Posts by Bojar

    Hallo mrb!


    Ich habe eine Toshiba-CD und keine extra Windows-CD. Für eine Internetrecherche fehlen mir gute Suchkriterien. Zur Installation sollte ich den i386-Ordner der Windows2000-Professional-CD angeben, die ich nicht habe. Mir fehlen auch die Datei-Namen, nach denen ich suchen könnte.


    Hast Du eine Idee, wonach ich suchen könnte?

    Der Weg gefällt mir, nur meine Software "Windows 2000" ist zu mager, weil nur Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch eingestellt werden können.
    Naja, es hat alles seine Grenzen.


    Ich bedanke mich und wünsche eine schöne Herbstwoche
    Bojar

    Ja genau, ich finde die Option, die Tastenkombinationen einzustellen nicht.


    Über das Kontextmenü gelange ich einfach zu den Sonderzeichen. Das gefällt mir, aber ich wollte halt die Eingabe ohne Umwege vornehmen.


    Trotzdem, hab vielen Dank ;-)!
    Bojar

    Hallo Rednoseday,


    ich finde abcTajpu interessant, wenn es aber auch funktionieren würde. Die alt-F1-Abkürzung, um zu den Sonderzeichen zu gelangen, gefällt mir und ist schon wesentlich einfacher, als über Einfügen usw. des Thunderbird zu gehen.


    Ich bedanke mich für den hilfreichen Tip.


    Hast Du eine Idee, warum es nicht läuft, wie es sollte?


    Schönen Abend
    Bojar

    Liebe Leser,


    weil ich manchmal Ungarisch schreibe, brauche ich Sonderzeichen wie die akzentuierten Umlaute ű und ő, die sich nur mittels des langen Weges: Einfügen -> Schriftzeichen und Symbole -> Groß- bzw. Kleinbuchstaben -> Buchstaben auswählen -> Zeichen auswählen einfügen lassen.


    Ich weiß, dass in "Word" Tastenkombinationen für diese Sonderzeichen festgelegt werden können.


    Geht das auch in Thunderbird?


    Schönes Wochenende