1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. opakueken

Beiträge von opakueken

  • Kein gemeinsamer Posteingang wegen Update oder IMAP?[erl.]

    • opakueken
    • 12. Juni 2012 um 12:29

    Ah, da ist ja schon eine Antwort. Irgendwie hat die automatische Benachitigungsfunktion bei Antworten auf das Thema nicht funktioniert.

    Und das Guppieren klappt wunderbar! Mit einem Klick kann man hin und her schalten und wieder zurück.

    VIELEN DANK!!!

    Schöne Grüße
    Opakueken.

  • Kein gemeinsamer Posteingang wegen Update oder IMAP?[erl.]

    • opakueken
    • 4. Juni 2012 um 20:57

    Ich meine ja genau die Gruppierte Ansicht. Ach, ich hatte mich falsch ausgedrückt...

    Aber geht das auch mit IMAP? Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass dort so Dreieckspfeile sein müssten, wo ich die Ansicht wechseln kann (www .http://nullpointer.at/2011/06/29/thu…fassten-ordner/ ) aber bei mir sind diese Pfeile nicht.

  • Kein gemeinsamer Posteingang wegen Update oder IMAP?[erl.]

    • opakueken
    • 4. Juni 2012 um 14:58

    Alles klar. Danke für die schelle Info!

    Schöne Grüße

    Bibeldibibidibumm.

  • Kein gemeinsamer Posteingang wegen Update oder IMAP?[erl.]

    • opakueken
    • 4. Juni 2012 um 13:39

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Profihost, clustermail, strato


    Hallo allerseits!

    Ich habe Thunderbird ganz neu installiert und nun mit IMAP-Konten bestückt, anstatt wie vorher mit POP3-Konten. Nun habe ich für meine verschiedenen Konten keinen gemeinsamen Posteingang mehr, sondern mehrere. Liegt das generell am IMAP oder ist das auf die neuere Version von Thunderbird zurückzuführen?

    Vielen Dank für Eure Help!

    Dibeldibumm :les:

  • Mails vom Server Löschen (beim Verschieben!!)[erl.]

    • opakueken
    • 4. Juni 2012 um 13:31
    Zitat

    mail.pop3.deleteFromServerOnMove

    Danke. Das hat geklappt. Allerdings war die Idee von mir auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich habe nun alle Postfächer auf IMAP umgestellt. Das war jetzt zwar ne riesen Arbeit mit dem Mails sichern hin und her, hab zwischenzeitlich MS Outlook ausprobiert und rum und num. Aber es hat sich gelohnt.

  • Mails vom Server Löschen (beim Verschieben!!)[erl.]

    • opakueken
    • 15. Mai 2012 um 12:00

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium / Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere Konten, sowohl Profihost als auch Clustermail.


    Liebe Leut'!

    Ich hab ein Problem mit Thunderbird oder Thunderbird hat ein Problem mit mir, nämlich:

    TB ist so eingestellt, dass die Nachrichten beim Löschen aus dem Posteingang vom Server gelöscht werden.
    Wenn ich die Mails nun aber nicht lösche, sondern aus dem Posteingang verschiebe oder archiviere, dann verbleiben die Mails auf dem Server und dieser wird voller und voller. Ich habe zwar genug Speicherplatz, aber es hat sich herausgestellt, dass mein Mobiltelefon, welches auch die Mails abruft, damit nicht klar kommt.

    Gibt es eine Lösung, dass die Mails in Thunderbird, auch beim Archivieren vom Server gelöscht werden?

    Vielen Dank für die Hilfe (im Voraus).

    Schönen Tag noch.

    OpK

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English