Posts by opakueken

    Ich meine ja genau die Gruppierte Ansicht. Ach, ich hatte mich falsch ausgedrückt...


    Aber geht das auch mit IMAP? Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass dort so Dreieckspfeile sein müssten, wo ich die Ansicht wechseln kann (www .nullpointer.at/2011/06/29/thunderbird-5-und-die-zusammengefassten-ordner/ ) aber bei mir sind diese Pfeile nicht.

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Profihost, clustermail, strato



    Hallo allerseits!


    Ich habe Thunderbird ganz neu installiert und nun mit IMAP-Konten bestückt, anstatt wie vorher mit POP3-Konten. Nun habe ich für meine verschiedenen Konten keinen gemeinsamen Posteingang mehr, sondern mehrere. Liegt das generell am IMAP oder ist das auf die neuere Version von Thunderbird zurückzuführen?


    Vielen Dank für Eure Help!


    Dibeldibumm :les:

    Quote

    mail.pop3.deleteFromServerOnMove


    Danke. Das hat geklappt. Allerdings war die Idee von mir auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich habe nun alle Postfächer auf IMAP umgestellt. Das war jetzt zwar ne riesen Arbeit mit dem Mails sichern hin und her, hab zwischenzeitlich MS Outlook ausprobiert und rum und num. Aber es hat sich gelohnt.

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium / Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere Konten, sowohl Profihost als auch Clustermail.




    Liebe Leut'!


    Ich hab ein Problem mit Thunderbird oder Thunderbird hat ein Problem mit mir, nämlich:


    TB ist so eingestellt, dass die Nachrichten beim Löschen aus dem Posteingang vom Server gelöscht werden.
    Wenn ich die Mails nun aber nicht lösche, sondern aus dem Posteingang verschiebe oder archiviere, dann verbleiben die Mails auf dem Server und dieser wird voller und voller. Ich habe zwar genug Speicherplatz, aber es hat sich herausgestellt, dass mein Mobiltelefon, welches auch die Mails abruft, damit nicht klar kommt.


    Gibt es eine Lösung, dass die Mails in Thunderbird, auch beim Archivieren vom Server gelöscht werden?


    Vielen Dank für die Hilfe (im Voraus).


    Schönen Tag noch.


    OpK