1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Easytiger

Posts by Easytiger

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 9:00 PM

    Ergänzung: Habe gerade meine Rechner neugestartet. Daraufhin habe ich ohne vorher TB zu öffnen oder mich über den browser bei gmx einzuloggen den telnet test gemacht:

    Wenn ich "pass xxxx" eingebe, dann kommt die Meldung "-ERR mailbox in use - is another session active?"

    sehr komisch, da ich mich doch nach neustart nirgendwo eingeloggt habe!
    Hast du eine Idee?
    Danke

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 8:10 PM

    Also, an dem Virusprogramm kann es nicht liegen. Habe gerade erneut die andere gmx adresse eingerichtet. Funktioniert direkt einwandfrei. Sind die gleichen Einstellungen wie bei dem anderen Account!

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 7:58 PM

    Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Seit gestern fragt er mich auch ständig nach dem PW.

    Mich wunder halt, dass ich gestern einen anderen gmx account installiert habe und es ging ohne Probleme!

    Nur mit meiner Hauptemailadresse gehts nicht, echt scheisse!

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 7:56 PM

    Internetprovider: Arcor

    Es kann sein, dass es dort einen zeitlichen Zusammenhang mit der Installation und dem Problem gibt. Werd das nochmal intensiv checken.

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 7:41 PM

    :) Kein Problem! Verzweifel nur langsam, da sich immer noch nichts ändert!
    Ich glaub in letzter Instanz wechsel ich einfach meinen Mailanbieter.

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 6:50 PM

    Habe mir vor kurzen Kaspersky installiert (also eigentlich nur die neue Version von 5 auf 6) meint ihr es könnte daran liegen? Habe aber auch den Viren Scan ausgestellt und es ändert nichts.

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 6:04 PM

    Hab ich alles schon hin und her gemacht, keine Veränderung! Danke für die Mühen!

    Langsam verzweifel ich, das ist echt zum kotzen!

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 5:24 PM

    lol?
    was hat das denn damit zu tun? Benutze kein W-Lan!

    Hab TB noch mal neu installiert. Keine Veränderung!

    Es ist i.d.R. immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung zu pop.gmx.net"

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 3:33 PM

    Keine Verbindungen, der Router geht automatisch ins Netz. Unter LAN-Einstellungen ist kein Häckchen. Sehr komisch!

    Habe auf der gmx Seite mal mein PW geändert. Jetzt fragt er mich die ganze zeit nach dem PW. Heute morgen hat er dann plötzlich einmal alle nachrichten abgeholt, jetzt kann er wieder nicht drauf zugreifen. Es scheint also manchmal zu klappen. Ich würde sagen, aus 40 Versuchen klappt einer!

    Danke für die Hilfe!

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 11, 2006 at 1:01 PM

    DSL Router mit selbständiger Interneteinloggung. Habe dort aber nichts verändert. Alles beim alten! Proxy nicht, zumindestens nicht das ich wüsste!

    Alle anderen Accounts bei TB funktionieren, hab auch gestern einen anderen gmx-account eingerichtet, kein Problem!

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 10, 2006 at 6:36 PM

    wenn ich den telnet test mache, dann kommt folgende meldung:

    OK GMX pop proxystream (irgendeine lange nummer)

    was heisst das?

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 10, 2006 at 3:29 PM

    Abfrageintervall war 5 min (jetzt 8min), Server Timeout war bei 60sec (jetzt 120sec)

    Z.zt. fragt mich TB aber die ganze Zeit nach meinem PW für den Account. Sehr komisch!

    Danke für deine Hilfe!

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 10, 2006 at 2:58 PM

    Zeitabstand ist 5min. Habe ich aber auch schon immer so eingestellt.
    Ja, habe nur eine Adresse bei GMX, die anderen sind alles andere Anbieter.

    Habe so eben ein Account für meine Fake-Emailadresse bei gmx in TB erstellt und da kann ich ohne Probleme meine Emails beim ersten mal abrufen.

    Danke für die Hilfer

  • GMX-POP3 Mail Empfang

    • Easytiger
    • October 10, 2006 at 11:32 AM

    Hallo,

    Vorweg: Betriebssystem: Win XP Prof. SP2, TB 1.5.07

    folgendes Problem: Ich kann seit einiger Zeit meine Emails nur noch unregelmäßig abrufen. Habe bei TB mehrere POP accounts eingestellt und nur bei dem gmx-account tritt das problem auf. alle anderen funktionieren einwandfrei. Habe den Abruf automatisch eingestellt, so dass zu einem unbestimmten Zeitpunkt plötzlich die Emails abgerufen werden können. Einstellung habe ich seit Beginn nicht verändert und es hat bis vor ca. 1 Monat immer völlig ohne Probleme funktioniert. Sont habe ich folgende Fehlermeldungen:

    Zeitüberschreitung bei Abruf pop.gmx.net (gängige Fehlermeldung)

    oder: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortet: password is in use - is another session active? (gelegentliche Fehlermeldung)

    Habe diesen telnet test gemacht: OK!
    Antivirus Programm (Kaspersky 6.0) ausgeschaltet: Keine Veränderung
    Ordner komprimiert: Keine Veränderung

    Wenn ich irgendwelche Angaben vergessen habe, lasst es mich wissen.

    Danke für die Hilfe!

    Easy

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™