1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. waterbird

Beiträge von waterbird

  • TB 2 relased?

    • waterbird
    • 13. März 2007 um 13:46

    Entschuldige ,daß ich Deine kostbare Zeit in Anspruch genommen habe, wird nicht wieder vorkommen....!
    Kannst Du mir mal eine Liste zukommen lassen, welche Fragen in diesem Forum "erlaubt" sind? Daß es Suchmaschinen gibt,ist mir bekannt!Nur,dann brauche ich dieses Forum nicht.

  • TB 2 relased?

    • waterbird
    • 12. März 2007 um 18:15

    HALLO,
    kann immer nicht warten,daher meine Frage: ist schon bekannt, wann die finale Version vom TB 2 erscheint?
    Danke im Voraus! :wink:

  • Update gemacht, nix geht mehr!

    • waterbird
    • 8. März 2007 um 17:38

    Übrigens,damit Du nicht so weit ausholen mußt bei der Beschreibung: das gepunktete,sich drehende Teil heißt: Throbber, wußte ich bis vor einiger Zeit auch nicht,also nicht übel nehmen,sollte nur ein Hinweis sein... :wink:

  • Update auf Version 1.5.0.10

    • waterbird
    • 28. Februar 2007 um 15:17
    Zitat von "Arran"

    Also bei mir hat sich der automatische Updater gemeldet (vorgestern). Da ich damals noch nicht wusste, was anstand, habe ich erst mal NEIN geklickt, anschliessend habe ich gelesen, dass ein Update auf die Version 10 offiziell sei, und gestern bei der erneuten Frage habe ich JA gesagt. Und da beste, alle 15 oder so Erweiterungen klappern bestens.

    Dein"automatischer" Updater von FIREFOX funktioniert dann wenigstens! Das meintest Du doch bestimmt mit Version 0.10,denn so oft ich auch mal manuell nach einem Update für TB suche,Fehlanzeige! 15 Erweiterungen für TB: kannst Du die mal alle aufzählen? Würde mich mal so am Rande interessieren.... :wink:

  • 2 neue Nachrichten, aber nichts zu sehen

    • waterbird
    • 27. Februar 2007 um 17:43
    Zitat von "tbmbq"

    Hallo,

    habe auch das selbe Problem, allerdings erst seit dem Update auf Version 1.5.0.9.

    Das Taskleistenicon zeigt neue mails an, obwohl sich in keinem der Ordner eine neue mail befindet. Ich habe auch schon mal eine Suche nach neuen mails (Status:neu) gestartet und konnte keine finden. Könnte ja vielleicht ein bug sein...

    Wir reden von 2 verschiedenen Dingen: ich beziehe mich auf ein Problem mit dem Extra in Firefox,mit dem man Zugriff auf TB hat, Deine Sache bezieht sich direkt auf TB! Aber das stimmt, dieses(von Dir beschriebene )Phänomen trat bei mir vor dem 0.9 er -Update auch nicht auf. Keine neue Nachricht,aber die "Blase" kommt: "Sie haben 1neue Nachricht"! Wer weiß,keine Ahnung!

  • Neues Konto weg-Dank Moz.Backup!!!!

    • waterbird
    • 23. Februar 2007 um 14:03

    Okay-einverstanden! Moz.Backup 1.4.5 von der OFFIZIELLEN Homepage,da ich mich vorher schon schlau gemacht habe(im FF-Forum),daß man NUR diese Homepage nutzen soll! http://mozbackup.jasnapaka.com/
    So,nun seid Ihr an der Reihe-würde mich freuen,wenn Ihr eine Antwort darauf wißt,warum mein 2.Konto nicht gesichert wurde,was Moz.Backup ja eigentlich machen soll,Profile sichern! Das FF 1.5.0.9-Profil wurde nämlich KORREKT gesichert.

  • Neues Konto weg-Dank Moz.Backup!!!!

    • waterbird
    • 22. Februar 2007 um 17:34

    Sorry-dachte,doppelt hält(hilft) besser! Ich nutze XP-Home SP2 und TB 1.5.0.9-reichen die Angaben oder brauchst Du noch weitere?

    Wie ich sehe,hast Du den anderen Thread ja schon beseitigt,danke! :wink:
    Ich sichere mein Profil jetzt anders,da ich Moz.Backup nicht mehr traue,somit hat sich das erledigt!

  • Profil zerstört / Inbox auslesen?

    • waterbird
    • 22. Februar 2007 um 17:11
    Zitat von "Vic~"


    :lol: ~ wenn ich all meine WICHTIGEN mails wiederhaben wollte würde ich mich hier auch so aufführen! :P

    Mal wieder ein typisches PEBKAC - Problem! :lol:
    {problem exists between keyboard and chair}


    Genau! Das wäre Dir mit Outl. ebenfalls passiert,was kann TB für den Stromausfall!

  • Neues Konto weg-Dank Moz.Backup!!!!

    • waterbird
    • 22. Februar 2007 um 16:40

    MOIN-MOIN,
    bisher war ich mit Moz.Backup immer zufrieden,was das Sichern meiner Profile des FF und TB betraf,jedoch mußte ich heute mein gesichertes TB-Profil wiederherstellen. Mit Erschrecken sah ich,daß mein neu erstelltes Konto(trotz Sicherung) verschwunden war. Neuanlegen klappte auch nicht! So mußte ich mein Systemimage zurückspielen, damit Thunderbird nun wieder alle Einstellungen(samt Konten) hat. Kann es sein,daß Moz.Backup,anstatt mein Profil zu sichern,das Profil zerschossen hat?
    Beim Profilwiederherstellen des FF klappt alles reibungslos,das ist es ja,was mich ratlos macht!

  • Gelöst: Probleme Anhänge öffnen JPEG

    • waterbird
    • 14. Februar 2007 um 18:35

    So, die Datei :mimetypes.rdf habe ich gelöscht und nun mal ausprobiert,die Anhänge öffnen nun sofort,so wie es soll! Zum Backup des TB-Profils nutze ich :Moz.Backup-eigentlich ein prima Tool! :wink: Vorerst werde ich wohl noch kein neues Profil erstellen..... :?

  • Gelöst: Probleme Anhänge öffnen JPEG

    • waterbird
    • 14. Februar 2007 um 18:20

    Sorry, ich habe mich selbst belogen! Mit neuem Profil noch nicht, bleiben da meine lokalen Ordner(mit den wichtigen Mails) und die Erweiterungen erhalten? Sicher nicht! Welche Dateien im Profilordner muß ich vorher sichern und dann ins neue Profil kopieren?

  • Gelöst: Probleme Anhänge öffnen JPEG

    • waterbird
    • 14. Februar 2007 um 17:59

    Ja,schon alles klar,habe ich auch alles so getan-ohne Erfolg!
    Siehe hier,warum macht TB das nicht,so wie es hier steht?

    Externer Inhalt hometown.aol.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gelöst: Probleme Anhänge öffnen JPEG

    • waterbird
    • 14. Februar 2007 um 17:15

    MOIN-MOIN,
    immer das Gleiche: wenn ich Anhänge im JPEG-Format mit der in TB 1.5.0.9 angegebenen Standardanwendung öffnen will,klappt es nicht.Dann muß ich erst auf: mit anderem Programm öffnen-klicken,dann wieder zurück auf meine Standardanwendung, dann funktioniert es,ärgert mich!
    Woran kann das liegen???Warum immer diese Proleme?

  • Anhänge(JPG-Format) können nicht geöffnet werden?

    • waterbird
    • 31. Januar 2007 um 17:45

    Danke,schon erledigt! Neues Profil ist immer gut! Erweiterungen habe ich so gut wie keine,finde,im Mailprogramm braucht man sowas kaum-beim FF sieht es da schon anders aus.... :wink:

  • Anhänge(JPG-Format) können nicht geöffnet werden?

    • waterbird
    • 31. Januar 2007 um 17:17
    Zitat von "mrb"

    Hallo


    Das kommt bei mir 4 Pro Woche, meistens beim Beenden.
    Gruß

    Man,da bin ich aber enttäuscht! :cry:

  • Anhänge(JPG-Format) können nicht geöffnet werden?

    • waterbird
    • 31. Januar 2007 um 15:47

    Moin-Moin,
    bin im Umgang mit meinem TB 1.5.0.9 schon geübt und habe es auch wieder hinbekommen,aber nerven tut es schon manchmal!
    Wenn ich eine Mail mit einem Bildanhang bekomme und mir das Bild direkt aus TB ansehen will, kommt folgende Fehlermeldung: die Datei...kann nicht geöffnet werden,weil die Verknüpfung mit dem....Programm nicht besteht! Oder so ähnlich! Dann bin ich auf :Extras/Einstellungen/Anhänge gegangen und habe dort ein wenig umhergeklickt-siehe da, es ging anschließend wieder!Das richtige Bildbetrachtungsprogramm war übrigens eingetragen!
    Aber 1 Mal kam dann noch,TB exe hat ein Problem festgestellt...,das Übliche eben,wenn`s hakt!
    Wo liegt der Wurm-hat jemand einen Tipp?

  • Update von 1.5.0.9 auf 2.0(noch Beta 2)

    • waterbird
    • 23. Januar 2007 um 17:20

    Danke! Die Foren( FF&TB ) sind ,was die Antworten betrifft,sowohl an Schnelligkeit und Aussagekraft nicht zu toppen! Was da so in Computerforen abgeht.....,Schwamm drüber! :wink:

  • Update von 1.5.0.9 auf 2.0(noch Beta 2)

    • waterbird
    • 23. Januar 2007 um 17:06

    MOIN-MOIN,
    wenn die 2er-Version released ist, kann man dann automatisch updaten ,bleibt das alte Profil dann erhalten?
    Nur mal schon aus reiner Neugierde.. :wink:

  • 2 neue Nachrichten, aber nichts zu sehen

    • waterbird
    • 23. Januar 2007 um 16:51

    Ja, die Vermutung hatte ich auch schon. Dafür ist in FF 2 aber die Erweiterung oder Extra: Get Mail,ist ja fast das Gleiche.
    Thanks!!

  • 2 neue Nachrichten, aber nichts zu sehen

    • waterbird
    • 23. Januar 2007 um 16:29

    MOIN-MOIN,
    mein Problem ist ein ähnliches: wenn ich den Mauszeiger auf das Symbol für Thunderbird in der Firefoxsymbolleiste(in 1.5.0.9 gibt es das ja noch) ziehe,dann steht dort:1 neue Nachricht! Habe aber alle gelesen,einige gelesene in meine lokalen Ordner verschoben, der Posteingang ist leer,der Junkordner ebenfalls! Ihr seht mich ratlos!
    Über Tipps,wie ich das lösen kann-im Voraus:DANKE!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™