1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Metzgerr

Beiträge von Metzgerr

• Neue Nachricht und Antwort im Tab?!

• Metzgerr
    • 7. April 2010 um 22:54

ich glaube aber dass sich die kontra-tab fraktion auf nicht versierte user eingrenzen lässt.
    wie viele surfen noch ohne tabs und sind sich somit der komfort- und übersichtssteigerung nicht bewusst. das gilt nicht nur für ie, sondern auch für ff user.

tab ist pflicht, afaik liegts bisher nur an der umsetzung. ich warte also auf 3.0.5.

• Metzgerr
    • 23. März 2010 um 22:08

etomtomtom bringts auf den punkt.
    dies MUSS unbedingt asap implementiert werden!

gibts in der zwischenzeit brauchbare add-ons welche dies bewerkstelligen?

• Metzgerr
    • 12. März 2010 um 11:41

Das keine neue Instanz geöffnet wird wie bei FF ist mir bewusst, Ergebnis für den Benutzer aber das selbe - nämlich ein neues Fenster.

Ich glaube du scheinst mich nicht zu verstehen, dabei habe ich mich so einfach ausgedrückt.
    Nachrichten selbst werden bereits seit der ersten Beta von TB3 in einem Tab geöffnet. Mir geht es um das Verfassen einer Nachricht, denn diese werden nach wie vor in einem neuen Fenster geöffnet. Ich finde das unglaublich unpraktisch. Ich benutze eine Triple-View Monitor Konfiguration, TB merkt sich aber die Fensterposition nicht. Ein Add-On erlaubt es mir dafür TB ähnlich wie zB in Windows in die Taskleiste zu minimieren. Bekomme ich eine neue Nachricht ändert sich das Symbol - klick auf das Symbol und TB öffnet sich auf den aktiven Monitor (dort, wo der Mauszeiger positioniert ist). Die Nachricht kann ich über das Vorschaufenster unten lesen - möchte ich sie maximieren öffnet sich ein neuer Tab der die komplette Nachricht darstellt - beim Antworten dieser Nachricht aus dem Tab öffnet sich aber ein neues Fenster... WTF?!

Ich glaube ich bin nicht der einzige den das stört...

• Metzgerr
    • 11. März 2010 um 23:53

TB 3.0.3 - ArchLinux

nein.

wozu gibts denn tabs? der übersichtlichkeit halber!
    ich möchte NICHT dass sich ein neues fenster öffnet, ich möchte die nachricht in einem neuen tab beantworten/schreiben.
    im ff öffne ich die links auch in einem neuen tab und starte keine neue instanz.

finde dass ziehmlich störend und ärgerlich wenn immer ein neues fenster aufgeht. wo ist denn das problem dem tab den fokus zu geben bei antwort/neu/weiterleitung?

• Metzgerr
    • 11. März 2010 um 21:07

Hi,

hätte gerne dass sich neue Nachrichten, also strg+n, strg+r, strg+umschalt+r, strg+l etc. in einem Tab öffnen anstelle eines Fensters.

Wisst ihr ob das irgendwie möglich ist? Oder gibt es dieses Feature noch nicht? Vll. erledigt dies ja ein Add-on?

Grüße

• Exportfunktion > wie Importieren der Mail-Ordner?

• Metzgerr
    • 21. Oktober 2006 um 13:42

hallo liebe forengemeinde,

nachdem ich, geplagt von bluescreens und stopfehler, doch endlich in den abgesicherten modus gekommen bin habe ich ein backup meiner ordner in tb erstellt. leider habe ich nicht daran gedacht einfach die ordnerstruktur zu kopieren, stattdessen habe ich die exportfunktion genuzt. jetzt habe ich jeden ordner einzeln (postausgang, -eingang, junk....) auf der festplatte - weiß aber nicht wo einfügen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3o0qka0v.default

funktioniert nicht, auch nicht bei...\Mail\Local Folders

wie bekomme ich meine ordner wieder, habe dazu auch nichts passendes im forum gefunden. gehe ich aber recht in der annahme das meine konten trotzdem gelöscht sind?

vielen dank für eure mithilfe!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English