Beiträge von Pflorry

    Thunderbird-Version: 9,01
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Da mein PC auf dem absteigenden Ast ist, habe ich einenn neuen PC mit Win 7 Prof geordert.


    Nun meine Frage :


    Wie kann ich m einfachsten mit Thunderbird auf den neuen PC umsteigen ?
    Danke für die Hilfe

    Zitat von "graba"

    Hallo,


    Kontenart (POP / IMAP):
    das ist eine Vorgabe mit Beispielen (weil manche User nicht wissen, was damit gemeint ist), die hinter dem Doppelpunkt entsprechend ergänzt werden soll.


    Ich habe POP und IMAP Konten

    Zitat von "schlingo"


    Hallo :)


    ergänzend zu mrb: Gesperrte Mbox-Dateien.



    Bitte und HTH
    Gruß Ingo


    Mit den gesperrten Konten könnte es sein. Wenn Thunderbird genauere Meldungen ausgeben würde, wäre es sicherlich besser.
    Danke f d Antwort


    Rolf


    Edit: Bitte möglichst Vollzitate vermeiden und nur das Nötigste im Zitat aufführen. Mod. graba

    Thunderbird-Version 8 :
    Betriebssystem + XP:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter 1und1


    Ich habe eine Menge Konten. oft muss ich so einige Maíls löschen, was nicht geht.
    Es kommt die Meldung sorry Ein Fehler .. der Ordner wird bearbeitet ( was aber nicht so ist ) und nichts geht mehr. Es dauert so einge Zeit, dann plötzlich klappt es wieder. Wenn ich aber nicht löschen kann, kann ich aber die Mails in den Papierkorb verschieben.
    Was kann hier los sein ?
    Danke f Antwort

    Ich habe die neueste Version 3.1 unter XP SP3


    Wenn ich sofort nach dem Booten Thunderbird aufrufe, kommt folgende Meldung :


    Zitat

    Warnung: Nicht antwortendes Skript
    Ein Skript auf dieser Seite ist eventell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, uni zu sehen, ob das Skript fertig wed.
    Skript: file:///C:/Programme/Mozilla%20/Thunderbrd/modules/iteratorUti. Js m :113 r
    Diesen Dialog nicht mehr anzeigen
    Weiter ausführen Skript stoppen


    Wenn ich Thunderbird schliesse und später wieder aufrufe, kommt die Meldung nicht mehr.
    Danke f Antworten


    Pflorry

    Danke Peter für Deine Hinweise.
    Das mit den IMAP Konten habe ich mir auch schon angesehen.
    Werde es wohl so machen.
    Es ist sichergestellt, dass nicht von mehreren PCs auf die Mails zugegriffen wird.
    Nochmals Dank


    Pflorry

    Bis jetzt habe ich Thunderbird auf meinem PC mit Erfolg eingesetzt,
    Habe mir nun ein Notebook mit Win 7 64 Bit Profess und eine Fritzbox angeschafft,
    Betreibe nun ein privates Netzwerk WLAN und LAN.
    An der Fritzbox hängt noch eine Netzwerk Festplatte.
    Ich will nun Adressbuch, Datei mit allen Mails E Mailkonten usw von beidfen Rechnern benutzen können. / Der PC hat einen festen Platz im Haus kann aber mein Notebook überall im und rund ums Haus nutzen.
    Was muss ich also vom PC auf die Netzwerkplatte verschieben und dann an den beiden PC einstellen ?
    Der PC hat noch XP SP3 ( wird aber später ersetzt durch einen Dualboot mit Win 7 Profess und XP SP3 )


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Pflorry

    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen!


    Ich würde mal alle 3 Local Folders verschieben, in irgendein Verzeichnis, sogar auf eine andere Partition.
    Dann Thunderbird neu starten. Dann sollte wieder ein lokaler Ordner da sein, allerdings leer.
    Dann würde ich aus den anderen, bzw. einem andern, wenn die alle ja Synchron sind, mit der Erweiterung importexporttools die Mails importieren.


    Ja, Rothaut, wenn dass so ginge.
    Wie geht das Verschieben ?


    Habe also die 3 Lokalen Ordner in eine andere Part mit Hirarchie export.


    Wöllte sie dann löschen, es kam das Bild :


    http://imgbox.de/users/VidFan1…okal_Ordn_Rechtsklick.jpg


    Ich vermute das der Fehler irgendwo im Profil liegt, aber wo ?


    Pflorry

    Da mich die Angelegenheit der 3 Lokale Ordner immer noch beschäftigt, habe ich mal bei den 3 Localen Ordnern den Eintrag mit rechts angeklicke und Einstellungen ausgewählt.


    Das sieht bei allen so aus :


    http://imgbox.de/users/VidFan13/Thunderb_3_Lokal_Ordn_1.jpg


    ( bitte anklicken )


    Unter Lokales Verzeichnis steht bei allen 3 Ordnern das Gleiche, siehe hier :


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail\Local Folders


    Pflorry

    Zitat von "Dieter Wilke"

    Das Problem habe ich auch. Bei jedem Start erscheint ein zusätzlicher Tab mit dem Migrationsassistenten und das lässt sich nicht abschalten. Den entsprechenden Eintrag in der Config habe ich nicht gefunden, um das abzuschalten.


    Dieter


    Dieter ,
    Wo finde ich die config Datei, womit kann ich sie einsehen ?


    Dake f d Antwort


    Pflorry


    Hab nur einen Tippfehler beseitigt

    Zitat von "Rothaut"

    Guten Abend!


    Hast Du eventuell in Deinen Local Folders, die nur einmal vorkommen Unterordner, die so heißen, mit 1 dran oder so oder welche, die so heißen mit der Endung sbd?


    @ Rothaut.
    Nein, die drei Lokale Ordner ( Local Folders ) sind identisch. Es ist auch kein Ordner mit einer 1 dran oder Endung sbd?


    Pflorry

    Danke f d Antwort.
    Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8eu5xvrp.default\Mail finde ich nur 1 mal Local Folders


    Nun habe ich mal einen Versuch gemacht und unter alle Ordner einen Local Ordner umbenannt in Local Ordner-1.
    Ergebnis bei allen Local Ordnern steht nun Local Ordner-1


    Nun habe ich mal von einem meiner Konten eine Versuchs Mail an ein anderes meiner Konten geschickt.
    Mails abgerufen - siehe da : Die Mail ist in allen Lokalen Ordnern vorhanden.


    Pflorry

    Habe auf die neue Version geupdated.
    Vorher hatte ich mehrere Konten
    dann den Lokalen Ordner mit etlichen Konten und Ordnern.
    Nun ist der Lokale Ordner gleich drei mal vorhanden mit auf den ersten Blick gleichen Ordnern und Mails.


    Wiw kann ich das wieder richtig ordnen ?
    Danke f Hilfe
    Pflorry

    Rothaut, Du hast Recht.
    Es ist die Version 2.0.0.23 (20090812)
    Die von mir fälschlicherweise angegebene Version ist die von Firefox.
    Entschuldigung.


    Unter Eigenschaften ( Posteingang ) steht nur Zeichensatz : westlich ISO 8859-15


    sonst nichts zum abhaken
    Pflorry