite von MailRedirect und ziehe den zum Downloaden bereitgestellten Link über die Taskleiste in das Erweiterungen-Fenster
    5. Starte Tb neu

Bei mir gab's auch mal Probleme beim Installieren von Erweiterungen, aber seit ich diese Methode benutze, hat es immer geklappt.
    Vorteil: Du musst nicht jede einzelne Erweiterung vorher auf dem PC speichern.
    Nachteil: Wenn du TB neu aufsetzen möchtest, muss du dir alle Erweiterungen wieder einzeln zusammensuchen. Das kann man sich allerdings auch erleichtern, in dem man mit Mr. TechLocalInstall die Liste der Erweiterungen als HTML abspeichert.

Schöne Grüße

Joni

• gelöschte Mails auf GMX wiederherstellen?

• Joni
    • 12. Februar 2007 um 12:59

Hallo evibaer!
    Bei mir klappt die Umleitung ohne geänderte Headerangaben. Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären. Evtl. hilft eine De- und Neuinstallation der Erweiterung (mit Neustart von TB nach dem Deinstallieren!).
    Zur Ergänzung: Über den Anpassen-Dialog kann man auch einen Button für die Umleitung beispielsweise direkt neben Weiterleiten-Button platzieren.

Ob man die Mails aus "Gesendet" von gmx auch in TB kriegen kann, kann ich leider nicht sagen.

Schöne Grüße

Joni

• TB auf Taskleiste minimieren

• Joni
    • 8. Februar 2007 um 18:52
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Dazu aktiviert man in den Eigenschaften von "Minimize To Tray Enhancer" die Option "Minimize on open".

Oh, Entschuldigung. Ich habe übersehen, dass es dazu auch noch Einstellungen gibt. Ich denke, dadurch hat es sich erledigt. Danke für die superschnelle Antwort!!

Schöne Grüße

Joni

• Thundersave 0.4 per Custom Buttons in TB einbinden

• Joni
    • 8. Februar 2007 um 18:42
    Zitat von "caschy"

Bitte arbeite sonst mit der Batch weiter, ich möchte nicht Thundersave als EXE auch noch mit Custom Buttons testen wollen ;)

Schade

Schöne Grüße

Joni

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™