Posts by fischnackdissen

    Hallo.
    Habe jetzt Thunderbird 5 installiert und leider funktionieren meine Systray-Plugins nicht mehr.
    "Minimize to Tray" und "Minimize to Tray Plus".
    Wieso wird so eine Funktion eigentlich nicht in Thunderbird von Haus aus integriert? Verstehe ich nicht...
    Kennt jemand ein Plugin welches Versionsübergreifend funktioniert, villeicht auch keine Erweiterung sondern eine Software die in Windows 7 einfach alles in die Sytray knallt?


    Mozilla Produkte sind sicherlich TOP aber dieses ewige "Upgedate" und das nachziehen der Plugins nervt schon ein wenig.


    Danke für Info.
    Fisch

    Thunderbird: 316, Kontoart: IMAP, WIndows 7


    Hallo.
    Ich habe bestimmte Kundenordner in einem Konto angelegt.
    Das klappt wunderbar. Wenn ich allerdings jetzt den betreffenden Kunden eine Mail schicke wird automatisch eine Mail in meinem "Gesendet Ordnerr" angelegt.
    Auch soweit gut. Ich würde es allerdings jetzt gerne zu konfiguieren, dass Thunderbird erkennt wem ich schreibe und wenn es eine Kundenmail ist soll Thunderbird eine "Gesendet Ordner" in dem jeweiligen Kundenordner anlegen.
    Ist das möglich, wenn ja wie?
    Danke für Hilfe
    Fisch

    Edit: Ich habe den folgenden Beitrag deinem obigem Thread zugeführt, da er inhaltlich dazugehört. Mod. graba


    Hallo. Ich möchte ein best. Konto mir einem Paßwort oder ähnlichem sperren, so dass andere an meinem Rechner noch einfach so meine Mails lesen können bzw. runterladen können. Ich weiß, dass die Mails als Klartext im Profilordner liegen aber das interessiert micht nicht, da muß man erst mal drauf kommen.


    Gibt es also irgendeine Möglichkeit, dass man das einstellen kann?


    Danke für Tipps


    Fisch

    Hallo. Gibt es ein Plugin mit dem ich best. Kontos in Thunderbird komplett sicher kann. Habe ein IMAP-Konto auf meinem Rechner zu Hause und in der Firma.
    Wen ich nun beruflich unterwegs bin arbeitet ab und zu ein Kollege an meinem Arbeitsplatz. Der brauch aber dann auch Thunderbird.


    Nun möchte ich aber nicht, dass der meine ganzen Mails aus den letzten 3 Jahren lesen kann... Daher mal die Frage an euch..



    Danke für Hinweise


    Fisch

    Hallo.
    Gibt es irgendwelche Erweiterungen, mit denen ich die Benachrichtigung bei einem Maileingang verbessern kann?


    Im Moment ist das einzige was passiert, wenn eine Mail reinkommt, dass der Sound abgespielt wird und in der Systray neben dem Thunderbird-Icon ein geöffnetes Brief-icon erscheint.


    Ich bräuchte aber sowas, dass es ein Popup-Fenster gibt, sobald eine mail reinkommt und wenn möglich, dass das Icon unten in der Systray blickt.


    Kennt jemand dahingehens ne Erweiterung?
    Danke für Tipps.


    Fisch

    Hallo.
    Ich arbeite mit zwei Monitoren. Den einen habe ich nur für Thunderbird. Wird auch angezeigt allerdings habe ich dann immer noch dieses Feld von Thunderbird in meiner Tasklleiste auf meinem Hauptrechner. Kann man es irgendwo einstellen, dass Thunderbird nicht mehr in der Taskleiste angezeigt bekommt?


    Danke für Hilfe.


    Fisch

    Hallo, Habe da mal ne Frage bezüglich der Signatur.
    Wenn ich in meine Signatur schreibe:


    ajrqjerngoer qobnqobnoqbr qbjnqobnqb
    qpeoibrjoqinb qboqnboqnbonqbo qbrqnbrn


    kommt immer an:


    ajrqjerngoer qobnqobnoqbr qbjnqobnqb qpeoibrjoqinb qboqnboqnbonqbo qbrqnbrn


    Also der Umbruch nach der ersten Zeile fehlt komischweise?
    Was genau mu0 ich einstellen, dass er das übernimmt und so auch abschickt?


    Danke für HIlfe.
    Fisch

    Hallo.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Signatur so anzulegen, dass der Schriftzug
    "Mit freundlichen Grüßen NAME" und der Adressblock darunter nicht in diesem grau ist?


    Möchte unter jeder Nachricht die ich schreibe eben die zwei Sachen s.o. stehen habe. Das Dummer ist nun aber, dass ich einen Nachricht schriebe und dann fängt meien Sig an, mit diesen zwei Strichen und darunter steht
    "MFG NAME" und darunter eben mein Adressblock. Möchte aber nur den Adressblock in grau und das MFG Name nicht, allerdings MFG Name auch nicht immer extra schreiben. Deswegen dei erste Frage s. o. oder gibt es eventuell eine Möglichkeit, die SIG automatisch dranzuhängen aber ohne zwei Striche und in schwarz?


    Danke für Hilfe.


    Fisch

    Hallo.
    Kennt jemand ein Plugin für Thunderbird welches nah an die Notizfunktion von Outlook rankommt? Habe mal "Quicknote" installiert aber da kann man ja nur 4 Notizen speichern. Wie bekloppt ist das eigentlich? Gibt es eventuell ein anderes plugin oder eine andere Möglichkeit in Thunderbird Notizen anzulegen? Will kein eigenständiges Programm dafür nehmen.



    Danke für Infos


    Fisch


    EDIT. habe Version: 2.0.0.6

    Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass das nicht geht.


    Allerdings stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Vielleicht liegt es daran, dass es so früh ist :) wie erstellt man ein neues Adressbuch?


    Fisch

    Hallo erstmal...
    habe schon die Suche bemüht doch leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit seine Adressbücher umzubenennen?


    Im Moment steht da bei mir
    Persönliches Adressbuch
    Adressen
    Gesammelte Adressen


    Möchte nun Gesammelte Adressen umbenennen.


    Danke für Hilfe


    Fisch