1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pflorry

Beiträge von Pflorry

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Omzug auf anderen PC

    • Pflorry
    • 19. Januar 2012 um 11:54

    Thunderbird-Version: 9,01
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1

    Da mein PC auf dem absteigenden Ast ist, habe ich einenn neuen PC mit Win 7 Prof geordert.

    Nun meine Frage :

    Wie kann ich m einfachsten mit Thunderbird auf den neuen PC umsteigen ?
    Danke für die Hilfe

  • Thunderbird meldet Fehler

    • Pflorry
    • 20. November 2011 um 17:42
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    Kontenart (POP / IMAP):
    das ist eine Vorgabe mit Beispielen (weil manche User nicht wissen, was damit gemeint ist), die hinter dem Doppelpunkt entsprechend ergänzt werden soll.

    Ich habe POP und IMAP Konten

  • Thunderbird meldet Fehler

    • Pflorry
    • 19. November 2011 um 17:32
    Zitat von "schlingo"


    Hallo :)

    ergänzend zu mrb: Gesperrte Mbox-Dateien.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Mit den gesperrten Konten könnte es sein. Wenn Thunderbird genauere Meldungen ausgeben würde, wäre es sicherlich besser.
    Danke f d Antwort

    Rolf

    Edit: Bitte möglichst Vollzitate vermeiden und nur das Nötigste im Zitat aufführen. Mod. graba

  • Thunderbird meldet Fehler

    • Pflorry
    • 19. November 2011 um 17:26
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    du hast welche Kontoart?

    Gruß


    Steht doch oben im Posting IMAP und POP

    Gruß

  • Thunderbird meldet Fehler

    • Pflorry
    • 18. November 2011 um 16:50

    Thunderbird-Version 8 :
    Betriebssystem + XP:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter 1und1

    Ich habe eine Menge Konten. oft muss ich so einige Maíls löschen, was nicht geht.
    Es kommt die Meldung sorry Ein Fehler .. der Ordner wird bearbeitet ( was aber nicht so ist ) und nichts geht mehr. Es dauert so einge Zeit, dann plötzlich klappt es wieder. Wenn ich aber nicht löschen kann, kann ich aber die Mails in den Papierkorb verschieben.
    Was kann hier los sein ?
    Danke f Antwort

  • Fehlermeldung beim 1. Aufruf v Thunderbird

    • Pflorry
    • 26. Januar 2011 um 14:13

    Ich habe die neueste Version 3.1 unter XP SP3

    Wenn ich sofort nach dem Booten Thunderbird aufrufe, kommt folgende Meldung :

    Zitat

    Warnung: Nicht antwortendes Skript
    Ein Skript auf dieser Seite ist eventell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, uni zu sehen, ob das Skript fertig wed.
    Skript: file:///C:/Programme/Mozilla%20/Thunderbrd/modules/iteratorUti. Js m :113 r
    Diesen Dialog nicht mehr anzeigen
    Weiter ausführen Skript stoppen

    Wenn ich Thunderbird schliesse und später wieder aufrufe, kommt die Meldung nicht mehr.
    Danke f Antworten

    Pflorry

  • Thunderbird im Heim Netzwerk

    • Pflorry
    • 27. Mai 2010 um 14:51

    Danke Peter für Deine Hinweise.
    Das mit den IMAP Konten habe ich mir auch schon angesehen.
    Werde es wohl so machen.
    Es ist sichergestellt, dass nicht von mehreren PCs auf die Mails zugegriffen wird.
    Nochmals Dank

    Pflorry

  • Thunderbird im Heim Netzwerk

    • Pflorry
    • 26. Mai 2010 um 19:45

    Bis jetzt habe ich Thunderbird auf meinem PC mit Erfolg eingesetzt,
    Habe mir nun ein Notebook mit Win 7 64 Bit Profess und eine Fritzbox angeschafft,
    Betreibe nun ein privates Netzwerk WLAN und LAN.
    An der Fritzbox hängt noch eine Netzwerk Festplatte.
    Ich will nun Adressbuch, Datei mit allen Mails E Mailkonten usw von beidfen Rechnern benutzen können. / Der PC hat einen festen Platz im Haus kann aber mein Notebook überall im und rund ums Haus nutzen.
    Was muss ich also vom PC auf die Netzwerkplatte verschieben und dann an den beiden PC einstellen ?
    Der PC hat noch XP SP3 ( wird aber später ersetzt durch einen Dualboot mit Win 7 Profess und XP SP3 )

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Pflorry

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 20. Dezember 2009 um 10:13

    Rothaut, das geht auch nicht.
    Es bleiben drei Ordner . Die Aktion hat mir allles durcheinandergehauen. Hab jetzt viel Arbeit alles wieder zu finden.
    Pflorry

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 19. Dezember 2009 um 17:20
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen!

    Ich würde mal alle 3 Local Folders verschieben, in irgendein Verzeichnis, sogar auf eine andere Partition.
    Dann Thunderbird neu starten. Dann sollte wieder ein lokaler Ordner da sein, allerdings leer.
    Dann würde ich aus den anderen, bzw. einem andern, wenn die alle ja Synchron sind, mit der Erweiterung importexporttools die Mails importieren.

    Ja, Rothaut, wenn dass so ginge.
    Wie geht das Verschieben ?

    Habe also die 3 Lokalen Ordner in eine andere Part mit Hirarchie export.

    Wöllte sie dann löschen, es kam das Bild :

    http://imgbox.de/users/VidFan13…Rechtsklick.jpg

    Ich vermute das der Fehler irgendwo im Profil liegt, aber wo ?

    Pflorry

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 17. Dezember 2009 um 10:30

    Da mich die Angelegenheit der 3 Lokale Ordner immer noch beschäftigt, habe ich mal bei den 3 Localen Ordnern den Eintrag mit rechts angeklicke und Einstellungen ausgewählt.

    Das sieht bei allen so aus :

    http://imgbox.de/users/VidFan13/Thunderb_3_Lokal_Ordn_1.jpg

    ( bitte anklicken )

    Unter Lokales Verzeichnis steht bei allen 3 Ordnern das Gleiche, siehe hier :

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders

    Pflorry

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 16. Dezember 2009 um 11:25
    Zitat von "Dieter Wilke"

    Das Problem habe ich auch. Bei jedem Start erscheint ein zusätzlicher Tab mit dem Migrationsassistenten und das lässt sich nicht abschalten. Den entsprechenden Eintrag in der Config habe ich nicht gefunden, um das abzuschalten.

    Dieter

    Dieter,
    Wo finde ich die config Datei, womit kann ich sie einsehen ?

    Dake f d Antwort

    Pflorry

    Hab nur einen Tippfehler beseitigt

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 16. Dezember 2009 um 10:24
    Zitat von "Dieter Wilke"

    Das Problem habe ich auch. Bei jedem Start erscheint ein zusätzlicher Tab mit dem Migrationsassistenten und das lässt sich nicht abschalten. Den entsprechenden Eintrag in der Config habe ich nicht gefunden, um das abzuschalten.

    Dieter

    @ Dieter,

    Hier mal die Abbildung der Kopfzeilen.
    Den Link anklicken
    http://imgbox.de/users/VidFan13/Thunderb_3_Kopfz.jpg

    Pflorry

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 16. Dezember 2009 um 10:11
    Zitat von "Rothaut"

    Guten Abend!

    Hast Du eventuell in Deinen Local Folders, die nur einmal vorkommen Unterordner, die so heißen, mit 1 dran oder so oder welche, die so heißen mit der Endung sbd?

    @ Rothaut.
    Nein, die drei Lokale Ordner ( Local Folders ) sind identisch. Es ist auch kein Ordner mit einer 1 dran oder Endung sbd?

    Pflorry

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 15. Dezember 2009 um 18:19

    Nein, habe ich nicht.
    Übrigens, vielleicht hilft das weiter :
    In den Kopfzeilen war auch 3 mal Migrationsassistent vorhanden, hab einfach 2 davon gelöscht.

    Gruß
    Pflorry

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 15. Dezember 2009 um 17:04

    Danke f d Antwort.
    Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail finde ich nur 1 mal Local Folders

    Nun habe ich mal einen Versuch gemacht und unter alle Ordner einen Local Ordner umbenannt in Local Ordner-1.
    Ergebnis bei allen Local Ordnern steht nun Local Ordner-1

    Nun habe ich mal von einem meiner Konten eine Versuchs Mail an ein anderes meiner Konten geschickt.
    Mails abgerufen - siehe da : Die Mail ist in allen Lokalen Ordnern vorhanden.

    Pflorry

  • Finde nich in V 3 nicht zurecht

    • Pflorry
    • 14. Dezember 2009 um 20:53

    Habe auf die neue Version geupdated.
    Vorher hatte ich mehrere Konten
    dann den Lokalen Ordner mit etlichen Konten und Ordnern.
    Nun ist der Lokale Ordner gleich drei mal vorhanden mit auf den ersten Blick gleichen Ordnern und Mails.

    Wiw kann ich das wieder richtig ordnen ?
    Danke f Hilfe
    Pflorry

  • Thunderb Vers 2.0.0.23- Umlaute [erledigt]

    • Pflorry
    • 25. November 2009 um 12:13

    Demnach liegt es wohl nicht an Thunderbird - oder ?
    Danke
    Pflorry

  • Thunderb Vers 2.0.0.23- Umlaute [erledigt]

    • Pflorry
    • 24. November 2009 um 16:47

    Es ist nichts angehakt
    UTF 8 bringt auch nichts. Nun habe ich bemerkt, dass bei anderen Mails eines anderen Absenders die Umlaute richtig sind
    Pflorry

  • Thunderb Vers 2.0.0.23- Umlaute [erledigt]

    • Pflorry
    • 24. November 2009 um 14:39

    Rothaut, Du hast Recht.
    Es ist die Version 2.0.0.23 (20090812)
    Die von mir fälschlicherweise angegebene Version ist die von Firefox.
    Entschuldigung.

    Unter Eigenschaften ( Posteingang ) steht nur Zeichensatz : westlich ISO 8859-15

    sonst nichts zum abhaken
    Pflorry

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English