Posts by SWIFTY

    Meines wissens geht das nicht direkt. Aber folgender Weg solle im Ergebnis auch zum Ziel führen:
    - Sende die (privat) gelesene E-Mail als Anhang:!: einer neuen E-Mail an deine eigene (oder eine andere) E-Mailadresse.
    - Ruf die E-Mail von dem Firmen-PC ab.
    - Den Anhang kannst du mit einem kleinen Trick wieder von der Mail trennen und im TB ablegen, als wäre sie direkt an den Firmen-PC geschickt worden. Wie das geht steht hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22493


    Ist es das, was du wolltest?


    Grüße

    Jetzt habe ich die Antwort selbst gefunden :oops: . Vielleicht ist die Lösung aber trotzdem auch für andere interessant, deshalb will ich sie hier kurz beschreiben:
    Sie besteht in der Installation der Erweiterung: "Tb AutoSave Extension". Durch diese Erweiterung ist es u.a. möglich, angehängte E-Mails per Drag&Drop aus der beinhaltenden Mail in einen beliebigen TB-Ordner zu kopieren.


    Danke an alle, die sich um eine Lösung bemüht haben.

    Ich bin es gewohnt meine Mails direkt im Mail-Programm zu "organisieren" - verschiedene Ordner für verschiedene Themen. Oft bekomme ich Mails, die als Anhang in einer anderen Mail enthalten sind. Diese angehängten Mails würde ich gerne in einen der verschiedenen TB-Ordner kopieren und zwar so, dass sie dort als Mail mit dem tatsächlichen Absender, Empfänger, Betreff, etc. angezeigt wird. Im geöffneten E-Mail-Anhang (ist ja wieder eine E-Mail) wird in TB zwar im Nachricht-Menü speichern/kopieren angezeigt, jedoch scheint TB den gewünschten Vorgang einfach zu ignorieren. Was mache ich falsch? Oder wie geht es anders? Jemand eine Idee?