Posts by InTeNsO

    Hi Leute,


    ich nutze derzeit noch Outlook, aber da ich mir nun endlich ein externes Gehäuse für meine rumfliegende 13gb Platte von IBM gekauft habe und die nun per USB mit meinem Notebook verbunden habe, ist es nun Zeit für den Umstieg von Windows auf Linux.


    Ich möchte die Platte mit ext3 formatieren und mit diesem einen Treiber dann in Windows integrieren, dass hat auch geklappt mit ner Partition vom Notebook, auf der sich Ubuntu befindet.


    Nun möchte ich auf Windows und Linux Thunderbird nutzen, dass heißt als erstes muss ich die E-Mails und Einstellungen von Outlook in Thunderbird auf Windows integrieren/auslesen bzw. importieren ;-)


    Nun ist die Frage, wie muss ich das bei Thunderbird unter Linux machen? Außerdem wie muss ich das ganze speichern, damit ich von beiden Betriebssystemen Zugriff auf die E-Mails habe? Ich habe mir überlegt Thunderbird unter Windows einfach auf C: zu installieren und unter Linux halt da, wo Ubuntu automatisch hin installier nach apt-get install thunderbird.


    Die eigene Kernfrage ist das ja, welche Konfigurationsdateien muss ich auf diese externe Festplatte bringen oder wie mach ich das auf diese externe Platte, dass dort die E-Mails und die Konfigurationsdateien liegen?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.


    Grüße Felix