1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bertram

Beiträge von Bertram

  • Problem mit Textformatierung von gespeicherten Vorlagen

    • Bertram
    • 28. August 2015 um 22:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 - 64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security

    Hallo,
    seit dem Update auf die Version 38.2.0 habe ich folgendes Problem festgestellt:
    Ich habe verschiedene e-mails als Vorlagen abgespeichert.
    Wenn ich jetzt eine Vorlage öffne und zum Verschicken bearbeite, kommt diese beim Empfänger
    ohne Zeilenumbrüche an - ein Wort reiht sich hinter das andere.
    Das passiert auch, wenn ich die Vorlage neu abspeichere.
    Dies passiert allerdings nur bei diesem Konto bei 1und1.
    Bei den anderen e-mail Konten (Postfachanbieter Jimdo) ist dies nicht der Fall.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Eine Lösung habe ich bisher im Internet und in diesem Forum nicht gefunden.

    Gruss
    Bertram

  • Probleme mit Anhängen

    • Bertram
    • 29. März 2007 um 22:06

    Hallo,
    ich glaube, es liegt wirklich am Kaspersky AntiVirus.
    Die Tipps, auch mit dem anderen Order habe ich versucht.
    Ebenso habe ich unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Antivirus den Haken gesetzt. Beim e-mail Schutz im Kaspersky habe ich auch die Funktion deaktiviert, dass ausgehende e-mails geprüft werden.
    Half alles nichts. Ich konnte teilweise im Ordner "Gesendet" abgelegte e-mails mit Anhängen auch nicht öffnen.
    Dann habe ich den e-mail Echtzeitschutz komplett deaktiviert. Dann ging es teilweise. Als ich dann den Kaspersky komplett beendet habe, funktionierte alles problemlos.
    Ich freue mich darüber, dass mich eure Tipps jetzt an die Lösung herangebracht, aber ohne Virenschutz geht es doch gar nicht.
    Ich werde mich auch nochmal speziell bei Toolman umsehen. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp.
    Gruss
    Bertram

  • Probleme mit Anhängen

    • Bertram
    • 22. März 2007 um 17:07

    Hallo rum,
    herzlichen Dank für Deine Hinweise. Ich habe die Einstellungen entsprechend vorgenommen und bin inzwischen zumindest um einiges klüger. Mal sehn, ob`s jetzt kübftig klappt. Danke auch an "DerCrappe".
    Gruss
    Bertram

  • Probleme mit Anhängen

    • Bertram
    • 21. März 2007 um 19:15

    Hallo und danke für die Antworten.
    Als Virenscanner habe ich den Kaspersky Anti-Virus Personal. Als Firewall das kostenlose Zone Alarm.
    Beim Kaspersky ist der empfohlene Echtzeitschutz aktiviert, d. h. ein- und ausgehende e-mails werden untersucht. Differenzieren kann ich hier nicht.
    Wie kann ich feststellen, ob das Profilverzeichnis gesannt wird? Ich habe keine Einstellung darüber gefunden.
    Bei ZoneAlarm ist für den Thunderbird die Einstellung unter "Zugriff" für Sicher und Internet aktiviert.
    Die Einstellung im Thunderbird "Gesendet" einen "anderen Ordner" habe ich vorgenommen. Mal schaun.
    Gruss
    Bertram

  • Probleme mit Anhängen

    • Bertram
    • 21. März 2007 um 16:33

    Hallo,
    Thunderbird treibt mich bald zum Wahnsinn. Ich habe die Version 1.5.0.10 und benutze Thunderbird seit ca. 1,5 Jahren. Als Konten habe ich "imap". Timeout ist auf 1000 Sekunden einegstellt.
    Es kommt öfters vor, dass wenn ich e-mails mit Anhängen downloaden will, es nach ca. 5 Sekunden einfach nicht mehr weitergeht. Auch das Verschieben in mein lokales Verzeichnis geht nicht. Beim Versenden macht Thunderbird mit Anhängen ebenfalls Probleme, dass er öfters nach ca. 20 Sekunden einfach nicht mehr weitermacht. Gehe ich in diesen Fällen mit Outlook an die e-mails, funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte aber grundsätzlich mit Thunderbird weiterarbeiten.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruss
    Bertram

  • e-mail Empfänger hat Problem mit Ausdruck

    • Bertram
    • 29. November 2006 um 22:41

    Hallo,
    danke für diese Info. Habe ich schon gelesen. Hat damit aber auch nichts zu tun. Trotzdem danke.
    Bertram

  • e-mail Empfänger hat Problem mit Ausdruck

    • Bertram
    • 29. November 2006 um 21:26

    Hallo,
    ja die e-mail hatte einen Anhang. Ich hatte auch den Tip bekommen, unter "Ansicht" - "Anhänge eingebunden anzeigen" ein Häkchen zu setzen. Half aber auch nichts.
    Bertram

  • e-mail Empfänger hat Problem mit Ausdruck

    • Bertram
    • 29. November 2006 um 19:09

    Hallo,
    heute hat mich wieder ein Empfänger einer e-mail angerufen mit folgendem Problem. Er wollte meinen Text der e-mail ausdrucken (was auch auf der ersten Seite erfolgte). Es kamen aber noch 76 weitere Seiten dazu, die teilweise mit wirren Zeichen und Kästchen usw. bedruckt waren. Er meinte, das läge an meiner e-mail Software (er benutzt Outlook). Kennt jemand das Problem?
    Bertram

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™