1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. waterbird

Beiträge von waterbird

• Jetzt reichst!!

• waterbird
    • 13. April 2007 um 14:34
    Zitat

Ansonsten sei noch bemerkt, das sich Diego bislang nicht wieder zu Wort gemeldet hat und wir gar nicht sagen können, ob er sich evtl. auf den Schlips getreten fühlt und (was wichtiger ist) ob ihm der Tipp geholfen hat.

Vielleicht benutzt er jetzt Outlook,wenn dem so ist-gut is! Man kennt die Leute ja nicht persönlich-ist nun mal so in Foren. :wink:

• Jetzt reichst!!

• waterbird
    • 13. April 2007 um 14:27
    Zitat

Kritik an denen, die im Hilfeforum Qualität abliefern wollen, oder in dieser Richtung einen Standard setzen möchten, ist mir unerträglich

Ich wollte hier keinem zu Nahe treten, ich habe meine Meinung dargelegt,ob sie Dir nun gefällt oder nicht.Mir ging es auch nicht darum, Qualitätsurteile abzugeben,dazu kenne ich die Leute hier nicht so geanau, mir sind präzise Ansagen auch lieber,als Tipps,die ich im Wiki selbst nachlesen kann.
    Gut is!

• Jetzt reichst!!

• waterbird
    • 13. April 2007 um 14:04

@ Arran:

Zitat

Ich finde, dass Du eine etwas verquere Ansicht vertrittst, die ich absolut nicht teilen kann

Meine Ansichten muß keiner mit mir teilen-ich teile auch nicht die Ansichten mancher"Helfer" hier,wie Du merkst!
    In anderen Foren,mit Verlaub, wird nicht immer darauf hingwiesen, daß es das Problem,auf das sich die Frage bezieht ,schon mal gab!
    Ich sehe das anders: entweder mal will konkret helfen oder man läßt es bleiben. Da spielt es doch keine Rolle, ob der Fragesteller das gleiche Problem schon mal angesprochen hat.Außerdem sind nicht alle User gleich,auch wenn man schon mal helfen wollte und keine Reaktion kam,bricht man sich keinen Zacken aus der Krone,darüber hinwegzusehen.

Und mit "Jetzt reicht es" ist TB gemeint und nicht das Forum,wenn ich das richtig interpretiere.Ich fühle mich dadurch nicht provoziert, in keiner Weise!Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen-oder?
    Wie gesagt: nobody is perfect!

• Jetzt reichst!!

• waterbird
    • 12. April 2007 um 17:08
    Zitat von "rum"

Hallo Uwe,

Übrigens: bei mir läuft TB auf 4 Rechnern, davon 2 geschäftlich genutzt, mit bis zu 13 Konten/PC von Anfang an problemlos.

Damit ist ihm aber auch nicht geholfen! Hilfe sieht anders aus!Gehe mal ins FF-Forum,da kann mancher etwas lernen!

• [GELÖST-ALLEINE]Keine gelöschten Nachrichten im Papierkorb!

• waterbird
    • 12. April 2007 um 17:05

Für alle,die das gleiche Problem haben: wenn bei den abo-Ordnern kein Papierkorb dabei ist,dann muß man Nachrichten,anstatt zu löschen,in den lokalen Papierkorb(z.B.) verschieben!Oder im lokalen Posteingang speichern!

• waterbird
    • 9. April 2007 um 13:47

So, habe alles durchgetestet,neues Profil hätte ich mir ersparen können. Mein Provider(Mailserver) sagt, bei IMAP-AOL gibt es keinen Ordner: Papierkorb. Ist mir erst nach 2 Jahren aufgefallen-sorry! Habe folgende Ordner abboniert,mehr geht nicht: Posteingang/Saved/Sent Item/Spam/Voicemail. Papierkorb leider nicht-Kann man TB so einstellen,daß er gelöschte IMAP-Nachrichten in den lokalen Papierkorb ablegt? Aber ich denke ,das geht nicht-oder?

• waterbird
    • 7. April 2007 um 18:39
    Zitat

aber ein Konto muss ein IMAP-Konto sein, wie ich an deinen Snaps erkennen kann.
    Könnte es sein, dass du nicht alle Ordner abonniert hast bzw. anzeigen lässt?

Ja,IMAP-bei AOL. Da ich das Konto aber schon ewig im TB habe und nix d`ran gedreht habe-schon komisch! Aber ich vermute mal dieses MOZ-Backup dahinter. Vielleicht ist bei der Profilrücksicherung mal was dumm gelaufen? Ich erinnere mich daran,daß anschließend das neue Konto(nicht das IMAP) garnicht mehr auftauchte, daß ich es wieder neu anlegen mußte.
    Ich werde Deinen Tipp mal realisieren und poste dann....DANKE!

• Anlagen z.B. .jpg Dateien verschicken

• waterbird
    • 7. April 2007 um 18:06

Versende die Anhänge doch als ZIP-Datei oder RAR-noch besser! das geht mit 7-Zip: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004776.html ! Schon hast Du das Problem gelöst!

• waterbird
    • 7. April 2007 um 17:45

Hallo,
    habe schon die FAQ`s studiert-nix gefunden! Früher wurden meine gelöschten Nachrichten im Lokalen Konto/Papierkorb sichtbar-seit ich ein 2. Konto habe(mit extra Papierkorb)-nicht mehr.Außerdem landen dort nur die gelöschten Nachrichten des 2. Kontos,darum sehe ich damit keinen Zusammenhang. Auch in den Einstellungen ist kein Haken bei: sofort löschen(Papierkorb sofort leeren) gesetzt-insofern bin ich am Rätseln und wer den richtigen Hinweis hat,dem spendiere ich ein extra Osterei! :wink:

Edit: Nachrichten verschieben in Papierkorb ist eine Alternative,aber zu lästig!

Hier mal die Konteneinstellungen-sehe keine Fehler:
    http://www.expressupload.de/index.php?file=ffTS649EQdY.jpg
    http://www.expressupload.de/index.php?file=HOUfgd930hL.jpg
    http://www.expressupload.de/index.php?file=FfZIMf7IaHQ.jpg

• MOZ.-BACKUP

• waterbird
    • 28. März 2007 um 18:56

Ja-gleiches Problem! Leider mußte ich heute auf Moz.Backup zurückgreifen,da ich leider keine andere Sicherung hatte( 1 falscher Klick auf die falsche Datei-kann ja mal passieren). Es ist ganz einfach: bei Rücksicherung des gestern erstellten Backups(mit 2 Konten) fehlt 1 Konto, mehr kann ich dazu nicht sagen. Leider!( Version: 1.4.6-offizielle HP)
    Aber kann doch nicht nur bei mir sein,eigentlich undenkbar....

• MOZ.-BACKUP

• waterbird
    • 28. März 2007 um 18:44

MOIN,
    Frage: was taugt eigentlich ein Backup(mit Moz.Backup),wenn bei der Wiederherstellung das vor der Sicherung angelegte neue Konto anschließend nicht auf der linken Seite in TB erscheint?
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

• ERLEDIGT! Neues Konto(Web.de)-Fehlermeldung!?

• waterbird
    • 26. März 2007 um 19:34

Denkste! In 2 min war alles,wie Du sagst: Bingo! Konnte ich von Web.de nicht sagen! :wink:

• waterbird
    • 26. März 2007 um 19:26

Bin zu GMX gewechselt,Gründe: 1 GB Speicherplatz(Web.de im MB-Bereich) und der Abruf ist zeitlich nicht begrenzt!

• waterbird
    • 26. März 2007 um 18:26

DANKE-bin selbst gerade darüber gestolpert-ich sollte demnächst genauer hinsehen-werde mich bessern! :oops: :wink: :oops:

• waterbird
    • 26. März 2007 um 18:18

Danke @ rum, kommt daher,weil ich in den Konteneinstellungen bisher noch nicht großartig rumgespielt habe,aber werde mir Mühe geben!

• waterbird
    • 26. März 2007 um 18:15

Ja, aber das ist mir zu blöd. Ist das bei GMX auch so und wo hast Du die 20 min. eingestellt? Das ist mir neu-Du siehst,doch Newbie! :oops: :oops:

• waterbird
    • 26. März 2007 um 17:56

ja,schon,aber habe nichts auf die Schnelle gefunden,hast Du mal eben den passenden Link,wo im Forum ich das finde-bitte. :wink:

• waterbird
    • 26. März 2007 um 17:46

Hallo, weiß jemand,was diese Fehlermeldung auf Deutsch heißt? Wenn ich das Passwort(Web.de) eingebe und mit dem Passwortmanager speicher,macht er das nicht,beim nächsten Abruf der Nachrichten kommt diese Meldung: http://www.expressupload.de/index.php?file=fdcJAcADcBQ.jpg

Wenn ich das richtig deute,dann kann ich nur alle 15 min von Web.de Nachrichten abrufen?

• TB 2 relased?

• waterbird
    • 14. März 2007 um 13:33

Danke-@ Amsterdammer! Die Holländer waren schon immer freundlicher-als manche deutschen Landsleute- Aber da Du ja auch im FF-Forum klare "Ansagen" gibst-anstatt " Hülsen"- ich danke Dir! Sonderbienchen!!

• TB 2 relased?

• waterbird
    • 13. März 2007 um 17:24

Ohne Kommentar!

Externer Inhalt emoticone.free.fr
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™