Posts by Easytiger

    Ergänzung: Habe gerade meine Rechner neugestartet. Daraufhin habe ich ohne vorher TB zu öffnen oder mich über den browser bei gmx einzuloggen den telnet test gemacht:


    Wenn ich "pass xxxx" eingebe, dann kommt die Meldung "-ERR mailbox in use - is another session active?"


    sehr komisch, da ich mich doch nach neustart nirgendwo eingeloggt habe!
    Hast du eine Idee?
    Danke

    Also, an dem Virusprogramm kann es nicht liegen. Habe gerade erneut die andere gmx adresse eingerichtet. Funktioniert direkt einwandfrei. Sind die gleichen Einstellungen wie bei dem anderen Account!

    Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Seit gestern fragt er mich auch ständig nach dem PW.


    Mich wunder halt, dass ich gestern einen anderen gmx account installiert habe und es ging ohne Probleme!


    Nur mit meiner Hauptemailadresse gehts nicht, echt scheisse!

    Habe mir vor kurzen Kaspersky installiert (also eigentlich nur die neue Version von 5 auf 6) meint ihr es könnte daran liegen? Habe aber auch den Viren Scan ausgestellt und es ändert nichts.

    lol?
    was hat das denn damit zu tun? Benutze kein W-Lan!


    Hab TB noch mal neu installiert. Keine Veränderung!


    Es ist i.d.R. immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung zu pop.gmx.net"

    Keine Verbindungen, der Router geht automatisch ins Netz. Unter LAN-Einstellungen ist kein Häckchen. Sehr komisch!


    Habe auf der gmx Seite mal mein PW geändert. Jetzt fragt er mich die ganze zeit nach dem PW. Heute morgen hat er dann plötzlich einmal alle nachrichten abgeholt, jetzt kann er wieder nicht drauf zugreifen. Es scheint also manchmal zu klappen. Ich würde sagen, aus 40 Versuchen klappt einer!


    Danke für die Hilfe!

    DSL Router mit selbständiger Interneteinloggung. Habe dort aber nichts verändert. Alles beim alten! Proxy nicht, zumindestens nicht das ich wüsste!


    Alle anderen Accounts bei TB funktionieren, hab auch gestern einen anderen gmx-account eingerichtet, kein Problem!

    Abfrageintervall war 5 min (jetzt 8min), Server Timeout war bei 60sec (jetzt 120sec)


    Z.zt. fragt mich TB aber die ganze Zeit nach meinem PW für den Account. Sehr komisch!


    Danke für deine Hilfe!

    Zeitabstand ist 5min. Habe ich aber auch schon immer so eingestellt.
    Ja, habe nur eine Adresse bei GMX, die anderen sind alles andere Anbieter.


    Habe so eben ein Account für meine Fake-Emailadresse bei gmx in TB erstellt und da kann ich ohne Probleme meine Emails beim ersten mal abrufen.


    Danke für die Hilfer

    Hallo,


    Vorweg: Betriebssystem: Win XP Prof. SP2, TB 1.5.07


    folgendes Problem: Ich kann seit einiger Zeit meine Emails nur noch unregelmäßig abrufen. Habe bei TB mehrere POP accounts eingestellt und nur bei dem gmx-account tritt das problem auf. alle anderen funktionieren einwandfrei. Habe den Abruf automatisch eingestellt, so dass zu einem unbestimmten Zeitpunkt plötzlich die Emails abgerufen werden können. Einstellung habe ich seit Beginn nicht verändert und es hat bis vor ca. 1 Monat immer völlig ohne Probleme funktioniert. Sont habe ich folgende Fehlermeldungen:


    Zeitüberschreitung bei Abruf pop.gmx.net (gängige Fehlermeldung)


    oder: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortet: password is in use - is another session active? (gelegentliche Fehlermeldung)


    Habe diesen telnet test gemacht: OK!
    Antivirus Programm (Kaspersky 6.0) ausgeschaltet: Keine Veränderung
    Ordner komprimiert: Keine Veränderung


    Wenn ich irgendwelche Angaben vergessen habe, lasst es mich wissen.


    Danke für die Hilfe!


    Easy