Posts by gerdwach

    Seit der neuesten Thunderbird Version werden immer wieder weiß gefärbte Icons auf dem Monitor erzeugt. Es sind unnötige Doppel von installierten Programmen oder Ordnern.Außerdem die Icons Drafts oder Sent .
    ich hab die neueste Version installiert; Kontoart POP; Windows 7.
    Wo kann ich etwas einstellen, dass das nicht mehr passiert ?
    Gruß
    Gerd

    Version 2.0.0. bzw. 3.1. POP; Windows 7
    Ich hatte die neueste Version (3.1) heruntergeladen, bin aber wieder zur alten Version zurück wegen des immer wieder verlangten Passwortes. Das ist einfach nur lästig. Kann ich das ändern und wie ? ich hab da mal was gelesen von bestimmten Dateien, die man löschen soll. Aber diese Dateien hab ich nicht gefunden?
    Ein zweites Problem: neuerdings werden nach Benutzung von Thunderbird auf dem Desktop immer wieder Icons erzeugt von Icons die schon am Deskop sind. Wenn ich sie lösche geht's bei der nächsten Benutzung genauso.
    Der ganze Bildschirm ist dann mit Icons, die dann weiß sind gefüllt. das ist sehr lästig.
    Gruß
    Gerd Wachter

    hallo,
    beim abrufen der Nachrichten kommt die Meldung:kann nicht mit den Server pop.gmx.net verbinden: die Verbindung wurde verweigert.
    Ebenso kann ich keine Nachricht versenden.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme und bin mir nicht bewusst, dass ich was geändert hätte. Ich bitte um Hilfe :?:
    Gruß Gerd

    Hallo Joni,
    schnauf, schnauf ! Endlich hat's geklappt.
    Ich hab tatsächlich die Kundennummer statt dem Zugangsnamen eingegeben.
    Obs daran lag ?
    Jedenfalls es funktioniert jetzt.
    Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße Gerd

    Hallo,
    mein Problem besteht immer noch wie oben beschrieben.
    Nach dem Eingeben des Passwortes steht alles still.
    Es ist auch kein Passwort gespeichert?
    Das gmx Passwort müsste aber doch angenommen werden ,oder ?
    Gruß
    Gerd

    hallo,
    klappt nicht. Das Passwort das ich eingebe ist anscheinend nicht richtig.
    Drum möchte ich gern ein neues einrichten. Wie und wo ?
    Das Passwort,das ich bei gmx (im internet )eingebe schluckt er jedenfalls nicht.
    Außerdem, wenn ich dieses eingebe hört der Balken unten rechts, der das Laufen anzeigt, sofort auf zu laufen.
    Bitte hab mit mir nochmal Geduld und helf mir.
    Freundliche Grüße Gerd

    Hallo,
    ich kann keine mails abrufen.Ich glaube das Konto richtig eingerichtet zu haben, aber , wenn ich auf "Abrufen" klicke erscheint die Meldung mit dem Passwort.Wenn ich bei der Einstellung des Passwortes nachschaue sehe ich in dem Fenster "Passwörter anzeigen" nichts. Trotzdem wird immer ein Passwort gefordert ?
    Wie kann ich eines einrichten ? Es gibt nur ein Fenster mit "Masterpasswort einrichten" ???
    Fragen über Fragen ,wer kann mir helfen ?
    Gruß Gerd